Windows 10 Mobile Build 10166 wird jetzt offiziell ausgeliefert

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10166 für die Tester veröffentlicht. Damit steht nun auch für die mobile Variante von Windows 10 erneut eine aktualisierte Vorabversion zum offiziellen Download bereit. ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Emulator, Windows 10 Mobile Build 10166, Build 10166 Bildquelle: WindowsPhoneApps Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Emulator, Windows 10 Mobile Build 10166, Build 10166 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Emulator, Windows 10 Mobile Build 10166, Build 10166 WindowsPhoneApps

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ehm... bei der mobilen Version von Windows 10 den Begriff "RTM" miteinzubinden ist, milde ausgedrückt, unklug. Microsoft selber sagt, sie werden sich erst Ende Juli auf die mobile Variante konzentrieren.
 
@tomegemcity: das hat MS in der Tat gesagt. Ich habe den Artikel in dieser Hinsicht angepasst. Dass sie derzeit Fehler beseitigen, hat wohl eher den Hintergrund, dass der RTM von Windows 10 für den Desktop kurz bevorsteht und nicht etwa, dass man bei der mobilen Ausgabe kurz vor der Fertigstellung steht. Denkfehler meinerseits, denke so passt es jetzt!
 
Wie kommt man darauf das diese Version angeblich auch nahe der Fertigstellung sein soll? Nur bei die Buildnummer gleich ist? So wie die mobile Version z.Z. aussieht ist das noch ganz weit weg von nahe an der Fertigstellung.
 
@DeMoriaan: Naja, mit der letzten Build und der nun erschienenen, welche die bekannten Fehler beseitigt, dürfte die Insider Preview schon soweit alltagstauglich sein, dass man sie auf seinem Hauptgerät testen kann. Wirklich schlimme Fehler sind eigtl. nicht mehr drin. Dass es halt gelegentlich noch hakt oder mal eine App crasht, ist ja nur halb so wild und zu verschmerzen.
 
@mh0001: Auf dem Desktop stimme ich zu. Die mobile Version ist noch extrem verbuggt. Nicht umsonst will MS die mobile Version auch erst im Herbst raus geben.
 
@DeMoriaan: seltsam das bei mir aber alles wunderbar läuft. wo liegt jetzt der fehler? am os oder am user. mal nachdenken.
 
@mickythebeagle: Sry, wer die Fehler noch schön redet, dem ist nicht zu helfen. Das System ist grotten langsam, Desingfehler an jeder Ecke, der Store ne Katastrophe, viele Features fehlen noch oder funktionieren noch nicht (Platzhalter-Apps) Mail-App ne Katastrophe (ebenfalls fehlende Features), Edge noch lange nicht fertig, viele haben massive Probleme mit dem WLan oder Mobilfunk, Pin-Eingabe ist fehlerhaft, soll ich weiter machen? Und das waren jetzt nicht meine persönlichen Erfahrungen oder Meinungen, sondern das was man in jedem einschlägigen Forum in den entsprechenden Threads lesen kann. Sry, aber die mobile Version IST noch ganz weit weg von "nah an der Fertigstellung".
Also, am User liegt es definitiv nicht, höchstens an dem der den Beitrag geschrieben hat in welchem er alles schön redet.
 
@mickythebeagle: Auch die 10149 war auf meinem Lumia 535 nicht gerade fehlerfrei. Immer wieder hängt es, immer wieder mackt eine Funktion herum. Der Fortschritt war dennoch deutlich zu erkennen. Ich denke mal, die 10166 wird jetzt nochmal eine erhebliche Verbesserung bringen. Hast du sie schon im Einsatz?
 
@mickythebeagle: wenn die store beta ständig bereits installierte apps neu installieren versucht und die damit schrottet, andere gar nicht installieren kann, push Benachrichtigungen für mail SEHR unzuverlässig läuft, anzeige auf dem sperrschirm nicht geht, live tiles ihre Funktion auch gerne mal einstellen und sowas nach nem reset....nope, wunderbar läuft da wirklich nur wenig
 
@nim: Die 10166 läuft wirklich überraschend gut - wegen ein paar Kleinigkeiten habe ich aber einen Hard-Reste gemacht. Info: nach der Installation geht erst mal gar nichts, kein Telefon, keine Einstellungen, kein Store etc. - wird alles erst noch im Hintergrund installiert.
 
@44quattrosport: Das war bei mir nicht so, lief alles direkt. Der erste Eindruck ist in der Tat recht gut.
 
@DeMoriaan: Sehe ich genauso, ich hatte auch die oben angesprochenen Probleme nicht :)
SMS kann ich jetzt auch verschicken, ich bin zufrieden
 
@BadTaya23: Geht jetzt auch bei mir. SMS. Sieht wirklich sehr gut aus bis jetzt.
 
@DeMoriaan: Bei mir war sie anfangs leicht hackelig und gab ein paar Probleme aber nach einem Reset lief alles ziemlich flüssig. Fehler hatte ich noch ein paar aber die neueren Builds sind ein Riesenfortschritt zu der ersten die ich geladen hatte allein von der Performance her... von grottenlangsam ist nichts mehr zu sehen.
 
@HellsDelight: Ja, das stimmt. Wider erwarten ist die neue Version enorm performant. Fehler sind aber noch immer jede Menge drin.
 
Ich kann mich immer noch nicht mit dem neuen Store anfreunden, der ist auf dem Smartphone einfach vollkommen unübersichlich in dem Design. Der alte ist 1000 mal besser...
 
@L_M_A_O: Ich bin 1x im Jahr im Store, aber du hast recht, der alte ist etwas übersichtlicher. Schlimm finde ich den neuen dennoch nicht.
 
Bluetooth Maus geht jetzt, Tastatur hatten wir ja mit 8 GDR 2 :-)
 
Hatte gestern noch die vorherige build und hat alles sehr gut funktioniert auf meinem lumia 940 bis auf die bekannten Fehler. Aber im laufe der nächsten 2 Stunden war mein Akku sehr schnell leer gesaugt. Hat auch jemand das Problem?
 
@fatin03: Kommst du aus der Zukunft oder wie bist du an ein 940 gekommen? :P
 
Beim 930 funktionierte das Update nicht, hat mir keinen Startscreen mehr angezeigt.
Ein Hardreset führte zu einen traurig schauenden smiley. Recover zu 8.1 durchgeführt, Insider App drauf Update drauf, alles OK. Hardreset durchgeführt um ausm Backup wiederherstellen zu können, wieder der traurige smiley. Jetzt wieder recovery, jetzt mit 8.1 ausm Backup wiederherstellen und danach zu versuchen auf 10 upzugraden.
 
@StephanG: Oha. Genau das hatte ich bei der 10080, diese Build ist auf meinem 930 anstandslos durchgelaufen. Puh, Glück gehabt wie es scheint
 
@StephanG: Bei mir wurde an meinem 1520 auch kein startscreen angezeigt. Da kam immer nur laden,abruch,laden,abruch,laden,abruch usw. Bin dann in die einstellungen gegangen unter Anzeige und habe bei der Option "mehr kacheln anzeigen" bisl probiert und irgendwann war der da :D Jetzt gehts problemlos.
 
Hallo! Ich hatte mal die Insider App aufm Handy drauf, aber dann doch wieder deinstalliert. Das Problem ist, dass die Benachrichtigung zum Upgrade auf Technical Preview 10 immer noch da ist und sich nicht entfernen lässt. Könnt ihr mir helfen? Danke!
 
@redonecc: In der Insider App müsstest Du etwas deaktivieren können, um diese Benachrichtigungen nicht mehr zu erhalten. Also installier sie mal wieder und schau da mal rein.
 
Hat noch jemand ein problem mit den here apps? Laut dem store ist here drive + nicht mehr verfügbar ind wenn ich auf die app drücke um sie zu öffnen (habe sie ja noch installiert), Lande ich immer im store.
 
@lenny43: Ich glaube die Anwedung gibt es in der Art nicht mehr. Die wird jetzt wohl unter dem Name "Windows Karten" geführt. In der Karten App steht Copyright 2015 Microsoft und 2015 Here.
 
@Manny75: Ok danke für die info
 
@lenny43: Gern geschehen
 
@Manny75: Ist diese funktionell genau so gut? Oder fehlt etwas?
 
@Edelasos: Also die Navigation funktioniert problemlos, auch mit den offline Karten. Auffällig war nur, dass nach knapp 20 Min der Akku so gut wie leer war und man auf der Rückseite vom Handy ein Spiegelei hätte braten können.

Ansonsten einfach ausprobieren, kostet ja nix. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum