Windows 10 Mobile: Build 10149 wird nun im Slow Ring verteilt

Knapp zwei Wochen nach der Verteilung im "Fast Ring" ist Build 10149 für Windows 10 Mobile nun auch im "Slow Ring"-Kanal bereitgestellt worden. Damit deutet Microsoft an, dass man hier eine verhältnismäßig stabile Vorabversion des mobilen ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Edge, Microsoft Edge, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Edge, Microsoft Edge, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Edge, Microsoft Edge, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefühlt fehlen noch drei Builds damit es Windows 10 ordentlich auf den Handys läuft. Die letzte Build war endlich ein riesen Schritt. Buggy und langsam ist es aber weiterhin.
 
@hhgs: ...und bringt zumindest mein altes L920 zum Kochen. Ich kann noch nicht mal den Akku in einem Rutsch voll aufladen, da sich das Telefon sonst wegen Überhitzung abschaltet. Bin ja mal gespannt, wie ich es schaffen soll, den nächsten Build zu installieren.

Letztes Mal habe ich den Download abgewartet, dann das Telefon ausgeschaltet, es abkühlen lassen, dann in eine Plastiktüte gepackt, und die eigentliche Installation lief schließlich im Kühlschrank zu Ende. Anders war das partout nicht machbar... Ich denke aber, dass das bei moderneren Modellen (und auch bei der "Final") nicht mehr der Fall sein wird.
 
@DON666: Kannst du es nicht im ausgeschaltetem Zustand vollständig laden?
 
@iSpot: Das geht leider nicht, da Windows Phones sich immer von alleine einschalten, sobald sie geladen werden.
 
@DerKritiker: Ist das nicht eher eine Eigenschaft der Lumia-Handys als von Windows Phone allgemein?
 
@adrianghc: Das weiß ich nicht, aber Windows Phone ist für mich Lumia :D Samsung und HTC und irgendwelche China-Firmen brauch man glaub ich nicht ernsthaft als Windows Phone zählen :D
 
@adrianghc: Nein eigentlich nicht, warum schon bei meinem HTC mit WP7 so.
 
@DON666: Komisch, bei meinem L920 lieft es ohne Probleme, was bei der vorletzten Build nicht der Fall war. Der Akku hält auch einen ganzen Tag bzw. auch zwei Tage, da ich das Testgerät nicht ganz so viel benutze.

Ich habe eher Probleme mit den Apps, nicht alle starten, die die starten, funktionieren nicht richtig und Lifetiles kann man fast komplett vergessen. Auch was die Mailkonten angeht darf man nicht zu viel erwarten.
 
@DON666: eventuell mal einen hard reset machen...hatte bei meinem nur mal nach dem update ein ähnliches Problem, reset hilft
 
@0711: Da hab ich auch schon dran gedacht. Auch die Telefonfunktion geht z. B. nicht, da soll ich die App neu installieren, was aber auch nicht geht. Und da das 920 eh mein Testballon ist, werde ich das wohl tun. Ich hab nur die Befürchtung, dass danach das Vodafone-Branding wieder da sein könnte, das ich damals so mühsam weggeflasht hatte, deshalb habe ich das bisher noch nicht getan... ^^
 
@DON666: Das Branding hast du weggeflasht und kommt auch nur durch einen erneuten flash (anderes Image) wieder drauf. Aktuelle Build läuft auf meinem L920 relativ gut.
 
@PakebuschR: Prima! Dann werde ich das nachher mal angehen. Nimmt man da dann den Reset mit der Tastenkombination beim Einschalten (die mir grad entfallen ist)?
 
@DON666: Normal reicht es über die Einstellungen zurückzusetzen aber bei mir lief es erst nach dem 3. mal zufriedenstellend.
 
@PakebuschR: Danke, probier ich nachher mal aus. Den Hardreset kann ich ja zur Not immer noch hinterherschieben. Ich werde berichten.
 
@DON666: also ich bin im Gegensatz zu dir mit der Akkulaufzeit auf W10 mehr als positiv überrascht. Mein Lumia 640 DS LTE läuft aktuell 2-3 Tage bei ~2 Stunden täglicher Nutzung (hauptsächlich Whatsapp oder Internet, 5 Minuten Telefonie)...
 
@baeri: Das glaube ich dir unbesehen. Wie gesagt, meins ist ein 920, und da hab ich mittlerweile alle verfügbaren Windows 10-Builds nacheinander drübergebügelt, da ist sicherlich irgendwo mal was schiefgelaufen, nehme ich an.
 
@DON666: Hast du es nie zurückgesetzt? Dann ist es nämlich kein wirkliches wunder. Man muss es aktuell zwingend einmal zurücksetzen, damit es wirklich sauber läuft.
 
@DON666: Ist stark anzunehmen. Wurde auch von Aul schon mehrfach emppfohlen, wenn gar nichts geht... Soft Reset... geht immer noch nichts... Hard Reset und neu machen.
 
@DON666: Legs in den Kühlschrank, während das Update läuft. Eisfach wäre vielleicht sogar noch besser. :)
 
@Knarzi81: Lies [o1][re:1] ^^

Anders hätte ich das letzte Update nie und nimmer installiert bekommen... ;)
 
Es soll eine neue Build geben die viel viel schneller und flüssiger läuft, diese soll bald verteilt werden 1016...
 
@qsr786: Noch ein "viel" dran und ich wäre zufrieden!
 
@qsr786: "bald"
 
Über die 10149 gibt es auf meinen Lumia 1520 (fast) nichts mehr zu meckern ;)

Selbst den Dialer und Navigation kann ich jetzt verwenden, die meisten Programme starten jetzt zudem. Performance mittlerweile zufriedenstellend, bin auf die nächsten Builds gespannt
 
Ob es jemals ein Preview Build für das Ativ S geben wird? *ungeduldig reinschau*
 
@sCiony: Erst wenn die Win10 Desktop Launch Phase abgeschlossen ist. Dann will MS stärker mit anderen WP Anbietern zusammen arbeiten, um auch deren Kunden das Insider Programm zu ermöglichen.
MS hat hier aber auch schon betont, dass dies komplett von den Partnern abhängt. Wollen die nicht bzw. für einige Geräte nicht, dann kann MS da auch nichts machen.
 
Tja. Das Update lief heute früh bei mir los, läuft aber nicht durch. Das Recovery-Tool funktioniert nicht, da die USB-Buchse kaputt ist. Naja, ich wollte mir demnächst eh ein neues holen (unter anderem wegen der USB-Büchse), so habe ich mir heute ein neues bestellt.
 
@Kirill: Buchse, ohne ü ^^ Aber davon ab, sollte man so etwas eh nie mit nem Gerät machen, welches eh nicht richtig funktioniert.
Allerdings wenn es eh nun ausgetauscht wird, dann viel Spaß :)
 
@Scaver: Werde ich haben. Beim alten war der Akku scho am Schwächeln, die Kamera auch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum