Doom-Neuauflage: Mehr Abwechslung und weniger Ernsthaftigkeit

Auf der vergangenen E3 haben Entwickler id Software und Publisher Bethesda endlichen einen Gameplay-Blick auf den neuen Teil des Shooters Doom gewährt. Eine spielbare Version hatte man der anwesenden Gaming-Presse allerdings nicht zu bieten. ... mehr... E3, Bethesda, Teaser, E3 2015, Doom, Doom 4 Bildquelle: Bethesda E3, Bethesda, Teaser, E3 2015, Doom, Doom 4 E3, Bethesda, Teaser, E3 2015, Doom, Doom 4 Bethesda

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Z.B. Ein Doom-Selfie-Stick wäre sehr abwechslungsreich: http://9gag.com/gag/a9Pb5M6
 
Die momentane Mentalität zum Augenzwinkern nervt mich. Auch viele Actionfilme haben das Kredo "wir nehmen uns alle einfach mal nicht ernst". Als ich mir z.B. den Terminator Genysis Trailer angesehen habe, dachte ich nur "wieso muss jeder Spruch mit einem Augenzwinkern versehen sein".
Ich mochte die ernste und die gruselige Atmosphäre von Doom 3 sehr.
 
@links234: Mag ja sein, aber es scheint, die wollen back to the roots. Und das erste und zweite Doom auf Disketten war auch eher mit einem Augenzwinkern versehen - damals wahrscheinlich um spaßbremsen auszubremsen. Finde das eigentlich auch ganz cool. Ernste Shooter gibt es doch mehr als genug.
 
Sieht aus wie Doom 3: Alles Plastik.
 
@Lofi007: Geh doch mal in die Hölle und mach den Realitätscheck!
 
Früher (zu Zeiten von Quake 2 und 3) war es für mich immer so, dass Shooter zwar keine tiefe Story, dafür aber die geilste Grafik geboten haben.
Heute habe ich das Gefühl, dass die Shooter noch immer keine tiefe Story bieten (sollen sie ja auch nicht), aber die Grafik ist auch nicht mehr so spektakulär. Also das was ich da oben im Video sehe reißt mich auf jeden Fall nicht so vom Hocker wie seinerzeit ein Quake 2, welches erstmals mit OpenGL daher kam.
 
@ZwoBot1102: Ich glaube, dass es noch eine weile dauern wird, bis wieder ein "WOW" Effekt kommt, was die Grafik angeht. (Zudem sehen ja viele Spiele gleich aus, was die Effekte etc. betrifft.)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich der Doom (PC)