Gerücht: Weitere Lumia erhalten doch noch Windows Phone 8.1 GDR2

Eine Nachricht in einem offiziellen Microsoft-Forum heizt neue Gerüchte zu einem bevorstehenden Update für Lumia Smartphones an: Demnach soll die zweite Runde für das Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR2) schon bald eingeläutet werden. mehr... Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hoffe das Lumia 820 ist dabei, denn WP10 werde ich mir dieses Jahr definitiv nicht installieren, dafür ist das neue Design einfach zu zerstückelt und zu benutzerunfreundlich. Ob ich WP10 überhaupt installiere muss sich noch zeigen...WP8.1 U2 habe ich bereits durch Windows Insider bekommen, jedoch ist die Version die hier regulär verteilt wird neuer, als die durch Windows Insider.
 
@L_M_A_O: Wie lange haben wir genau das Gleiche von der Desktop-Version gesagt? "Das wird nie was, das Design ist überhaupt nicht durchgehend" - hat man überall und immer wieder gelesen.

Microsoft wird sich nach dem Release am 29. Juli um die mobile Version kümmern. Und diese wird im September / Oktober so weit sein, dass auch hier alles zusammenpasst, da bin ich überzeugt.

Früher oder später wirst du zum Wechsel gezwungen. Vermutlich werden Updates dann nicht mehr im alten Store, sondern nur noch im Neuen angeboten.
 
@tomegemcity: "Früher oder später wirst du zum Wechsel gezwungen. Vermutlich werden Updates dann nicht mehr im alten Store, sondern nur noch im Neuen angeboten." Die einzige App die ich eigentlich vermisse ist Trillian und das seit WP7, aber damit kann ich auch leben.

"Microsoft wird sich nach dem Release am 29. Juli um die mobile Version kümmern. Und diese wird im September / Oktober so weit sein, dass auch hier alles zusammenpasst, da bin ich überzeugt."

Die Allgemeine Richtung in die WP10 geht gefällt mir nicht und ich sehe hier auch nicht, das sich irgendetwas wieder Richtung WP7 und WP8.x ändert.

Wenn es so kommt das WP10 für mich persönlich unbenutzbar ist, dann bleibe ich bei WP8.1 und gucke einfach mal was sich in den Jahren entwickelt.
 
@L_M_A_O: Warum sollte sich etwas in diese Richtung bewegen? Alle haben rumgeheult wie sch*** gerade WP8.x war (nicht anders wie bei der Desktop Variante).
Und ich muss sagen, dass die die Richtung in die WP10 geht nicht gefällt, das ist deine subjektive Meinung, die kaum einer der Tester teilt.
Ja, es passt noch nicht alles zusammen, das wird auch immer wieder bemängelt... aber hey, es ist noch ein weiter Weg und noch genug Zeit bis zum Release.
Die generelle Richtung kommt aber bei den meisten gut an... zumal MS auf Kritiken reagiert. Das beste Beispiel ist hier Edge. Die Adressleiste ist nach oben gewandert, wurde dann nach massiver Kritik wieder nach unten verlegt.

Das schöne an Windows 10 ist, dass es am Ende jeder kostenlos "testen" kann, da ein Rollback möglich ist, egal ob beim Phone oder beim Desktop.
 
@Scaver: einerseits gebe ich dir Recht, der Ruf von W(P) 8(.1) ist in der Welt schlecht. Die, welche ein solches Gerät nutzen (PC mit Classic Shell und ein Lumia), die finden's dann meist doch toll. Microsoft geht mit W10(M) den konsequenten Weg des Mainstreams.

Was aber L_M_A_O sagt, ist eben seine persönliche Meinung. Es steht im frei, das Neue zu testen oder zu brauchen oder eben beim Alten zu bleiben. Genau so, wie vermutlich viele noch bei Windows 7 bleiben werden.

Jedem das seine.
 
@tomegemcity: Also ganz ehrlich, ich hab auch nen Laptop auf den Win8 bereits drauf war. und auch mit 8.1 wird es nicht besser. Classic Shell bringt etwas, aber ist doch schon verkehrt, dass man für Grundlegende Dinge die es eigentlich seit 20 Jahren gibt, ein Drittanbieter Programm nutzen muss. Zudem ist das ja nicht das einzige Problem von Win8. Ich kenne wirklich niemanden, der es mochte. Wirklich jeden den ich kenne, hat ein Downgrade auf 7 gemacht... einzige Ausnahme ein Bekannter wo ich kein Bock dazu hatte ^^ Da arbeite ich regelmäßig dran und nutze da Classic Shell... ist trotzdem was anderes und schlechter als Win7.
Ich gebe zu, Win8 hat auch seine Fans. Aber die Verkaufs- und Nutzerzahlen beweisen ganz klar, dass Win8 näher an dem Flopp von Vista dran ist, als an dem Erfolg von 7 (oder gar XP).

Und was WP angeht... ja wer es nutzt mag es in der Regel, denn wer nutzt schon etwas, was er nicht mag. Ich kenne aber niemanden, der sich für ein WP entschieden hat, als er sich Geräte mit WP7 oder WP8 angesehen hat. Alle sind am Ende bei Android gelandet.

Mainstream ist auch genau das richtig, denn so verkauft man seine Produkte. Der Mainstream bringt das Geld und nicht eine Hand voll Nutzer weltweit.

Und ja, was L_M_A_O sagt ist seine Meinung und die steht ihm auch zu. Trotzdem steht er damit, zumindest wenn es um die Tester geht, recht alleine damit. Denn der "Mainstream" der Tester sieht es anders, denn diese haben ihre Meinungen bei der Entwicklung abgegeben und MS hat sich an diesen orientiert. Vieles was "die Masse" wollte, wurde umgesetzt, in der Desktop Version genauso wie in der Mobilen... und gerade in der Mobilen wird da noch einiges angepasst. Und am Ende entscheidet eh "die Masse", ob W(P)10 ein Erfolg wird oder floppt.

Ich werde auch erst mal bei Win7 bleiben, zumindest bis die Sache bzgl. der Hardwarebindung des Upgrades geklärt ist.
Wenn ich nach 1-2 Jahren dann doch Win10 neu kaufen darf, weil ich nen neuen Rechner zusammen baue oder Hauptkomponenten wie das Mainboard austausche und so ist ja der aktuelle stand, bleib ich bei Windows 7 bis der Support voraussichtlich 2020 ausläuft und dann sehen wir mal weiter... vermutlich sind wir dann eh schon bei 10.5 oder ähnlich.
 
@Scaver: "Und was WP angeht... ja wer es nutzt mag es in der Regel, denn wer nutzt schon etwas, was er nicht mag. Ich kenne aber niemanden, der sich für ein WP entschieden hat, als er sich Geräte mit WP7 oder WP8 angesehen hat. Alle sind am Ende bei Android gelandet."
Ich kenne bereits 5 persönlich, die von Android zu WP gewechselt sind und definitiv nicht mehr zurückwechseln werden.

"Ich werde auch erst mal bei Win7 bleiben, zumindest bis die Sache bzgl. der Hardwarebindung des Upgrades geklärt ist."
Was die Hardwarebindung angeht, solltest du hier mal lesen:
http://www.computerbase.de/2015-07/upgrade-windows-10-30-tage-umkehrbar/
 
@Scaver: " Alle haben rumgeheult wie sch*** gerade WP8.x war" Wo den das? Also von WP Nutzern habe ich das noch nie gehört...
 
@Scaver: Zum Thema Mainstream Design: https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/6623043-stick-to-modern-don-t-copy-android >20.000 Stimmen würde ich nicht als wenig bezeichnen ;)
 
Ein polnischer Callcenter-Mitarbeiter wimmelt einen Fragesteller ab, und daraus wird in den Medien jetzt ein weiterer Rollout von GDR2 konstruiert? Ah ja...
 
@rallef: Was hat denn Call Center (Telefon) mit Forum zu tun? Richtig, per Definition nichts!
Davon ab sind die Moderatoren(!) in den entsprechenden Foren auch keine Leute die das mal eben so in der Freizeit machen. Die gehören schon zu MS und haben auch Zugriff auf entsprechende Informationen.
 
@Scaver: Dann eben Foren-Fuzzy, mir doch egal... ist für mich das gleiche, nur anderes Medium. Auf jeden Fall wirkt das ganze für mich ziemlich überbewertet, bis zum Beweis des Gegenteils.
 
"Inhaltlich ist das Update nur mit kleinen Änderungen bestückt." Apps können nun nachträglich Berechtigungen entzogen werden, MKV-Container für Videos werden unterstützt, genauso wie Bluetooth-Tastaturen und auch die Einstellungen-Seite wurde aufgeräumt und geordnet. "Kleine Änderungen" scheint mir zu untertrieben.
 
@davidsung: Das waren die Informationen, die ich im Artikel vermisst habe, danke.
 
@Zwerchnase: Hier lässt sich die komplette Liste einsehen: http://www.windowscentral.com/whats-new-windows-phone-81-update-2
 
So viel Text und am Ende ist man genauso schlau wie zuvor.
Nichts genaues weiß man nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum