Termin für neues, mächtigeres Visual Studio 2015 steht jetzt fest

Der Software-Konzern Microsoft wird die finale Version seiner neuen Entwicklungs-Umgebung Visual Studio 2015 noch vor dem offiziellen Release des neuen Betriebssystems Windows 10 auf den Markt bringen. Diese Nachricht dürfte vor allem die Entwickler ... mehr... Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freue mich schon drauf, bin schon sehr gespannt auf das fertige Win10 SDK.
 
@L_M_A_O: Der RC ist schon sehr gut :) Vor allem kann mit einem Trick einige Addons von VS 2013 nutzen :) Nur die Power Productivity Tools fehlen mir schon ganz ordentlich :(
 
@Knerd: Ich warte lieber auf die geupdateten Addons^^ Allen voran sqlite PCL(Portable Class Library).
 
@L_M_A_O: Das Visual Studio Color Theme Addon funktioniert ganz gut wenn man die extension.vsixmanifest im VSIX-Archiv anpasst :)

Die Power Productivity Tools hingegen lassen Visual Studio beim Öffnen von einem Projekt abstürzen :D
 
@Knerd: Ja okay... da ist das ja auch ziemlich unkritisch^^ Bei einer Datenbank bzw. bei dem Wrapper dafür habe ich aber keine Lust dazu;)
 
Hoffentlich gibt es zum Release die Power Productivity Tools. Bisher das was mir am meisten in VS 2015 fehlt :/

Eine Sache wo ich Probleme habe, mein ASP.net MVC Projekt kann keine IntelliSense mehr für meine Razor Views. Dazu muss ich sagen, ich habe eine eigene Basisklasse für die Views und die Helper wie @Url und @Html machen Probleme :/ Jemand eine Idee?

PS: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\devenv.exe" /ResetUserData habe ich schon durchgeführt ohne Besserung...
 
lol mächtig, du meinst wenn du Resharper Lizenz dazukaufst, von Haus aus kann man mit VS nämlich absolut nicht produktiv entwickeln. Test Manager ist auch unter aller sau und liegt an Features und Technologie dem Java Pendant um Jahre hinterher. C# wird's so ergehen wie Windows Phone, irgendwann lächelt man nur noch wenn man es sieht und startet Eclipse....
 
@CreeTar: Gerade Resharper macht Visual Studio nutzlos. Das ein oder andere Addon wie die Power Productivity Tools sind schon großartig. Und VS bevorzuge ich vor eclipse und Netbeans um Längen ;)
 
@Knerd: erm ja, ich habe produktiv gesagt, nicht daheim rumklimpern, alleine der Jump-To-Method, Umbennen von Referenzen, Stack-Trace-Import, Find Usage usw... das is also alles besser von Haus aus? Is klar...
 
@CreeTar:
Jump-To-Method: F12 oder PPT.
Umebennen von Referenzen: Strg+R, Strg+R.
Find Usage: Umschalt+F12 & Strg+K, Strg+T.
Stack-Trace-Import: Das einzige wo ich jetzt nicht weiß wie es geht.

Von daher, mehr Beispiele? :)

Noch ein Link zum Thema:
http://insights.dice.com/2013/07/16/visual-studio-vs-eclipse-a-programmers-matchup-2/#comment-156095

eclipse und Netbeans sind verdammt langsam. Wobei das Feature der automatischen Namensgenerierung schon ganz nett ist ;)
 
@CreeTar: ReSharper ist bis auf die Editor-Erweiterung nutzlos für professionelle Entwickler. Denn alles andere kann VS mit Hilfe von Shortcuts. Zudem macht es VS spürbar langsamer.
 
@Knerd: Inwiefern macht ReSharper Visual Studio nutzlos?
 
@hurt: http://resharper-support.jetbrains.com/entries/24083148-Visual-Studio-with-ReSharper-is-slow

Es macht Visual Studio bei großen Projektmappen nutzlos :/ Und auch sonst finde ich den Featuregewinn nicht gerechtfertigt ggü. dem Performanceverlust.
 
@CreeTar: Meine Meinung: Eclipse hängt VS um Meilen hinterher!
Objektiv: Windows ist besser! Nein Linux ist besser! Nein Windows ist Besser! Nein ...
=> alles eine Frage der Gewohnheit
 
"So wird auch die Entwicklung von Apps für Android und iOS direkt unterstützt." ... so langsam ziehe ich meinen Hut vor Microsoft.
 
@Der_da: das Fantastische ist, dass sogar Remote Debug auf den Geräten funktioniert - und auch Docker Remote Debug! Das kann nicht mal irgendeine eine native Umgebung heute!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen