Windows 10 Build 10158 für Tester: Neue Preview ist fast 'fehlerfrei'

Microsoft hat soeben begonnen, die neue Windows 10 Insider Preview Build 10158 an die Tester aus dem sogenannten "Fast"-Ring zu verteilen. Wie schon bei den letzten Vorabversionen werden vor allem kleinere Veränderungen vorgenommen, um Windows ... mehr... Windows 10, Windows 10 Build 10158, Windows 10 Insider Preview Build 10158 Windows 10, Windows 10 Build 10158, Windows 10 Insider Preview Build 10158 Windows 10, Windows 10 Build 10158, Windows 10 Insider Preview Build 10158

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei mir gibt es sie noch nicht. Dann bin ich noch nicht dran.
 
@Happywof: Kann was dauern bis es Angezeigt wird. Bei mir ist auch noch nichts.
 
@Happywof: Geselle mich zu dir, bei mir gibt es auch noch nichts.
 
@Happywof: dito. Entschludige die Frage, aber heißt "ich bin noch nicht dran", dass die Updatefreigabe für frühe Insider zuerst kommt und für die, die sich erst später fürs Insiderprogramm angemeldet haben, später bedient werden?

Ich bin erst mit Build 10074 eingestiegen, daher die Frage.
 
@MrHugelberg: Wäre eine Möglichkeit, aber meistens dienen solche Verzögerung nur der Server-Entlastung. Wenn die Verzögerung über Tage hinweg geht kann es auch sein das man sich die Möglichkeit vorbehalten will, bei schwerwiegenden Problemen das Update für andere zurück zu halten bis das Problem behoben ist. Bei den Insider-Builds war das bisher aber glaube ich nicht. Wer nicht warten will kann es auch mit ein paar an Esoterik grenzenden Ritualen probieren: Einfach paar mal auf den Windows-Updatebutton klicken oder PC mal neu starten und erneut versuchen, oder mal auf Slow und wieder auf Fast-Ring wechseln.
 
@MrHugelberg: Ich schätze eher nicht. Wie genau diese gestaffelte Verteilung funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
@MrHugelberg: Meist ist es eher das Motto "Wer zuerst kommt" im Sinne vom Upgrade und nicht nach Anmeldung. Um die Server nicht zu sehr zu belasten werden nur X Upgrades in Zeitraum Y vorgenommen. Ist dieses Kontingent aufgebraucht, muss man warten, bis Zeitraum Y vorbei ist. Danach beginnt das von vorne.
Es nach der Anmeldung zu staffeln bringt keine Vorteile bzgl. der Serverbelastung. Wenn z.B. alle die von anfang an dabei waren zuerst freigeschaltet werden, aber niemand davon das Upgrade dann zieht (z.B. wegen der Uhrzeit... nur als Beispiel), dann ist die Belastung = 0, dann schaltet man z.B. alle frei, die ab 10074 dabei waren und die laden zufällig ALLE gleichzeitig, dann brechen die Server zusammen.
In der Regel wird daher meist Variante 1 genommen.

Zudem: Bitte beachten, dass der Build erst mal nur für den Fast Ring zur Verfügung stellt. Seid Ihr im Slow Ring angemeldet, bekommt ihr den Build (erst mal) nicht.
 
@Happywof: Bei mir wird immer noch nichts gefunden! Jemand eine Idee, was da los sein könnte?
 
@adrianghc: Wie lange hast du die vorherige Version schon installiert gehabt? Also seit wann bist du schon bei Build 10130?
 
@spitfire2k: Seit sie in den Fast Ring kam. Ist egal, 10158 ist mittlerweile angekommen. ^^
 
wer erster ist und gewonnen hat bitte schreien. lach
 
@Happywof: ERSTER!
 
Es wird installiert.
 
@Happywof: solange nicht dasteht "es wird formatiert" ist alles gut
 
@MarcelP: You made my day
 
@MarcelP: Am Ende von Leisure suit Larry 7 kam eine gut gemachte Nachmache von format C:
 
Man ich hab meinen PC gerade ausgemacht xD
 
@99Bastiboy99: tja :D da gibts nix anderes...wieder anmachen und Update suchen ^^
 
Nice, wird gerade bei mir heruntergeladen ;)
 
Läuft bei mir
 
Ich warte auf die RTM.
 
Ist das nicht die RTM, die sollte ja diesen Monat noch erscheinen.
 
@99Bastiboy99: Ja ist die RTM
 
@desire: Wird nirgendwo gesagt.
 
@adrianghc: Doch, siehe Kommentar [o9][re:1] ;) :D
 
@desire: Touché. ;)
 
@desire: Wer behauptet das es die RTM ist. Wenn dann müsste es ja die fertige Vollversion sein.
 
@99Bastiboy99: Wurde nie offiziell angekündigt, zuletzt gab es Gerüchte, dass die RTM wahrscheinlich nächste Woche fertig wird.
 
@99Bastiboy99: erscheinen soll die rtm ende nächsten Monat ;)

Nein das ist recht sicher nicht die RTM, zumindest deutet nichts darauf hin
 
@0711: Es ist euch aber schon klar, dass die RTM lange vor 29.Juli fertig sein muss! Oder glaubst du, wie kommen die OEM's sonst dazu, ab 29 Juli Geräte anbieten zu können. ;)

Ich bin mir auch zu 99,999% sicher, dass diese Build exakt der Final entspricht. +/- 1-2 mehr Bugs (oder weniger ;P). Wer also jetzt noch Probleme hat (wie ich), wird aller Voraussicht nach auch Ende Juli mit 10 nicht glücklicher werden.
 
@Erazor84: Eben nicht exakt, allein der Build String unten rechts sagt das aus ist aber nahe dran.
 
@Erazor84: Lange ist relativ, die OEMs beschweren sich ja auch darüber dass der Zeitraum viel zu knapp bemessen ist. Meines Wissens rechnet man mit RTM Status Mitte Juli

Es bleibt dabei, es gibt keinen Grund anzunehmen dass es sich hier um die RTM handelt...nicht mal ein RTM Kandidat.
 
@99Bastiboy99: Die RTM soll im nächsten Monat erscheinen.
 
@99Bastiboy99: Die RTM kann entweder nur die Buildnummer 10400 oder 10800 haben, da die Buildnummern von RTMs immer durch 16 teilbar sein müssen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die RTM schon in einer Woche fertig sein wird, wohlmöglich auch downloadbar. Schließlich muss sie am 29.7. in allen Läden sein. Das heißt die DVD müssen noch gepresst werden/oder die USB-Sticks beschrieben werden, an alle Handelswege verschickt, sodass sie schließlich am 29.7. 8:00 Uhr bei jedem Händler im Regel liegen. Auch bei Fertig-PCs, diese müssen bis zum 29.7. ein vorinstalliertes Windows drauf haben usw.
 
@Surtalnar: Warum _müssen_ die Build-Nummern durch 16 teilbar sein? Ich glaube nicht, dass das eine feste Regel ist, es sieht halt optisch nur netter aus, wenn es eine runde Zahl ist.
 
01:22 Uhr !

Ich habe grade das Update Windows 10 (10158) bekommen
mal sehen was sich so getan hat...

och menno, ich dachte ich bin erster ;-(
 
@Willy3333: Bei mir ist es immer noch nicht da. :/ Werd wohl mitten in der Nacht die Updatesuche laufen lassen müssen. :P
 
@adrianghc: Hab's natürlich nicht geschafft, mich mitten in der Nacht dazu aufzuraffen. :P Wie kann es aber sein, dass immer noch keine neue Build gefunden wird?
 
@Willy3333: ja, mit ner 0 hintendran (10.) ^^
 
bei mir auch nicht, bin fast build 10135..:(
 
@Musicscore: machen die unterschiede im verteilen?kann doch nicht sein das die um 2 uhr verteilen ,und immer noch nichts im update angezeigt,bzw geladen wird.
 
@Musicscore: täusche ich mich wenn ich behaupte das die 10135 nicht offiziell released wurde? vielleicht gibs da nen updatebug
 
@MarcelP: Nein, du täuscht dich nicht :)
 
@MarcelP: tut aber nichts zur Sache.. bin auch auf der inoffiziellen 10147 und bekomme das Update trotzdem.. einzige notwendige ist, das man den Fast Ring gewählt hat, dann bekommt man auch Updates ;)
 
@superfun: Bin auch auf der 10147. leider lässt sich der Schieber im Updatecenter nicht dauerhaft auf Fast-Ring stellen. Nach einem Vor und zurück der Register steht das Ding wieder auf slow. Die Einstellungen werden also nicht auf Fast gespeichert. Kann somit nicht s ausm FastRing abrufen.
 
@Nania: hmm.. mysteriös.. bei mir ging es auf 2 Geräten (Laptop und Desktop) beide mit 10147, Laptop war im Slow-Ring, Desktop immer im Fast-Ring.. beiden konnten erfolgreich aus dem Fast-Ring die 10158 laden und installieren
 
Vorgeschlagene Inhalte auf der "Neuer Tab" Seite..... bei anderen Browsern wird daraus Werbung inklusive Shitstorm ;)
 
@OttONormalUser: Hängt vom Inhalt ab aber man kann auch eine leere Seite wählen.
 
@PakebuschR: Ach und das geht natürlich bei dem "anderem" Browser nicht?

Ich finde es halt seltsam, dass anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird, obwohl beide das selbe tun.
 
@OttONormalUser: Weil es zweierlei Dinge sind.
 
@Kirill: Nö, beide blenden Links zu Seiten ein, die einen Interessieren könnten, nur bei dem einem wird von teuflischer Werbung gesprochen, und bei Edge ist es ein Feature.
 
@OttONormalUser: Hättest du mal einen Link parat, WO und von wem bei irgendeinem anderen Browser von teuflischer Werbung die Rede ist? Kann dir nicht wirklich folgen.
 
@OttONormalUser: Und, ist der Firefox-Artikel wirklich so geschrieben, wie du es darstellst? Sehe ich nicht so; ich hätte da jetzt ja ganz was anderes erwartet, um ehrlich zu sein...
 
@DON666: Ich meinte auch eher die Kommentare in dem Artikel ;)
 
wann kommt eine Abildung in ISO zum dowbload ?
 
@werosey: Hoffe auch das bald eine ISO da ist.
 
@Scoty: Man kann die Iso schon saugen ... aber nicht aus sicheren Quellen :-)
en_windows_10_pro_10158_x64_dvd.iso
CRC32: BA9C7113
MD5: D72AFEA1F4FD4E29B29622468595ECC0
SHA-1: 3DB1EC5A58C0325A577602DCF480A269AE4A66F7
 
@malocher: Leider in englisch.
 
@Scoty: Sprachpaket installieren?
 
@frilalo: https://mega.co.nz/#!nQRglLDQ!jGZhUA...qjmb-vWVMeLLC4
 
@werosey: Wahrscheinlich mit dem Release im Slow-Ring. Wie sonst auch. Das Insider Program läuft nun wahrlich lang genug, so langsam könnte man wissen, wie Microsofts Vorgehen ist.
 
@werosey: https://mega.nz/#!w4QWQKxb!9tlRgJtiuMRKyU3Gb7PgmXmkGxx9Za6rLI5Kt2ZgdyY
 
@skrApy: Perfekt, keine Probleme. (EN,x64,Build10158,3.73GB)
 
@werosey: Hier in deutsch: https://mega.co.nz/#!nQRglLDQ!jGZhUA...qjmb-vWVMeLLC4
 
@skrApy: key,
 
Das snipping tool konnte vorher doch auch schon popups. Jedoch musste man das tool starten - das popup aufrufen und dann den markierten bereich mit strg + prtscn waehlen
 
Wer die deutsche Build 10158 hat oder weiss, wo sie rumhängt, bitte die URL hier posten ...
 
@alterknacker: Ja in englisch gibt es weiter oben schon einen Link. Suche auch die deutsche Version.
 
mal sehen, ob sich mein geleertes Startmenü jetzt öffnen lässt um es mit sinnvollen Dingen zu füllen.
 
... Beta-Version des Store nutzen
Es gibt keinen Beta Store mehr. Der ist nun Wohl final. Der alte Store ist nicht mehr vorhanden.
 
nur "fast"? laut einigen leuten hier waren schon die builds davor völlig fehlerfrei. sowas o_O
 
@Mezo: Auch die RTM wird nicht fehlerfrei sein. Windows 8.1 hat auch ca. ein Jahr nach Release gebraucht, bis es sich "fast fehlerfrei" anfühlt. Mittlerweile läuft Windows 8.1 ziemlich gut muss man sagen. Fehlerfrei gibt es nicht, außer bei Hello World.
 
@Mezo: Merkwürdige Formulierung in der Überschrift, ja... Die meinen vermutlich, dass die Liste der *bekannten* Fehler ziemlich abgearbeitet ist.
 
Ich bin schon am herunterladen, aber die Installation klappt mal wieder nicht. Nun der dritte Versuch, wenn das nicht hinhaut kann man wohl davon ausgehen, dass Microsoft uns Tester offenbar ziemlich verarscht. Von wegen fehlerfrei! Die Updateprobleme sind immer noch nicht gelöst, das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass es nun heißt: Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Kein Fehlercode, sonst nichts. Lässt die Vermutung zu, dass die Updateserver bei Microsoft wohl wieder überlastet sind und die Downloads somit fehlerhaft übertragen werden und bei der anschließenden Prüfung verworfen werden. Das ist schon ein Trauerspiel, was Microsoft sich da leistet.
 
@Norbertwilde: Gerade ohne Fehler hier installiert. Keine Probleme von 10130 auf 10158.....
 
@Riplex: wo hast du die 10300 her? :P
 
@baeri: ??? :D ;)
 
@Norbertwilde: Ich kann das aber bestätigen, ich habe auch fast immer Probleme das Update zum Laufen zu bekommen. Meist funktioniert es dann erst nach einigen Tagen. Wenn das im Juli auch so wird, dann Prost Mahlzeit.
 
10.15 Uhr, leider immer noch keine neue Build im WU. :(
 
@NeMeSiSX2LC: eben geprüft, bei mir ist es da.
 
@Mezo: Hehe, ok. Na später nochmal versuchen.
 
@NeMeSiSX2LC: Ich hab auch erst seid 5min im WU die Build ..also abwarten!
 
@malocher: Joa das eh, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig :D
 
Bei mir lastet der Download die komplette Netz-Bandbreite aus. Das war doch bisher nicht so, oder?
 
@dodnet: Es kommt drauf an wie viele das Update schon gezogen hatten. Wird ja jetzt via Sharing verteilt und wenn es schon viele haben, dann macht er jetzt auch die Bandbreite komplett dicht. Finde ich gut, endlich nicht mehr ewig warten.
 
@dodnet: Also der Download ging schneller wie die eigentliche Installation der 10158.
200 Mbit Unitymedia sei dank :)
 
kann leider die 10130er Build nicht auf Fast-Ring umstellen, egal was ich tue, es landet wieder bei Slow, kennt einer nen Trick?
 
@Blaulicht110: habe ich auch bei der 10147. Schieber geht nach nicht dauerhaft auf fast. Einmal Seite vor zurück und das Ding steht wieder auf slow. Wenn man MS programmierer ist wüsste man wo man in der registry den richtigen Wert dafür einstellen muss...
 
@Nania: Umstellen, schnell zurück und sofort Update überprüfen drücken. Ist man schnell genug, wir der neue Build gefunden (zumindest kam ich so zu 10130).

Alternativ die ISO (x64, Deutsch) herunterladen und mit Rechtsklick als Laufwerk einbinden. Vom Laufwerk dann das Setup starten - läuft als Upgrade.

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/90402-windows-10-10158-download.html
 
@44quattrosport: geht leider nicht. Danke trotzdem für den Tip
na dann lad ich doch lieber die ISO..
 
Bin gerade am Download ;)
 
Der Edge Browser gefällt mir aufm Tablet soweit ganz gut. Einziges Manko sind die importierten Lesezeichen. Die wollen irgendwie nicht auf ihrem Platz bleiben und mischen sich jedesmal durcheinander
 
@Wuusah: Kann Edge jetzt Tracking Protection? Sorry für die dumme Frage, aber ich kann die neue Build erst heute Abend installieren.
 
@DON666: Nein.
 
@Knarzi81: Schade, das fehlt mir wirklich. Ich kann diese werbeüberladenen Websites echt nicht ertragen, und die Tracking Protection hat beim IE immer beste Dienste geleistet, ohne dass ich noch irgendwelche Zusatztools installieren musste. Und FF, Chrome oder so will ich nicht verwenden. Naja, muss man wohl den Plugin-Support für Edge abwarten...
 
@DON666: Die Tracking Protection wird wohl den Extensions zum Opfer fallen.
 
@Knarzi81: Wenn dann dort was entsprechendes zur Verfügung gestellt wird, ist das für mich vollkommen okay. Das meinte ich ja mit meinem letzten Satz einen Beitrag über dir.
 
@Wuusah: Ich hoffe, dass der jetzt endlich nicht mehr im Connected Standby den Akku leersaugt. Der lässt nämlich bis 10130 die Wlan-Verbindung nicht zur Ruhe kommen. Kann man über die CMD mit powercfg /sleepstudy sehr schön sehen. Kann das aber erst heute Abend prüfen. Wenn nicht ist er bis auf weiteres nicht nutzbar.
 
@Wuusah: Also ich find Edge alles andere als gut auf nem Tablet, Gesten für vor und zurück kennt der Browser immer noch nicht. Fehlender Tracking Schutz ist ein weiteres K.O. Kriterium solang es keine Add-On Unterstützung mit passenden Add-Ons gibt. Und allgemein wirkt der Browser weiterhin auf mich nicht wirklich als sei er für die Tabletbedienung gedacht, im Vergleich zum Modern IE ein großer Rückschritt.
 
Der dicke KIM SCHMITZ hat die deutsche Version ... http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/90402-windows-10-10158-download.html
 
Na dann bau ich mir wohl mal wieder eine ISO :)
 
Download inkl. deutscher ISO unter:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/30/windows-10-build-10158-iso-esd-downloads-verfuegbar/

Keine offiziellen ISOs, wurden wohl von Usern erstellt, somit sollte man vorsichtig sein.
 
@crytec: ok die ISO scheint fehlerhaft zu sein, niemand kann mit dieser installieren.
 
@crytec: Leider, da heißt es wohl weiter warten bis eine richtige ISO da ist.
 
@Scoty: Das Problem liegt an der install.esd Datei. Das muss wohl eine .wim Datei sein. Ich konvertiere gerade die Datei um und baue eine neue ISO und teste dann noch mal das Update, in meinem Fall 10147 auf 10158. Keine Ahnung ob das so einfach funktioniert :D
 
@crytec: In Virtualbox konnte ich es gerade installieren nur am PC nicht. Bin gespannt ob es mit deiner dann läuft.
 
@Scoty: Ja die Clean Installation ohne Update soll wohl mit der install.esd laufen, nur eine Update ist mit der install.esd nicht möglich.
 
@crytec: Funktioniert. :) Kann die ISO nach der Installation hochladen, wird aber etwas dauern.
 
@crytec: iso defekt, Installation mit Problemen (DE,x64,Build10158,3.12GB) Edt: nur neuinstallation
 
hat jemand schon die deutsche Version erhalten können? hab eben extra die 10130 installiert alle updates und fast ring... KEINE neue build
 
@scary674: also ich hab ganz normal von der 10130 geupdated und die deutsche Version bekommen. Sowohl Tablet, als auch Desktop PC.
 
@Wuusah: ich bekomme immer noch nichts angezeigt
 
@scary674: Ich auch nicht.
 
@scary674: Grad gefunden worden.
 
Moin,
habe von 10147 + deutschem MUI / LP direkt nach 10158 upgedated.
Jetzt ist natürlich das Language Pack futsch. Hat schon jmd. einen download?
Danke und Gruß
 
build #10158 ist sgrade am herunterladen....
 
nervig ist der Edge halt immer noch. das hat sich seit der 10147 nichts verändert.
Bookmarks werden einfach alphabetisch sortiert, selbst nach Anpassung im Favoritenmenü.
Suchmaschinenanbieter immer noch nicht aus wählbar. Und ohne Pluginunterstützung, bzw ohne wirksamen PopUp Filter kann man mit dem Teil kaum im Netzt surfen. Na mal gucken obs da noch was Änderungen kommt. Muss halt der IE herhalten.
 
@Nania: Kann ich leider nur bestätigen und füg noch die fehlende Gestensteuerung für vor und zurück hinzu.
 
Klar... der Bug aus der letzten Version ist immer noch da: nach dem Upgrade geht die PIN Anmeldung verloren...
 
Läuft ohne probleme das Windows 10 Build 10158 nur mit der Startmenü gestallung tue ich mich sehr schwer und die Kacheln mussen auch noch deinstaliert werden
Classic Shell ist da angenehmer die Programme schön übersichtlich in einer Liste zuhaben !

frankkl
 
@frankkl: Die Kacheln müssen gar nicht deinstalliert werden, wer hat dir das Märchen erzählt? o.O
 
Ich krieg noch immer nix :/
 
@spackolatius: bist nicht alleine
 
@HäufchenGemacht: Ich kriege auch noch nichts.
 
@HäufchenGemacht: Grad gefunden worden.
 
@adrianghc: Ich immernoch nix :/
 
Wieso das Update geht doch einfach und schnell vom Windows 10 Build 10158 machte keine probleme,
bis auf das Microsoft mir versucht im Startmenü wieder Kacheln unterzujubeln die ich aber wieder sofort gelöscht habe !

frankkl
 
@frankkl: Igitt, Rechtecke, schnell weg damit.
 
@adrianghc:

Ja genau das dachte ich auch
und habe zur sicherheit gleich noch Classic Shell runtergeladen !

Aber wieso versucht Microsoft nach einen Update wieder diese schrecklichen unnützen Kacheln ins Startmenü einzubinden wo ich die doch schon gelöscht hatte.

frankkl
 
@frankkl: Das wird bei jeder neuen Build zurückgesetzt, ebenso wie die vorinstallierten Apps dann auch alle wieder da sind. Ich denke, bis zur RTM wirst du die auch alle jedes Mal wieder entfernen müssen, aber es ist ja eh nicht mehr lange hin.
 
@frankkl: Ih diese fiese Bonbon-Optik, wieso sich jemand das freiwilig zumutet! Ich hab mir zu Sicherheit das Win 3.11 Startmenü runtergeladen!!!!!!
 
@Matschepampe:

Ja und dann diese Trauerfarben Schwarz dazu ganz schlimm !

frankkl
 
Hier der Link zur deutschen 10158 ISO Datei in der x64 Version. Ich habe diese auch erfolgreich nutzen können. Jedoch wird der offizielle Microsoft Key für die verschiedenen Versionen abgefragt (Core: KTNPV-KTRK4-3RRR8-39X6W-W44T3 Pro: 8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M—TXYCV Enterprise: CKFK9-QNGF2-D34FM-99QX2-8XC4K)

https://mega.co.nz/#%21nQRglLDQ%21jGZhUAwqYuD7dXGoy9gplOzQACfkiqjmb-vWVMeLLC4
 
(RU64) https://mega.nz/#!k9R2kRxD!lrVRrGuhV9iKqciuLBqq-llqc8EJmhEsA2YYxbo8axg
 
Edge, Edge, Edge?! Wieso reitet WF immer so darauf rum, der Browser ist mit das Uninteressanteste bei einem OS finde ich und dieses olle Edge, fliegt gleich als aller Erstes von meinem Sys runter!
 
Habe nun das erste mal ein Upgrade gemacht und muss sagen, das tue ich meiner SSD nie wieder an. Drei mal wird geschrieben und gespeichert wie der Teufel: Das erste mal nach dem Download, dann beim runterfahren und dann wieder nach dem booten. Weiss jemand ob man Windows 10 davon abhalten kann die alten Systemdateien während des Upgrades zu sichern?
 
@LarsL: Das macht der SSD doch gar nichts. Hast Du angst wegen TBW? Bei Tests schaffen die meisten SSD 500+TB Schreiben.
Du kannst evt. mit zb. CCleaner oder Datenträgerbereinigung die Teile entfernen, einfach mal Ausprobieren. Aber erst danach.
 
@Hagal: Du hast recht. Meine 180gb Intel 335 ist nach knapp 2 Jahren erst bei etwas mehr als 5TB und Health ist immer noch bei 100%. Aber es tut doch irgendwie weh. CCleaner hab ich. Nach dem upgrade hab gleich 6gb löschen können. Nett wäre einfach man könnte das Backup für das Rückgängig machen im Voraus deaktivieren.
 
@LarsL: Und wenn dann bei der Installation der GAU passiert, heulste auch wieder rum, weil NIX mehr geht. Nee, das ist so schon vernünftig gelöst.
 
@LarsL: ja lieber mit dritttool löschen die nicht für das System gemacht wurden anstatt die dafür vom System bereitgestellten Tools (datenträgerbereinigung) verwenden...und am ende wundern wenn irgendwas kleppert.
 
Hat Irgendjemand die Sound Blaster X-Fi Titanium mit dieser Build zum laufen bekommen? Treiber wurden anstandslos installiert. Es kommt nur kein Ton.

Edit:

Nun geht es, habe ein paarmal zwischen den verschiedenen Modi hin- und hergeschaltet und dann ging es.
 
@miranda: Am Besten Die Treiber von Daniel K - Für Windows 10 Angepasst

http://danielkawakami.blogspot.de/ - SB X-Fi Series Support Pack 3.3
 
@HäufchenGemacht: Den Treiber nutze ich sogar ;)
 
ich habe immer noch keine update bin auf fast ring
 
@hesse2054: Meine Freundin auch nicht. Es kann aber auch bis zu einem Tag dauern, bis Windows wieder nach Builds sucht. Ich weiß leider auch nicht, wie man diese Suche erzwingen kann. Die normale Suche nach Updates scheint da nicht zu greifen.
 
Sagt mal ist das nur bei mir so oder ist bei auch in der Build 10158 auch Windows Spotlight nicht mehr vorhanden?
 
Also bei mir hat die neue Version Probleme mit VPN Verbindungen bzw dem IPV4.
Sonst läufts recht rund.
 
Gute Nachrichten: Ich kann bestätigen, dass alle mir bekannten Bugs behoben wurden. Unter anderem wären das:
-Crash während des Herunterfahrens
-Rechtsklick auf die Uhr -> Eigenschaften -> Nichts passiert

Juhu! :)
 
@touga: Bei mir zeigt die neue Version neue Bugs, Ich sehe weder bei Cortana noch bei Edge Menübuttons, ich kann nur auf gut glück wo draufklicken.
An sonsten funtioniert es ganz gut!
 
@touga: nutzt der kalender nun endlich den richtigen wochenanfang? hab es zwar geladen konnte aber das upgrade noch nicht starten, da ich noch beschäftigt bin.

edit: ok habe es jetzt selber getestet. funktioniert jetzt 1a. generell wirkt das system jetzt wirklich sehr schnell nach nur ein wenigen minuten testen.
 
Das einzige was bei mir ist:
Ich bin mit MS Konto angemeldet, geh in netplwiz, Haken bei "Benutzer müssen Passwort eingeben" raus, und dann steht im Feld Benutzername "Andre" vorausgefüllt.
Ob das der Anfang von meinem Namen bzw. der Mailadresse (andreas) ist oder generell drin steht konnte ich noch nicht sehen. Bei Windows 8 stand aber immer der derzeitige Benutzername drin.
Sonst läuft das echt rund.
 
Sprache kann mit der aktuelle Version Build 10158 über update heruntergeladen werden.
http://fs2.directupload.net/images/150630/4jpkcnwg.png
 
Bäm und MS schiebt die 10159 auch gleich noch in den fast ring ;)
 
@NeMeSiSX2LC: Und da ist sie auch schon (lädt gerade runter)
 
@NeMeSiSX2LC: gerade am saugen
 
Build 10159 ist nun zum download bereit
 
Jupo, lade sie auch gerade. Ich war erst ganz verwirrt, was das denn nun schon wieder ist XD.
 
Zu Edge, das dunkle Design sieht nett aus, aber sonst so? 1)Bei mir stürzt der, im Gegensatz zu den Vorgängern, relativ häufig ab. 2)Nein, ich möchte dieses Eingabefeld hier nicht untersuchen, das braucht doch kein Endanwender. 3) Das mit in neuem Fenster ist nicht überall verfügbar und auch etwas gewöhnungsbedürftig 4)Favoriten, editieren? Wie? 5)Man soll da irgendwas irgendwie aus irgendeinem Unter-unter-unter-Ordner kopieren um die Favoriten zu importieren. Stellt sich die Frage, warum "Favoriten" überhaupt ein Bibliotheksordner von Windows 10 ist (bei mir zumindest). 6)...
Fazit: Sieht jetzt zwar besser aus, überzeugt mich aber immer noch nicht wirklich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles