Das sind die neuen Wallpaper des geleakten Windows 10 Build 10154

Windows 10 wird in wenigen Wochen in den Handel gehen. Umso interessierter werden mittlerweile auch alle noch so kleinen Änderungen in den offiziellen Insider Previews sowie in den über inoffizielle Kanäle veröffentlichten Builds wie dem jüngsten ... mehr... Windows 10, Wallpaper, Hero, Hintergrund Bildquelle: Wzor Windows 10, Wallpaper, Hero, Hintergrund Windows 10, Wallpaper, Hero, Hintergrund Wzor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich gibt es die Hintergrundbilder auch in 4K. Ich hoffe allgemein das Windows 10 mit 4K besser umgehen kann als sein Vorgänger..
 
@Tecion: Ich habe mal gelesen das Windows 10 Auflösungen bis 8K voll unterstützt.
 
@Tecion: Ich hab Windows 8.1 mit 4k und keine allzu großen Probleme. Das nervigste ist, dass sich die Fenster verschieben, wenn der Monitor abgeschaltet wird.
 
@dodnet: das ist eine eigenheit vom DP. Der verhält sich wie USB - Aus = Weg
 
@Spector Gunship: Ja, ich weiss. Allerdings hat Windows in dem Zusammenhang auch einen Bug. Man kann zwar den virtuellen Desktop, der dann "angezeigt" wird über die Registry auf eine bestimmte Auflösung setzen, das funktioniert aber nicht bei 4k. Der setzt dann auf eine kleinere Auflösung und verschiebt zumindest alle Fenster von unten rechts.
 
@Tecion: Windows an sich hat seit Windows 7 eigentlich kein Problem mit 4k - das Problem sind dritt-anwendungen. Hersteller die ihre Apps mit low-end Grafiken ausstatten, kein Scaling unterstützen. Es ist sogar möglich mit Vektor-grafiken zu verwenden (nicht für Icons, aber als Grafik in Anwendungen)
Am schlmissten sind Java-Anwendungen - wo soger der Text als Grafik gerendert wird, und durch das Scaling sogar der Text unscharf wird.

Das wird MS bei Frendanbietern kaum in den griff bekommen!
 
@Spector Gunship: Oder eben fixe schriftgrößen oder Buttons verwenden. Da darf man dann auf nem 4k-BIldschirm (der wegen der größe ja auch meist etwas weiter weg steht) raten was es sein soll. Dank Mohrhuhn kann ich zum Glück auch heute noch genau genug clicken -)
 
"Auch wer sich nicht am Insider Programm beteiligt, kann ishc jetzt mit den neuen Bildern schon einmal ein wenig Windows-10-Feeling auf den PC holen."

Ja, hat wunderbar unter Windows 7 geklappt, fühlt sich jetzt spürbar nach Windows 10 an...
 
@klein-m: hihihi... :)
 
@klein-m: sogar mein OS X 10.10 fühlt sich an wie ein Windows 10 ... liegt wohl an der 10 ...
 
@Rumpelzahn: Hmmmm.... Ich glaube nicht, das OS X sich wie Windows anfühlt....dafür ist es zu sehr bäh und zu wenig Windows ;)
 
@klein-m:

"Ja, hat wunderbar unter Windows 7 geklappt, fühlt sich jetzt spürbar nach Windows 10 an..."

Ja, wie Küssen über eine Glasscheibe. ;-)
 
wallpaper für zwei und mehr Monitore wären auch klasse
 
@MarcelP: Das ist Internet ist doch voll damit...
 
@klein-m: ich bin aber ein fauler mensch und die bilder von windows gefallen mir auch.
 
@MarcelP: Gibts schon seid Windows 8.x.
 
@eragon1992: bilder die über 2 monitore breit sind? wo?
 
@MarcelP: gefunden auf otto.de
 
Die von Win 10 sind wirklich sehr ansprechend. Waren bisher eigentlich auch immer paar mal mehr oder weniger schöne Hintergründe dabei. Nur bei Windows 8.1 kann ich die Auswahl nicht nachvollziehen, die trafen wohl die wenigsten geschmecker, insbesonders der Standardhintergrund wurde von den meisten sicher gleich als erstes geändert.
 
Ich wünschte ich könnte auch mal diesen epischen Sternenhimmel betrachten. Hier in der Stadt ist es viel zu hell, um so etwas zu beobachten. Ganz anders in der Wüste z.B.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum