5,7-Zoll-QHD-Windows-Phone: Lumia "Cityman" zeigt sich erneut

Die ersten Gerüchte zu einem Lumia-Smartphone mit dem Codenamen "Cityman", das meist zusammen mit dem Kollegen "Talkman" in Erscheinung tritt, waren vor gut einem Jahr aufgekommen. Jetzt gibt es eine Bestätigung per aktueller Marktanalyse und neue ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Bildquelle: Nokia Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Lumias sind tot.Microsoft sollte die ganze Smartphonesparte einstampfen.
 
@joe2077: Typische Aussage von Menschen, die von der Materie keine Ahnung.Windows Phone kam bisher nicht in die Gänge, weil die Konsumenten alle Geräte mit W8 identifiziert haben.Nun kommt W10 und da sehe ich schon, dass das Interesse an W10 Mobile allmählich immer mehr steigt.
 
@Fanta2204: Spars dir, Joe wartet nur so auf Windows Phone, um dort rumzustänkern. Dem kannst du nicht helfen.
 
@Fanta2204: Auch wenn ich ein größeres Interesse an den Windows Phones begrüßen würde: Ich sehe das nicht ganz so optimistisch.

Gerade bei den "Normalanwender", die ja nun mal die absolute Masse des Marktes ausmachen, wüsste ich nicht, warum die sich plötzlich für ein Smartphone mit W10 interessieren sollten.

Bei Geschäftskunden sehe ich das nicht ganz so. Hier könnte W10fM echt punkten, wenn Microsoft sich im Marketing nicht ganz zu dämlich anstellt.

Aber bei reinen "Durchschnittsanwendern"? Irgendwie sehe ich da die Vorteile nicht, die zu einem Wechsel von Android oder iOS auf ein WP bewegen könnten.

Wie gesagt: Ich hab nichts gegen WP. Habe sogar selbst mal mit dem Gedanken gespielt, mir eins zu holen (was ich dann aufgrund Ermangelung eines aktuellen Highend-Modells verworfen habe). Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn MS es schaffen würde, die Lumias zumindest mal in einen kleinen, zweistelligen Marktanteil-Bereich bringen zu können. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Am Ende können wir nur davon profitieren, wenn ein dritter "Player" im Markt mitmischt.
 
@RebelSoldier: na ja hast schon recht.Natürlich wird es seine Zeit brauchen, ohne Frage.Es liegt auch vieles daran, wie Windows 10 anläuft.Wenn es gut läuft,werden sich sicherlich viele dazu durch ringen, auch auf Windows Phone 10 umzusatteln.
 
@Fanta2204: Dann erzähl mal wo der Unterschied für einen normalen User zwischen 8 und 10 liegt? Sind genauso die verhassten Kacheln wie eh und je.
 
@joe2077: Vielleicht werden die Kacheln mit Windows 10 ja eben nicht mehr so verhasst.
 
@joe2077:auf dem Desktop könnte ich deinem Argument ja noch folgen, da ist der Unterschied zwischen dem was der Benutzer kennt (Desktop) und der Kachelansicht, mit der wer Win8 assoziiert ist zu groß, aber auf dem kleinen display eines Telefons? Da sehe ich bei den Live-Tiles eigentlich eher nur Vorteile gegenüber den lahmen Icons von iOS und Android.
 
@joe2077: Wenn man die Langweiligen Icons a la Apfel bzw. Windows 3.11 liebt bitte schön. Mir wird jedesmal schlecht wenn ich das ip5 meiner Frau habe. Hatte auch eines, für 1? vom Netzbetreiber, mehr wars auch nicht Wert und habe den Müll dann Gott sei Dank für 360? verkauft. Das teil kam nicht annähernd an mein Lumia 920. Zudem brauche ich kein 5000 Taschenrechner Apps etc. WP 10 wird ein Erfolg und mindestens auch die 1
7% Marktanteil vom iApfel erreichen.
 
@joe2077: Warum? Weil du noch nie ein Lumia hattest?
 
@Unglaublich: Zugegeben hast du recht.Bisher nutze ich Android,aber das Interesse an MS Mobile war bei mir schon immer da.Auf Grund des mangels an Apps, habe ich meine Entscheidung bisher zu gunsten Android entschieden.Da nun bei MS die Apps gleichermaßen auf Desktop und Tablet,Phone laufen, fällt mir die Entscheidung viel viel einfacher.
 
@Unglaublich: Gott sei dank. Das Leben ist schon beschissen genug, da muss ich es mir von MS nicht noch mehr versauen lassen, in dem ich ein Handy mit so eine verschlossene, propitäre, ohne Apps mit miese Oberfläche, und ohne Custom Roms anschaffe.
 
@joe2077: Oh wieder so ein Fall von Kindertrotz. Was hat MS dir bitte getan?
Du benimmst dich als ob sie dir die Schaufel aus dem Sandkasten genommen hätten.
 
@joe2077: Man merkt schon, dass dein Leben beschissen ist... ^^
 
@joe2077: Ich finde mein Leben schön und mit Windows 10 um so mehr.
 
@joe2077: Also ich sehe inzwischen immer mehr Lumia Geräte von Leuten um mich herum, nachdem ich vor einem halben Jahr noch so gut wie keine gesehen habe. Und das in der Schweiz, wo sie ja angeblich ziemlich schlecht verkauft werden.
 
@glurak15: Wahrscheinlich ist in der Schweiz wo du wohnst fast die gesamte Marktanteil auf der Welt vertreten. Hätte nicht gedacht das mehr als 10 User dieses grottige OS freiwillig nutzen. Aber jedem das seine.
 
@joe2077: Ein Wunder das Android so verbreitet ist, ich kann mir nicht verstehen wie jemand dieses grottige OS freiwillig benutzen kann.
 
@joe2077: Meine ganze Familie ist auf das Lumia umgestiegen. Komisch. ;)
 
@Matschepampe: Herzliches Beileid an deine Familie.
 
Klingt gut,aber meine Kaufentscheidung wird sich wohl Richtung Lumia 940 oder XL fallen.Allerdings warte ich immer noch ein Leak dieser Geräte.
 
@Fanta2204: Cityman und Talkman sind die Codenamen für das 940XL und 940 ;)
 
@PranKe01: ja weiß ich.Trotzdem gibt es immer noch keine Leaks, wo man mal ein Ausblick erhaschen kann.
 
Hoffe das 940 hat auch richtig gute specs. Ddie Gerüchte gehen ja da eher in Richtung 1080p :(
 
@phips85: Und? Das Pixelraster nimmst du bei üblicher Entfernung zum Auge bei 5,2" auch bei 1080p schon nicht mehr wahr. Selbst mit den 720p auf meinem Lumia 830 ist es nur noch gerade so wahrnehmbar. Auf einem 930 mit 1080p war es nicht zu erkennen. Noch höhere Auflösungen benötigen erheblich mehr Leistung und ziehen dadurch in erster Linie am Akku ohne Mehrwert zu bieten. Das Handy ist ja kein großer PC-Bildschirm, wo ab 24" oder 27" alles unter 1440p eigtl grauenhaft verpixelt ist und wo sich die hohen Auflösungen wirklich lohnen.
 
@mh0001: hast auch wieder recht. Akku ist mir auch sehr wichtig.
 
Ich nehme.das Cityman in XL !!
Ein 7Zoll Tablet mit Telefonfunktion und.den Specs des 1520 - Perfekt.
 
Waren es nicht eure Infos die sagen das 940 ist fast identisch? z.b. 2k Auflösung bei 5,2 zoll? Waren eure Infos falsch oder ist das hier das 840?
 
@king1491: Und du meinst bei 5 Zoll kannst Du die 2k wirklich erkennen beim Bildzeitung Surfen?
 
Ich bin mit meinem Lumia 925 noch immer (nach Jahren) tiptop zufrieden. Ich hoffe auf einen Nachfolger des Lumia 1020...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum