Windows 10 Mobile Preview Build 10149 veröffentlicht - Das ist neu

Microsoft hat soeben "auf den roten Knopf gedrückt" und die offizielle Verteilung von Windows 10 Mobile Build 10149 an die Tester der Smartphone-Version seines neuen Betriebssystems aufgenommen. Damit können nun alle Interessenten die kürzlich ... mehr... Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Edge, Microsoft Edge, Windows Mobile 10, Insider, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149 Bildquelle: MSMobile Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Edge, Microsoft Edge, Windows Mobile 10, Insider, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149 Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Edge, Microsoft Edge, Windows Mobile 10, Insider, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149 MSMobile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann man damit wieder telefonieren?
 
@freakedenough: konnte man bisher mit allen builds
 
@freakedenough: bisher habe ich in keinem Build ein Problem damit feststellen können
 
@freakedenough: Hast du deine Mobilfunkrechnung bezahlt? ^^
 
@freakedenough: geht nur, wenn man in seinem Testhandy auch eine SIM-Karte hat die Aktiviert ist...
wie DON665 schon schreibt macht es Sinn wenn die Mobilfunkrechnung bezahlt ist, alternativ hilft auch mal auf die Nummer im Handy von einem anderen Telefon aus anzurufen!
 
@freakedenough: Hast du noch die alte "Telefon" Kachel von 8.1 auf dem Start Screen gehabt? Die geht nicht... Es gibt aber eine neue in der App Liste, die musst du nutzen.
 
Danke WF!:) Hätte ich wohl sonst erst morgen mitbekommen.
 
@L_M_A_O: Und täglich grüsst das Murmeltier!
 
Schön, dass es diesmal so flott ging mit einer neuen Version. Hoffentlich geht's so weiter.
 
"Gleichzeitig wandert die Adressleiste des Browser an den unteren Rand des Bildschirms." Danke!

Update installiert sich bei mir nicht. Es steht nur:
"Installation von Updates wird vorbereitet (0%)"

Und es passiert nichts. Allgemein kann man/ich sich gerade nicht beim MCA anmelden?!
"Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal."
 
@hhgs: Haengt bei mir ebenfalls bei 0% fest.
 
@Sledgehamma: Hat bei mir jetzt fast eine Stunde gedauert, dann ging es doch noch los!
 
Läuft darauf eigentlich auch Steam? Ich würde gerne meine Point & Click Adventures und Tower Defense Games auf einem Tablet spielen.
 
@Lofi007: Nope, da brauchste dann schon nen x86er Tablet für und keins mit WP.
 
@bLu3t0oth: Ah, danke für die Info!
 
@Lofi007: Wenn du noch keins hast, kannste dir ja ein entsprechendes holen...die sind jetzt auch nicht zwangsläufig teurer... bspw das trekstor volkstablet
 
@bLu3t0oth: lieber ein anderes. Die Treiber Versorgung bei Trekstor ist fürn Ars.......... ! Dauerte Monate bis ich mal nen Link mit dem Treiberpaket von denen bekommen habe. Da ist man mit nem einfachen HP oder Lenovo besser dran was die Treiber angeht.
 
@mickythebeagle: war ja nur EIN Beispiel...
 
"Zu den neuen Features gehört nun die Unterstützung für animierte GIFs" Das wurde aber auch verdammt nochmal Zeit!
Das war einer der Punkte, die mich von Anfang an bei WP gestört haben, da absolut nicht nachvollziehbar.
 
@bLu3t0oth: GIFs.. hallo WebM
 
@-adrian-: Äpfel und Birnen und so...
Webm ist ein VIDEOcontainer... GIF ist ein BILDformat
 
@bLu3t0oth: Und was ist ein Video - Angereite Bilder - richtig und was ist ein GIF? angereite Bilder - richtig
 
@-adrian-: Womit öffnet man Videos? Richtig, mit der Videoapp
Womit öffnet man GIFs? Richtig, mit der Bilderapp

Übrigens gehört zu einem Video auch eine Audioausgabe.
 
@bLu3t0oth: webm braucht keine audio ausgabe - ist komprimierter und meine photo app spielt auch meine videos ab - komisch.. auch meine 4chan app spielt diese ab - ist 4chan doch ein image board
 
@-adrian-: mach wie de denkst, wenn ich n video will, mach ich direkt n mp4 draus.
 
@bLu3t0oth: warum denn sowas modernes.. Fuer deine animierten bildchen findest du doch auch GIF besser :P
 
Wie siehts denn jetzt mit der Akku Laufzeit aus ? Ist die immer noch so schlecht ?
 
@mickythebeagle: wird wohl noch keine erfahrungswerte geben ;)
 
@mickythebeagle: Ist schon mit der letzten Preview behoben worden.
 
"Der Nutzer kann nun zudem festlegen, wann er von dem Assistenten nicht gestört werden will - Quiet Hours funktionieren nun also."
Ging bei mir schon seit 2 Builds. Nur fehlt mir seit diesem Build die Funktion um mein Handy bei Terminen in den "Nicht-Stören-Modus" zu schalten. Geht nur noch der Zeitplan. Ist das bei jedem so oder muss ich mein Smartphone zurücksetzen?
 
Ich habe noch eine Frage zur Adressleiste des Edge:
Wird die, wie bei den Mobilen Browsern der anderen Hersteller, auch regelmässig automatisch ein- und ausgeblendet oder bleibt sie fix an ihrem Platz?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!