Guilin, Honjo, Saana & Saimaa: Windows-Phone Codenamen geleakt

Dass Microsoft für den Start von Windows 10 auf Mobilen Geräten auch selbst einige neue Smartphones vorstellen wird, hat der Konzern bereits an mehreren Stellen bestätigt. Jetzt sind die neuen Codenamen Guilin, Honjo, Saana und Saimaa öffentlich ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wieder neue Geräte für das 2,5% OS. Aber ich vergas, mit Win10 kommt der Boom, oder war es 8 oder 8.1 oder Cortana?? Mit Android wären die Lumias echt gute Geräte mit einem guten P/L Verhältnis, wobei das ja auch nur deshalb so gut ist, weil MS jedes einzelne Gerät kräftig Subventioniert. Ballmers Milliardengrab.
 
@Butterbrot: -gähn-.. Haste noch ne andere Platte?
 
@Butterbrot: Nur weil Leute wie du noch nicht gemerkt haben, wie gut Windows Phone ist. Ich hatte viele Jahre Android "Flaggschiffe" und habe kein Interesse mehr daran, seit ich Windows Phone nutze.
 
@Amo2014: Wie lange nutz du schon WP? Nur mal so aus Neugierde.
 
@Amo2014: Ich war bis Ende 2012 auch Androiden-User. der Mehrwert war so gering, daß ich das Gerät verschnekt habe und wieder ohne Smartphone unterwegs war. Dann probierte ich ab August 2013 windows Phone 8 mit meinem ersten Lumia, dem 820. Seit Jahreswechsel habe ich das Lumia 1020. Ich bin hellauf begeistert von Windows Phone. Android kommt mir nicht mehr ins Haus. Performance mist, Sicherheit mist... das 820 hat jetzt meine Freundin. 2 1/2 Jahre alt, erlebt es nun bald seine 3. OS Generation... davon können die meisten Android-Besitzer nur träumen. Bei Windows Phone hat man alle Vorteile, die iOS nur für die obere Preisklasse bietet für alle Preisklassen. Und alles perfekt integriert mit PC und allen anderen Windows-Geräten. Es ist das Betreibssystem für die User, Android ist das (vermeintliche) OS für die Gerätehersteller. Aber jetzt ist das Ende der Gewinnspanne erreicht. Immer mehr Androiden-Phone-Sparten werden aufgegeben. Aber die Hersteller halten krampfhaft daran fest... und die bestimmen den Handel. Dagegen kommt MS nur sehr langsam an. Aber egtl müssen sie nur durchhalten, bis die großen Android-Hersteller hopps gegegangen sind oder aufgegeben haben. :D
 
@Amo2014: Deinem Kommentar kann ich mir nur anschließen. Ich bin mit meinem Lumia 830 sowas von zufrieden. Und das, wo ich mit dem Nexus 4 vorher ein wirklich supergutes Android-Handy hatte.
So wenig ich die Kacheln bei Windows 8 mochte (bei Windows 8.1 sind sie mir eigentlich so gut wie nicht mehr begegnet), so genial finde ich die Kacheln auf dem Smartphone.
 
@Butterbrot: Mit Android ist alles besser ja. Frag mal HTC oder Sony...
 
@Butterbrot: Sry, aber Android ist echt der letzte Mist. Ist nur so erfolgreich, da günstig. Wirklich gut ist iOS - aber mit Android zu argumentieren disqualifiziert dich selbst.
 
@Butterbrot: So ein Kommentar entsteht, wenn man sein Smartphone nur anhand der gerade verfügbaren Spiele-Apps bewertet. Es interessiert mich einen Rotz, welche Spiele dafür verfügbar sind. Mir reichen die Musik, Whatsapp, OneDrive, Kalender, Kontakte, Facebook, Instagram, Wetter und Here Maps. Na gut, ein paar Spiele noch.
Sicherlich synchronisiert sich dein 2,5% Android auch mit Windows 8.1 und Surface. Ach warte, Android ist ja nur ein Betriebssystem auf einem Gerät und sonst nirgends, ups. Ich hab nen Windows Desktop, Surface 3 und Lumia. Alle synchronisiert miteinander und jederzeit integrierter Zugriff auf OneDrive (Musik jederzeit verfügbar nicht vergessen). Wie kriegt das das tolle Android hin? Warte ich korrigiere, wie kriegt das ein 3 Jahre altes Android Smartphone auf selbstverständlich nicht aktualisierbarer Android-Version hin?
Und wie war das gleich nochmal mit den Live-Tiles auf Android? Jede App einzeln aufrufen, um Informationen zu bekommen? Jup. Nicht so bei Windows Phone. Startbildschirm und ich habe alle Informationen. Kannst dich ja gerne mit deinen super toll aussehenden App-Icons bei Android rühmen.
Wir sind uns einig, dass ich nicht über die großartige Carl Zeiss Kamera bei den Lumias rede?
 
@Butterbrot: Cortana ist ein Bestandteil von WP8.1 was wiederum eher ein großes Servicepack für WP8 war/ist und hat zusammen die WP Plattform welche leider zu unrecht unter dem teils schlechten Ruf von Windows 8 litt sicherlich interessanter gemacht. Aber Windows 10 ist nun ein neues OS und es scheint allgemein sehr gut anzukommen, die Aussichten sind also sehr positiv. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht, du musst ja kein Windows nutzen wenn es dir nicht gefällt, um Android brauchst dir wohl keine Sorgen zu machen.
 
Ich finde es sehr erstaunlich was da so alles reininterpretiert wird :D
 
Ich werde bei erscheinen der neuen Lumias ebenfalls umsteigen. Hab aktuell auch noch das Nexus 4 und das wird ebenfalls verschenkt. Bis auf ein paar Spiele, werd ich Android sicher nicht vermissen. Aber ich hab ja noch mein Tablet und das langt dann auch.
 
Guilin -- sehr schöne, chinesische Stadt <3
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum