Die PlayStation 4 hat einen MKV-fähigen Media Player bekommen

Während Microsoft die E3-Gelegenheit unter anderem dafür genutzt hat, um gleich ein komplett überarbeitetes Dashboard für die Xbox One vorzustellen, standen bei Sony vor allem Spiele im Mittelpunkt. Doch die Japaner hatten auch etwas Funktionelles ... mehr... Sony, PlayStation 4, E3, PS4, Sony PlayStation 4, E3 2015, Media Player Bildquelle: Sony Sony, PlayStation 4, E3, PS4, Sony PlayStation 4, E3 2015, Media Player Sony, PlayStation 4, E3, PS4, Sony PlayStation 4, E3 2015, Media Player Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kein DTS. viel Spaß an die ps4ler.
 
@Skidrow: man kann auch alles schlechtreden oder? ;-)
 
@hundefutter: Ohne dts ist das ein Witz...
 
@hundefutter: reden ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn beim filmschauen kein ton kommt.
 
@hundefutter: schlecht reden? DTS fehlt.
 
@Skidrow: hat absolut recht.Auf der Bone es gleiche.Mein Bruder muss immer russisch Roulette spielen ob der Film mit Ton läuft oder nicht.Alles mit dts läuft ohne Ton.
 
@Skidrow: mein erster Gedanke,ohne DTS machts kein Sinn...
 
@Skidrow: Diesen Gruß kann man gerne an Win10ler weiterreichen. Schön das man da mkv sehen kann, weniger schön ist es, dass bei mir von 10 Filmen 6 bis 8 Tonprobleme haben, sei es auch nur die zweite Tonspur. Ich bin jetzt zu faul bei MS rumzusuchen, würde mich aber nicht wundern, wenn PS4 und Win 10 die selben Audioformate bei mkv unterstützt.
Kommt mir jetzt nicht mit Codecs nachinstallieren, dann kann ich den MKV Codec ja gleich installieren.
 
@Lastwebpage: Womit spielst du die Filme ab? Ich schaue Filme auf dem PC seit gut 15 Jahren und habe noch nie einen Codec installert. Früher mit VLC, heute mit MPC HC.
 
@Skidrow: Kann man auf der PS4 einen anderen Player installieren? ;) Wohl kaum. Ich meine damit natürlich die Player von Microsoft, sei es jetzt der Windows Media Player oder die Video Apps.
Ich nutze für MKV und anderes, gezwungenermaßen GOM, ändert aber nichts daran, dass sowohl bei Windows 10 und der PS4 (Xbox wohl auch) ein Videoformat unterstützt wird, wo dann aber doch etliche Filme eben nicht mit laufen.
 
@Lastwebpage: Kommt es dann auch manchmal zu rucklern (jede Sekunde) bei ganz langsamen horizontalen Schwenks? Eine Serienfolge hat meist 24fps und ein Film manchmal 23,xx - oder ganz was anderes... mit Kodi gehts einigermaßen (mit Ajust Frame Rate to Match Video) und mit dem MP Classic und der Frameanpassung. Fernseher läuft ja auf 50 bzw. 60 HZ... Kann das nicht so gut ab - je nach Abspielgerät und Player
 
@Lastwebpage: Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Du schreibst, den Gruß könne man auch an Win10ler weiterleiten, dann sage ich, dass man mit den gängigen Playern keine Probleme hat und ALLES abspielen kann, und du kommst mit "Kann man auf der PS4 einen anderen Player installieren?".

"Logik" ist da nicht das Wort der Wahl.
 
@Skidrow: bei der PS4 wird man an den vorinstallierten Player verwenden müssen, da es mit MKV Audio Probleme gibt, bei Windows 10 von Microsoft inkl. der Software von Microsoft (also nicht von VLC, GOM, MPC und was es da sonst noch gibt) ist es genau das selbe, was ist daran denn nicht zu verstehen???
 
@Lastwebpage: Dass es mir bei Windows völlig egal ist, was die Software von Microsoft kann und was sie nicht kann, weil ich Videos mit Drittanbietersoftware abspiele. Was auf der PS4 nicht geht. Also ist doch das, was die Windows vorinstallierte Software kann, irrelevant.
 
@wertzuiop123: Nein, Ruckler konnte ich jetzt keine beobachten, bei den paar wenigen Filmen die ich bis jetzt mit den internen Apps und dem WMP gesehen habe (bzw. wegen der mangelnden Audiounterstützung überhaupt sehen konnte). Allerdings sind meine MKV Filme... naja... also offizielle Serienfolgen und so eher weniger. ;)
 
@Skidrow: Dann laufen deine Raubkopierten Filme halt ohne DTS.
 
ich habe gar keine playstation!
 
als pc spieler kann ich da nur lächeln, wie bei 99% aller consolen news.
 
@Mezo: Vor allem beim Gebashe der beiden Fraktionen gehts schon los. Der erste Kommentar hier ist schon preisverdächtig. Fast wie bei Southpark. Ich reiß dann mal GTA 5 2k downscaling mit konstanten 60fps an. *hust*
 
@Mezo: Als PC Spieler kann ich bei diesem Gebashe immer nur den Kopf schütteln
 
@Fallen][Angel: Da ich alle gängigen Konsolen zuhause stehen habe, kann ich bei jeglichem "gebashe" nur den Kopf schütteln. Alle haben das gleiche Hobby, aber hauen sich Virtuell die Schädel ein, nur weil auf unterschiedlichen Systemen gezockt wird. Einfach nur lächerlich und ein absolutes Armutszeugnis.
 
@Manny75: Vor allem weil alles Vor- und Nachteile hat. Konsolen wie PC.
 
@Mezo: als konsolero und zu 10% pcler muss ich lachen das du nie Destiny, Uncharted, Halo Red dead redepmtion usw spielen wirst.
 
Zusätzlich zu DTS noch ein ReClock-Feature (Erhöhung der Apsielgeschwindigkeit auf 30fps) dazu... perfekt!
 
@Chatty: wozu? Lass es doch bei den originalen 24p
 
@JasonLA: Ich glaub er meint eher das der ton abgepasst wird. 24p find ich auch "schöner"
 
Hehe jo bin auch wie immer froh, daß ich PC Nutzer bin bei Den News.
 
kein DTS, kein NTFS Support, kein Support für Untertitel (srt, sub usw.), Cinavia, keine Auto-Framerate usw. - mehr schlecht als recht das Ganze!
 
@devilsown:
Wer das Ding als Mediaplayer gekauft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
@Freudian: Das stimmt, trotzdem sollte es Sony wenn schon ordentlich machen oder gleich sein lassen...
 
@devilsown: Wenn man die Absatzzahlen vergleicht, haben die jedenfalls viel richtig gemacht.
 
@rallef: sorry, das gelesene falsch verstanden und dann falsch geantwortet ;)
 
@devilsown:Ich persönlich vermisse ich die FLAC Unterstützung. Da guck ich lieber auf meinem RPi2 mit OSMC, leider geht da aber Netflix nicht.
 
Xbox ist ein Highlight! :)
 
"Braucht die PS4 doch garnicht. Die Konsole ist zum Spielen da nicht zum Filme schauenn" Zitat: Jeder PS4 User -immer
 
@picasso22: Genau, und dann kaufen sie sich doch nen PC für all die anderen Dinge wie Video schauen, TExtverarbeitung, vernünftig Surfen usw :)
 
@picasso22: ich schau auch BDs darüber...
 
@Otacon2002: Ich hab nur auf so einen Kommentar gewartet. Danke. Ändert trotzdem nichts daran das solche Aussagen immer wieder aus der PS4 Fraktion gekommen sind wenn Microsoft irgendwas in Richtung Mediencenter gemacht hat.
 
Woher hat man denn legal so viele MKV-s?
 
@Flanigen0: Wo bekommt man überhaupt legale Filme im mkv Format?
 
@Manny75: Beim onlinetvrecorder z.B.
Obwohl dieser Dienst auch vielen ein Dorn im Auge sein dürfte.
 
@Manny75: Genau :D
 
@Flanigen0: Hab gehört die liegen da so im Netz rum...keine Ahnung...sind wohl Sicherheitskopien, weil ne BR hält ja nicht so lange... ;-)
 
@alh6666: Stimmt, Sicherheitskopien sind auch wichtig.
 
@Flanigen0: Wenns nicht legal wäre könnte man die doch gar nicht so frei ziehen.
 
Und Buggy ist der auch ^^ Der zeigt keine MP3s an oder Videos...... Egal ob mit oder ohne Ordner. Fat 32 ist der Stick. Naja ............... Sollen sich schämen. Da konnt die PS 3 ja mehr.....
 
PS: Das neue Xbox Dashboard kommt nächste Woche für Preview Members. :)
 
@Edelasos: Könntest du mich einladen?
 
Wahnsinn! Als nächstes kommt vielleicht noch eine App (..kotz), die womöglich Audio-CDs abspielen kann.... Wenn dann aber bitte mit min. 96kbit- Jungs! und Stereo, versteht sich.
 
Völlig nutzlos, spielt 99% meiner files nicht ab bzw. die Audiospur nicht. Klasse "Media" Player haha :)
 
@nodq: deswegen als konsolo Besitzer kauft euch wenn die PS4 es nicht kann einfach einen Streaming Clienten für den Tv der fantech 3DS4600 kann so ziemlich alle Formate abspeieln die ich kenne zudem unterstützt er Ntfs bis 2 tb größere hdds habe ich noch nicht getestet. Dann hat man keinen ärger beim Film abspielen.
 
@timeghost2012: jo mein TV kann alles abspielen eigentlich. Aber da ich viel die PS4 nutze und an habe, wäre es praktischer gewesen von dort aus direkt alles zu regeln. Tjo ist leider nicht so. :(
 
@nodq: Plex, allerdings zz nur mit Abo was irgendwas mit 4 Euro kostet im Monat. Da wird deine DTS Spur aber auch auf DD 5.1 runtergerechnet weil die Box, egal ob PS4 oder One, es nicht unterstützen außer bei der Blu-Ray Wiedergabe.
 
Kein Wechsel der Tonspur und kein DTS. Damit nicht zugebrauchen. Fügt einen imdb link hinzu und löst die zwei Punkte, dann haette es Potential
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles