Windows 10 Mobile Build 10136 kommt morgen, Downgrade nötig

Microsoft hat angekündigt, dass man in Kürze die neue Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10136 veröffentlichen wird. Die neue Version soll sehr gut laufen, doch wegen eines Fehlers wird zunächst kein direktes Upgrade von der letzten Ausgabe der ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Bildquelle: WindowsMania Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 WindowsMania

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hatte ohnehin schon wie viele Nutzer wahrscheinlich auch downgegradet. Die Version 10080 war leider dann tatsächlich unbenutzbar für die meisten Nutzer im Gegensatz zu manch einer vorherigen Version.
 
@gettin: Dito
 
@gettin: Ja, allerdings nur, wenn du deine Daten migriert hast. Ohne Daten läuft sie erstaunlich "gut"
 
@frilalo: Ich würde es eher "okay" nennen. Ist zwar ne TP, aber "gut" war beispielsweise die Desktop Version der TP, aber niemals die mobile! Nach Hardware-Reset "okay", nach Migration "unbrauchbar"!
 
@elox: naja.. ich beziehe das "gut" auf die vorherige Version. Die war ja nun wirklich für die Tonne :D
 
sagt mal, bei mir geht der wecker nicht, wenn ich auf lautlos, aber vibrieren auf an stelle, das handy macht dann nichts?
 
@Loc-Deu: Bei mir klappts damit @ Lumia 930
 
@Loc-Deu: bei mir geht alles. @ lumia 625
Was passiert wenn du auch vibrieren aus hast? tut sich dann was?
 
@MarcelP: 920, nix vibriert... naja, werde wohl beim nächsten update mal ein komplettes reset machen.
 
@Loc-Deu: du musst doch eh downgraden wenn du die 10136 haben willst
 
Klingt für mich sonderbar, dass ein Downgrade-Tool nötig ist - warum nicht ein Patch, der den Fehler in der Version 80 behebt?
 
@ringelnatz111: Wenn das möglich wäre hätten sie es sicher auch so gemacht.
 
@DioGenes: Die Insider konnten auf Twitter abstimmen ob die 10136 jetzt veröffentlich werden soll oder erst nach einem Patch für dem Upgrade Bug.
 
@Mobius1991: Ja, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hätten sie nicht die 10080 gepatcht, sondern die 10135. Maybe I am wrong...
 
@DioGenes: Es ging um einen Patch, der ein Upgrade von 100080 auf 10136 ermöglicht hätte. Dies hätte aber noch einige Tage gedauert. Die Insider wollten aber die neue Version sofort und damit bleibt nur der Downgrade.

Ist am Ende auch kein Problem. Downgrade auf 8.1 und dann wieder Upgrade auf 10136.
 
@ringelnatz111: Wurde ja eine Umfrage gemacht, die Tester wollten aber keine weitere Verzögerung sondern eben die umgehende Veröffentlichung und Downgradenotwendigkeit stört bei einer TP wohl niemanden.
 
@ringelnatz111: Man muss ein Downgrade auf 8.1 machen um die Version die heute/morgen kommt zu Installieren. Für die 10080 soll später eine Version kommen die das Updaten ermöglicht.
Gabriel Aul fragte halt über Twitter ob die Leute es jetzt wollen oder lieber warten wollen bis das Update Problem behoben ist. Und die meisten nehmen ein Downgrade in kauf und wollen die Version.
 
@Jetiman: Soweit ich das Verstanden habe, kommt der Patch eben nicht mehr. Die die 10080 haben müssen nun downgrade. Und alle die noch keine TP haben, bekommen die 10080 erst gar nicht mehr.
 
@Scaver: Hm, er meinte das ca in einer bis zwei Wochen eine neue Version kommt wo der Update Fehler behoben wird.
 
Mal so eine Frage in die Runde: Wenn ich schon wieder auf 8.1 zurück bin aber über die Insider App im Insider Fast die 10080er Build angeboten bekomme, muss ich dann trotzdem nochmal über's RecoveryTool ALLES zurückstellen?
Oder wird nachdem die 10080er Build von MS rausgenommen wurde automatisch die 10136 angeboten??? Geht irgendwie nicht klar hervor, vielleicht hat ja noch jemand hier den gleichen Fall... ?
 
@IngoH: In anderen Foren habe ich gelesen, dass die 10080er nur noch heute angeboten wird. Morgen sollte nur noch die Neue angezeigt werden
 
@frilalo: Heute um 19 Uhr wurde die 10080 offline genommen. Wenn sie dir noch angezeigt wird, musst du noch einmal auf 8.1 zurück.
 
@Jetiman: Jep, wurde sie. Hab dann doch mal schnell ein Recovery gemacht ?
 
"This machine kills fascists" ^^
 
Ich hoffe ich werde mich an das Aussehen gewöhnen. Für mich sieht es furchtbar aus. Vom chique des ursprünglichen Metro-Ansatzes, der mein Grund war WP zu wählen, ist irgendwie überhaupt nichts übrig geblieben.
Es sieht nach gar nichts mehr aus, das ursprünglich klare Konzept ist völlig durchgewürfelt. Es wirkt völlig beliebig.
 
@feinstein: Dann lasse es doch sein. Es zwingt niemanden W-10 auf sein Handy zu klatschen. Kann jeder auch bei 8.1 bleiben.
 
@mickythebeagle: Nö, auf Dauer sicher nicht, da wirst du schon upgraden müssen. Aber ich denke mal, dass an der UI und dem Look und Feel noch einiges gefeilt wird. Für mich ist entscheidend, dass dann auf "allen" Devices W10 läuft, quasi ein "geschlossenes" Ökosystem, mit Universal Apps, die "überall" gleichermaßen verfügbar sind und laufen, einheitlicher Datenbestand bei Nutzung der Cloud. Das ist für mich der klare Vorteil. Ich freu mich und teste wo es nur geht. Nur die 10080 fürs Phone war dann doch eher "Bäh" ;-)
 
@DioGenes: warum updaten ? Auf einem Lumia 520 läuft die W10 schon recht gut trotz nur 512MB RAN. Aber mich hat das Uppgrade wegen der extrem geringeren Akku Laufzeit Laufzeit dazu bewogen es wieder Downzugraden. Und wenn W8.1 nicht mehr auf den Handys unterstützt wird werden se eh kaum noch laufen.
 
@mickythebeagle: Das mit dem Zwingen ist relativ. Hat man ja bei WP7.8 und 8.1 gesehen. Man reitet halt ein totes Pferd. Ist also auf Dauer keine Option.

Ich habe ja nichts gegen die neuen Features und alles. Ich finde es einfach nur schade, da WP7 sich mit dem Metro-Design von allem anderen abgehoben hat und genau das der Grund für mich war es auszuprobieren. Wenn ich mir die neue Version anschaue ist davon im Grunde nur noch der Kachelbildschirm übrig, ansonsten sieht es genau so langweilig aus, wie ich mir ein Android Smartphone vorstelle.
 
Also ich hab das jetzt mehrmals mit dem Recovery-Tool probiert, bei mir schlägt das Downgraden immer wieder fehl.

Fehlermeldung: Vorgang abgebrochen.

Softwareinstallation fehlgeschlagen. Bitte starten Sie Ihr Gerät neu, und installieren Sie die Software erneut. ( das ganze wurde nun gut 3 mal gemacht, immer wieder selber Fehler.

Verwendetes Gerät: Nokia Lumia 925
 
Ich grüße euch. Ich habe nun die WP Version 10136. Bei mir läuft alles top. Bis auf meine Datenverbindung. Ich hab zwar alles so weit richtig eingestellt aber ich hab kein mobiles Internet. Ich verwende ein Lumia 930.
(Fast Version)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum