Ohne Installation: Skype im Web jetzt auch in Deutschland nutzbar

Schon seit einer ganzen Weile schraubt Microsoft an einer Web-Version seiner Messenger-Anwendung Skype. Nach einem beschränkten Testprogramm kann Skype im Web (Beta) jetzt weltweit genutzt werden. Dabei ist keine Installation notwendig. mehr... Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web, Skype im Web Bildquelle: Microsoft Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web, Skype im Web Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web, Skype im Web Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das spielt natürlich Chrome OS direkt in die Hände, irgendwann braucht man wirklich kein OS wie Windows mehr.
 
@knirps: dann bist du einer der wenigen.Chrome OS basiert komplett auf Cloud.Ein System,das komplett vom Internet abgängig,trifft nicht jeden Geschmack.Ich persönlich möchte ein OS benutzen,das auch ohne Intetnet funktioniert.
 
@Fanta2204: Kapp mal deine Internetverbindung... wie brauchbar ist dein PC jetzt noch? :P
 
@knirps: Mein W8.1 läuft auch mit gekappten Internet ohne Probleme.Meine Programme starten und schliessen wieder (Ironie).
 
@knirps: Texte schreiben - ja
ausdrucken - ja
per FAX verschicken - ja
endlich alle Filme die auf dem NAS liegen anschauen - ja
u.s.w.
 
@steffen2: Eine etwas bessere Schreibmaschine also.
 
@steffen2: Die Dinge die du nennst gehen aber mit einem Chromebook auch alle offline ;). Ok, Fax verschicken weiß ich nicht aber wer nutzt das schon noch?
 
@steffen2: Na sowas. Das mache ich mit meinem Chromebook auch ...
 
@knirps: Ne, kein Chromebook. :P

Ich mache mal weiter:

Games: ja
Professionelle Software: ja
Freie Betriebssystem-Wahl: ja
Softwareauswahl: ja

Ab Windows 10:
Gamestreaming von XBox One: ja
XBox One Controller: ja
Integration mit XBox und anderem PC: ja

Wer mehr Geräte hat als nur ein einzelnes Billigheimer-Notebook im HAushalt hat, ist mit jedem noch so shclechten Windows-Noti besser dran als mit einem Chromebook
 
@Chris Sedlmair:
Games: Nur Bedingt, da viele offline nicht spielbar sind
Professionelle Software: bitte definieren
Freie Betriebssystem-Wahl: Das OS hat nicht viel damit zu tun. Ein Linux oder Mac OS wäre genau so bedingt brauchbar
 
@Fanta2204: Bullshit!! Absoluter Nonsense!! Informier dich mal....
 
@knirps: Braucht man ja auch lange nicht mehr wirklich!! Zumindest bei ca. 80% aller Anwender. Aber der Mensch ist halt leider ein Gewohnheitstier... Ich fahre mit Linux(Ubuntu und Mint) sehr sehr gut!
 
Mir wird angezeigt, dass ich für Voice- und Videotelefonie eine Plugin installieren muss?
 
@Michael96: Warscheinlich WebRTC
 
@knirps: WebRTC ist ein Webstandard und fest im Browser eingebaut, also braucht man dafür kein Plugin.
 
@Michael96: Ist das bei Chrome der fall?
 
@knirps: Ja.
 
@knirps: Ich verwende Firefox, aber sowohl Chrome als auch Firefox waren die Ersten, die WebRTC unterstützt haben.
 
@Michael96: Firefox hat auch das Chatfeature integriert und drauf aufmerksam gemacht. Das blieb bei Chrome aus, da wurde das still und heimlich wohl integriert.
Dann habe ich keine erklärung für die Erweiterung.
 
@Michael96: Habe das auch im IE.
 
@Michael96: Wird vielleicht das Skype-Web-Plug-In für Outlook hier installiert? (Habs noch nicht getestet)

https://support.skype.com/de/faq/FA12316/was-ist-das-skype-web-plug-in-und-wie-installiere-ich-es-in-outlook-com
 
@wertzuiop123: Das wurde vorgeschlagen, jep.
 
@Michael96: Das Ding ist ja nicht unbedingt nötig oder? Wird das verpflichtend installiert?
 
@wertzuiop123: Kann ich leider nicht genau sagen. Ich konnte es problemlos wegklicken, aber ich habe auch nicht getestet ob Voice-/Videotelefonie geht.
 
Funktioniert auch mit Yandex Beta (Neues Design). Plugin Installieren, Neustart des Browsers. Oben zulassen klicken. fertig.
 
@Chris Sedlmair: Würde der-/diejnige bitte ihr Minus erklären für eine reine Information, daß es mit einem bestimmten Browser funktioniert?
 
Das ich das noch erleben darf, das Microsoft sowas ohne ActiveX realisiert. :-)
 
Die Benachrichtigungen am Desktop finde ich nicht schlecht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte