Neue Google-KI kann die Kalorien in Instagram-Essensfotos nennen

Diverse Gesundheits-Apps erfreuen sich auf Mobilgeräten großer Beliebtheit und zahlreiche Nutzer versuchen mit Kalorienzählern ihre Ernährung im Blick zu behalten. Doch wie viel Energie führt man dem Körper mit einer Mahlzeit eigentlich zu? Bei ... mehr... Fast Ring, Lebensmittel, Hamburger Bildquelle: Jeshoots (CC0) Fast Ring, Lebensmittel, Hamburger Fast Ring, Lebensmittel, Hamburger Jeshoots (CC0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich!
 
"Laut Murphy"?
Ist das der Selbe der Murphys Gesetz Postuliert hat,
dann stimmen die Angaben auf Joule! :D

Doch nicht es war Edward A. Murphy, jr.
 
Welche Zahl die App wohl bei einem leeren Teller ausgibt?
Ich bin mir sicher, dass sich diese App niemals in den "Vierte Welt" Ländern durchsetzen wird.
 
Jetzt kommen nach den Essen-Fotos auch noch Bulimie-Fotos. Super.
 
ob die werte genauso erfolgreich sein werden wie die alterserkennung anhand von fotos? eine gute freundin (31) hat das mal gemacht. Sie sieht optisch auch nicht älter aus. Die App hats gerissen und sie auf 74 geschätzt. Den rest kann man sich denken. Der Abend war gelaufen.
Was will ich mit sagen? Die werte in diesen Apps nehmen einige Leute sehr ernst. Wenn Googles app sagt in dem Burger sind "nur" 600 kcal hat obwohl er in wirklichkeit 1600 kcal hat dann futtert die Person unter umständen zu viel oder zu wenig wenn die werte höher sind als sie wirklich sind.

edit: was zum teufel suchen screenshots von Bing Health & Fitness in einer news über eine google app?
 
@MarcelP: +1 für deinen Edit!
 
Wers brauchen kann....
Das nächste Handy Future ist gesichert!!!! Handy mit integrierter Waage. Ein Display dass Gewicht erkennt. Mit einem Aufpreis muss man das Essen nicht direkt auf das Display schütten, sondern erhält einen Teller der mit Saugnapf montiert werden kann^^
 
@GIGU: Fände ja dies interessant für die Smartphones ;) https://www.kickstarter.com/projects/903107259/scio-your-sixth-sense-a-pocket-molecular-sensor-fo?lang=de
 
Bin ja gespannt, was da noch kommt... Vielleicht macht Microsoft nun weiter und veröffentlicht neben "How old" und "Twins" noch "Weight" oder so? :P
 
*Foto von amerikanischem Essen mach*..... int overflow exception!
 
@happy_dogshit: wer dir da minusse gibt hats nur nicht verstanden :D:D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen