Oculus Rift Vorstellung: Special Live Event im Livestream ab 19 Uhr

Die Firma Oculus VR wird für den erneuten Aufstieg von Virtual Reality mitverantwortlich gemacht. Heute wird die Facebook-Tochter ab 19 Uhr in einem Livestream Details zu der lange erwarteten finalen Konsumenten-Version seine VR-Brille Ocuilus Rift ... mehr... Oculus Rift, Oculus VR, Einladung, Special Event Bildquelle: Oculus VR Oculus Rift, Oculus VR, Einladung, Special Event Oculus Rift, Oculus VR, Einladung, Special Event Oculus VR

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seit Valve mit HTC die Vive vorgestellt hat, ist Oculus irgendwie für mich nur noch "hinten dran". Natürlich schön, wenn der Kram gut gepusht wird und die Entwicklung zügig voran geht - so werden die Ergebnisse schneller besser und die Preise werden dann auch deutlich fallen. Technisch gesehen hat in meinen Augen Valve/HTC momentan allerdings das bessere Konzept.
 
@Slurp: auch wenn ich beide noch nicht getragen habe denke ich so wie du...
 
@Slurp: Was heißt "besseres Konzept"? Das Konzept lautet "3D-Brille", wieso ist HTC da jetzt besser? Kennst du die technischen Daten bereits vollständig?
 
@Jas0nK: Die Funktionsweise der Brillen ist hinlänglich bekannt, ja
 
@Slurp: Wer technisch vorne liegt zeigt sich wenn Auflösung, Framerate und Frameverzögerung bekannt sind.
 
@Jas0nK: 2160 x 1200 bei 90Hz, Framerate kommt vom PC, mind. 75fps sollten es schon sein. Auch diese Daten sind seit nem Monat bekannt. Aber darüber hinaus kommt es auf die Verzögerung der Sensorik an und da liegt die Vive deutlich vorne
 
@Slurp: Vive ist reaktionsschneller? Kann ich mir kaum vorstellen, da doch John Carmack persönlich bei Oculus die Framebuffers optimiert hat. Na gut, werde mich da nochmal detailliert einlesen, danke für den Hinweis!
 
@Slurp: Naja, das sag ich nur abwarten. Bis jetzt hatte Valve mit SteamOS auch noch keinen Durchbruch und Rift hat mit Microsoft auch einen Starken Partner an der Seite.
 
@M4dr1cks: MS ist Partner von Oculus Rift?
Habs auf golem gerade gelesen - tatsächlich
 
@gutenmorgen1: Hatte mir den Livestream angeschaut und da haben sie es erwähnt, glaube ich.
 
Mich haben Auflösung, Framerate und Frameverzögerung interessiert. Aber da wird nur Bullshit-Bingo geschwurbelt bislang in dem Event. 40 Minuten verschwendete Zeit, keine einzige technische Info.
 
Ja toll die Präsentation - und keiner hat incl. der Streamwatcher ein Rift auf. Wie soll man sich da wirklich einen Eindruck verschaffen? Dann frage ich mich, wie der Tragecomfort nach einer Stunde sich so anfühlt.
 
Ist wieder so eine blöde Sache wie damals mit Bluray und HD-DVD.
Auf der einen seite das Teil von HTC, auf der anderen das von Ocoulus Rift.
 
@M4dr1cks: Wenn es für diese Dinger nicht eine einheitliche API geben wird werden sie auch diese grandiose Technik mit Anlauf vor die Wand fahren. Die Leute haben bis heute noch nicht verstanden daß "Exklusiv" ausschießen bedeutet und zu einem nicht unerheblichen Anteil auch auf sie zutrifft.
 
@Johnny Cache: Ja, das stimmt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check