Reihe von Fake-Mobilfunkzellen spionierte Londoner Nutzer aus

In Großbritannien hat die Polizei über 20 Mobilfunk-Sendeanlagen ausfindig gemacht, die nicht von den eigentlichen Netzbetreibern stammten, sondern ausschließlich dazu dienten, Nutzer auszuspionieren. Mit solchen so genannten IMSI-Catchers sei man ... mehr... Outdoor-Handy, Impact X, Pixavi Bildquelle: Pixavi Outdoor-Handy, Impact X, Pixavi Outdoor-Handy, Impact X, Pixavi Pixavi

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ach, die Polizei weiß nix von den Geräten des GCHQ? wie lautet das Sprichwort? Ach ja genau: Da weiß wohl die recht Hand nicht was die Linke tut :)
 
Was NSA und Co. können wird auch in 2-3 Jahren jeder Nerd können. Mal gespannt was da noch auf uns zukommt in Zukunft
 
@BartVCD: Zukunft ? Du glaubst das wir eine Zukunft haben? So bei dem was in der Welt los ist? Ich gebe uns auf dieser Kugel keine 10 Jahre mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen