Reihe von Fake-Mobilfunkzellen spionierte Londoner Nutzer aus

In Großbritannien hat die Polizei über 20 Mobilfunk-Sendeanlagen ausfindig gemacht, die nicht von den eigentlichen Netzbetreibern stammten, sondern ausschließlich dazu dienten, Nutzer auszuspionieren. Mit solchen so genannten IMSI-Catchers sei man ... mehr... Outdoor-Handy, Impact X, Pixavi Bildquelle: Pixavi Outdoor-Handy, Impact X, Pixavi Outdoor-Handy, Impact X, Pixavi Pixavi

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ach, die Polizei weiß nix von den Geräten des GCHQ? wie lautet das Sprichwort? Ach ja genau: Da weiß wohl die recht Hand nicht was die Linke tut :)
 
Was NSA und Co. können wird auch in 2-3 Jahren jeder Nerd können. Mal gespannt was da noch auf uns zukommt in Zukunft
 
@BartVCD: Zukunft ? Du glaubst das wir eine Zukunft haben? So bei dem was in der Welt los ist? Ich gebe uns auf dieser Kugel keine 10 Jahre mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen