Windows 10 Mobile Build 10136: Nächster Kandidat in letzten Tests

Die Windows 10 Insider Preview hat derzeit zwei Schienen: die Desktop-Ausgabe und die mobile. Während die "große" Variante gut vorankommt und auch stetig aktualisiert wird, steckt der Windows Phone-Nachfolger immer noch auf Build 10080 fest. ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Transparenz, Build 10072 Bildquelle: IT Home Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Transparenz, Build 10072 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Transparenz, Build 10072 IT Home

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird echt Zeit, dass da mal was neues kommt. Für die aktuelle braucht man schon echt gute Nerven. Aber auf 8.1 zurückflashen würde mich noch mehr nerven, zu viel Arbeit. ;)
 
@Knarzi81: Ich hab es 3 mal neu aufgesetzt.. Jetzt haengen die Haelfte der Settings in der App list rum und sind unbrauchbar(Nokia specific) wie Glance. People hub funktioniert nur ab und an mal und Batterie ist in 4 Stunden leer. Haette erwartet dass sie wenigstens mal people hub oder messaging updaten weil sie es ja jetzt aus dem System genommen haben - aber nix.
 
@-adrian-: Ja, das mit den Extrasettings nervt mich auch richtig, weil Glance nun dauerläuft. Liegt aber irgendwie am zurücksetzen, denn scheinbar wird auch die Firmware von Denim auf Cyan zurückgesetzt. Das soll sich beheben lassen, indem man auf 8.1 zurückgeht, alles Standard lässt, alle Updates macht und dann auf 10 ugradet. Aber mein Telefon läuft immerhin einen Tag.
 
@Knarzi81: Mein Glance funktioniert gar nicht. Wenn man die settings app oeffnet verschwindet die app. Haette ich den Hard Reset mal nicht gemacht :P
 
@-adrian-: 10080 kann man wirklich vergessen, da war selbst der vorherige Build besser. Wir können nur auf 10136 hoffen, denn so kann das System nicht wirklich getestet werden. Viele Apps kann man auch gar nicht starten, beispielsweise Here Maps.

Ach ja, mein Handy (Lumia 920) läuft einen Tag "problemlos" durch, das war vor 10080 nicht der Fall. Aber gut, man verwendet es ja auch weniger. ;)
 
@hhgs: HERE Maps mal neu installiert? Bei mir ging es danach.
 
@hhgs: Bei mir lässt es sich auf Lumia 920 nicht installieren. Es erfolgt nur eine Dauer-Bootschleife...
 
@Knarzi81: was soll man anderes erwarten wen man eine Preview nutzt? ios betas sind viel schlimmer.
 
@cs1005: Die Windows 10 Desktop Preview ist ein sehr gutes Beispiel wie gut Previews laufen können.
 
@hhgs: Aber auch nicht von Anfang an.
 
@PakebuschR: Und leider auch nicht bei allen. Hab bei mir extreme Probleme beim abspielen von Videos. Aber ist halt noch beta. Wird schon.
 
@cs1005: nunja man geht als Tester davon aus das das System zumindest etwas nutzbar ist. das ist aber in der Build nicht der Fall. Da ist der Akkuverbrauch noch irrelevant. Speziell wenn man Apps entwickelt und diese testen möchte ist Stabilität ein wichtiger Punkt
 
@MarcelP: Nutzbar ist die Build bei mir durchaus auf dem L920, bisher hat mich die Hoffnung auf ein baldiges Update jedenfalls nicht zum Downgrade auf 8.1 veranlasst. (bisschen Faulheit ist auch im Spiel)
 
@cs1005: Das brauchst du mir nicht zu sagen und nirgends steht da eine Beschwerde. Aber eine neue Preview wäre dennoch toll, denn diese ist und bleibt eben manchmal nervenaufreibend. Das ist aber eben keine Wertung, sondern eine nüchterne Faktenanalyse.
 
@Knarzi81: ich habs zurückgesetzt... Dann fällt erst auf, wie perfekt WinPhone 8.1 funktionierte und wie schnell das is - auch z.B. im Vergleich zu Android. Microsoft hat ja aber auch noch bis zur Final Zeit und ich hoffe sie nutzen die.
 
@gettin: Man darf ja auch nicht den Debug-Code vergessen. Daran liegt ja größtenteils der gesteigerte Energiehunger, weil im Hintergrund alles protokolliert und ausgewertet wird, was während der Codeausführung so abläuft.
 
Mir gefällt Windows 10 Mobile schon ziemlich gut, allerdings doch etwas instabil. Musste erst gestern wieder einen Hard-Reset machen, weil gar nichts mehr ging. Ich hoffe die neue Build wird um einiges stabiler und lässt endlich alle Apps wieder ohne Probleme laufen.
 
Gibt es die Preview mittlerweile auch für das L930 ?
 
@skyjagger: Ja
 
@skyjagger: läuft an und für sich recht gut, für eine preview :)
 
Ich bin im Slow Ring und es wurde mir das letzte Update angeboten, da die Version ja so mies sein soll, hab ich es nicht installiert. Ich bekomme jeden Tag bestimmt 10x die Meldung dass ein Update verfügbar ist. Meint ihr das Neue wird automatisch angezeigt? Und wenn nein wie?
 
@MarvinJ: Automatisch ja, aber erst wenn du die 10080 installierst. Also erst wird das Update gemacht was jetzt angeboten wird und dann das neuere
 
@Jetiman: kann ich da wirklich bedenkenlos 10080 runterladen, installieren und dann die nächste Build runterladen ohne dass mir das System zerschossen wird?:D und wie sieht's eigentlich mit Daten wie Bildern aus? Bleiben die erhalten?
 
@MarvinJ: bei Hardreset gehen die verloren, solltest du vorher sichern. wobei ich komischerweise unter 10080 die alten nicht mehr versenden kann, auch screenshots gingen selten mal. also 10080 ist echt viel schlechter als vorher die build
 
ich hätte gerne die windows xp zeit, wo alles schön übersichtlich war, aber ich glaub das wird nach windows 10 auch nicht werden, was ist nur mit dem windows geworden
 
@ugurano: Dos ist auch übersichtlich. Der Rechenschieber oder Kreidetafeln auch.
 
@ugurano: Was hat sich denn geändert, bei XP gab es vor der Final doch auch einige Alpha/Betas/RC oder auf was bezihst du dich?
 
Solange der Windows-Rechner in der Standardansicht falsch rechnet und dies ist seit Windows 1.0 bis einschließlich Windows 10 Preview der Fall, ist für mich die Welt in Ordnung... ;-).
Das ist Nostalgie pur und es ist schön, dass sich MS da allen Änderungswünschen seit Jahrzehnten widersetzt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum