Neue Samsung-Displays: Durchsichtig oder gewollt stark spiegelnd

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung bringt zwei neue Displays auf den Markt, die derzeit wohl ihresgleichen suchen müssen. Eines der beiden Modelle ist in den Bereichen, die gerade keine Inhalte darstellen, weitgehend transparent, das ... mehr... Samsung, Display, OLED, Transparenz Bildquelle: Samsung Samsung, Display, OLED, Transparenz Samsung, Display, OLED, Transparenz Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt ziemlich nach SciFi. Bin gespannt, was mit Intels Real Sense und ähnlichen Technologien noch so alles möglich sein wird.
 
Man freut sich bei solchen Meldungen technischer "evolution" auf die Anwengungen und die ´produkte´ , leider dauert es immer eine gefühlte ewigkeit bis es aus dem Labor gelassen wird.
 
@couch: Stimmt, vom Smart-Window habe ich auch nichts mehr mitbekommen
 
@wertzuiop123: Meinst du Samsungs Smart-Window? Das dürfte wohl in die Entwicklung des transparenten Displays eingeflossen sein.

Oder meinst du die Fenster, welche ihre Lichtdurchlässigkeit abhängig von der Außentemperatur selbst regeln? Die hat mein Chef in seinem Büro, allerdings nur er :(
RavenBrick bietet das zum Bleistift an.
 
@crmsnrzl: Meinte ersteres ;) https://www.youtube.com/watch?v=m5rlTrdF5Cs
 
Zum Thema Kleidungsstück virtuell anprobieren. Wenn ich ehrlich sein soll, dann ist das für mich absolut kein Argument. Höchstens, dass ich ein Tshirt in einer Farbe anprobiere und dann mehrere Variationen durchprobiere. Aber ein Kleidungsstück will ich vorher schon an meinem Körper fühlen. Ich muss ja wissen, wie es mir passt und da spielt ja nicht nur die farbliche Gestaltung eine Rolle.
 
Nettes Spielzeug und wahrscheinlich nicht billig. Da bleib ich doch lieber bei meinem 85" Curved 4K TV [/sarkasmus off]...
 
@Jade: nur 4k ... jetzt, nach Googles/Youtubes 8k-Offensive, kommt dir das nicht etwas lächerlich vor?
 
toll, da kann ein Programm jetzt als quasi Spiegel, deine ganzen Falten und Pickel wegretuschieren. Oder am besten gleich ein anderes Bild anzeigen. ;o)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check