OnePlus One: Cyanogen OS 12.1 bald, Oxygen OS erst mit Nachfolger

Das OnePlus One hat zwei offizielle Betriebssysteme: Das externe Cyanogen OS sowie das hauseigene Oxygen OS. Letzteres haben die Macher des populären Smartphones selbst entwickelt, nachdem man sich mit Cyanogen Inc. verkracht hat. Doch in Bezug auf mehr... Lollipop, Android 5.0, Cyanogenmod, Cyanogen, Cyanogen Inc., Cyanogenmod 12, Cyanogen OS 12 Bildquelle: Cyanogen Inc. Lollipop, Android 5.0, Cyanogenmod, Cyanogen, Cyanogen Inc., Cyanogenmod 12, Cyanogen OS 12 Lollipop, Android 5.0, Cyanogenmod, Cyanogen, Cyanogen Inc., Cyanogenmod 12, Cyanogen OS 12 Cyanogen Inc.

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Obwohl ich dieses ganze "Android von Google befreien"-Gedöns von Cyanogen Inc. echt bescheuert finde musste ich wegen der grausamen Akkulaufzeit und der Update-Faulheit vom Oxygen-Team wieder von OxygenOS auf CyanogenOS 12 wechseln.

Die Hardware vom One ist toll aber dieses Chaos mit der Software (Monatelanges warten auf Lollipop, Trennung von Cyanogen, Touchscreen-Probleme die mit jedem Update "gelöst" werden...) schreckt echt vor dem Kauf eines Nachfolgers ab.

Ich hab' das OPO jetzt fast ein Jahr und nie habe ich mir so sehr wieder ein Nexus gewünscht...
 
@Iuzzolsa23: Komme auch von nem Nexus 5 und wünsche mir, das OPO nie gekauft zu haben.
 
Hoffentlich wird das Bluetooth Problem durch das Update gelöst...
 
Falls die Info mit der verbesserten Akkulaufzeit stimmt, bin ich beruhigt. Denn ich bin sehr lange bei CM11s geblieben weil, laut anderen Usern, CM12 Probleme bei der Akkulaufzeit bereitete. Hab mich dann doch noch an CM12 gewagt und diese Entscheidung bitter bereut. Von ursprünglichen 2 Tagen Laufzeit verkürzte sich diese auf nur noch 1 Tag.
 
Bin noch auf Andorid 4.4.4 beim OPO... die bekannten BUGs schrecken einen ja ab. Hoffentlich wird CM 12.1 endlich mal von den gröbsten Fehlern befreit...
 
Ich habe mir das Huawei P8 gekauft und wünsche mir das OPO mit CM12 zurück,
wer hier über den Akku des OPO schimpft hatt noch nicht das Huawei gesehen,
was etwas mehr als die Hälfte der Laufzeit hatt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!