Nokia RM-1104 taucht auf, ist möglicherweise Lumia-940-Variante

Der Redmonder Konzern hat schon seit einer ganzen Weile kein Lumia-Topmodell vorgestellt, es ist aber anzunehmen, dass ein neues Flaggschiff längst in der Mache ist. Vor kurzem sind Hinweise auf das Lumia 940 aufgetaucht, dieses war mit der ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Werte sind ja schon bekannt und auch viel versprechend.Mich würde lieber interessieren,wie das Design wird.Bisher hat es da an Innovation gefehlt.Hoffentlich setzt da MS richtig an.
 
@Fanta2204: vor allem will ich auch endlich mal Maße und Gewicht wissen! Die Displaygröße ist doch erstmal zweitrangig, denn was will ich mit 5,2 Zoll, wenn das Ding so groß wie ein Tennisschläger und so schwer wie ein Sandsack ist?!
 
@bLu3t0oth: Zumindest das 930 ist in Länge und Breite eins der kompaktesten 5 Zöller
 
@EffEll: Ich hab das 830 und ich finde es zu lang und zu kantig
 
@bLu3t0oth: Das ist auch ne ganze Ecke größer
 
@EffEll: 2mm länger..
http://geizhals.de/?cmp=1161855&cmp=1095640
 
@bLu3t0oth: Das 830 ist flacher als das 930. Dadurch wirkt es in der Hand kantiger... obwohl beide die gleiche Designsprache haben. Aber das flachere 830 und das bauchigere 930 fühlen sich unterschiedlich an.
 
@artchi: Kann ich als Argument gelten lassen, aber dann muss man bei einem dünneren Gehäuse halt aner Form auch etwas machen.. das ATIV S lag super in der Hand mit den abgerundeten Ecken und Kanten... durch die harten Kanten des 830 verliert man direkt auch einiges An Erreichbarkeit des Displays mit dem Daumen.
Dickere und schwerere Geräte als das 830 will ich im übrigen auch nicht haben.
 
@bLu3t0oth: wenn MS mit seinen High-End Gerät Fuß fassen will, sollte schon das Design eine wichtige Rolle spielen.In meinen Freundeskreis wird ja schon heftig darüber diskutiert.Das Interesse an einen Windows Phone scheint langsam Fahrt aufzunehmen.Zu mal einige (wie auch ich), den Wechsel von Android oder Apple zu Windows Mobile machen wollen.Da ja meine Leute auf Windows 10 aufspringen wollen, liegt es ja auch nahe,auf Windows Phone umzusatteln.So hat man seine Apps gleichzeitig auf den Handy und den Computer und muss nicht doppelt irgendwo für Apps bezahlen.
 
@Fanta2204: Da macht ihr nix falsch
 
@phips85: denk ich auch
 
@Fanta2204: Naja ich finde die Lumias jetzt alle nicht hässlich zumal man die ja eigtl alle auch in mehreren Farben bekommt..
In meinem Kreise überzeuge ich aber auch immer mehr Leute von Lumias^^
Letzte Woche haben sich wegen meiner erneuten Empfehlung(nachdem man trotz letztmaliger WP-Empfehlung, mit einem weiteren Droiden ins Klo gegriffen hat^^) zwei nen L640 gekauft.
Meine Frau hat seit über 2 Jahren nen ATIV S und ist immernoch absolut zufrieden damit.
 
@bLu3t0oth: Naja, die Droiden soll man jetzt auch nicht ganz als schlecht bezeichnen.Zumindest einige Hersteller bringen gute Teile auf den Markt.Allerdings nützt mir ein Android-Gerät nach zwei Jahren nix mehr, das keine Firmware mehr geliefert werden.MS hat ja klar gesagt, das sie Update-Politik komplett selber übernehmen, egal welcher Hersteller und geanu das ist ein Argument, auf Windows Phone umzusteigen.
 
@Fanta2204: Waren bei der Bekannten von mir aber wirklich Fehlgriffe.. Andauernd Neustarts und Abstürze.. Telefonieren war teilweise kaum noch Möglich weil die Geräte beim Telefonat einfach abgeschmiert sind oder man nur noch Zuhören konnte(und nichts mehr sagen).
 
@Fanta2204: 2 Jahre, bei manchen bekommst nach dem Kauf gar nichts mehr nachgeliefert. Dann muss man selber ran mit Root und (Custom)ROMS. Ist auch nicht für jeden was, vor allem von Leuten die nicht mehr können und wollen als mobiles Internet, WhatsApp, Facebook und Co. Aber auch diese benötigen Sicherheitsupdates, Bugfixes usw. Und genau das ist es was mich dazu gebracht hat, nach Alternativen zu suchen. Seit einem Jahr taugt mein Android kaum noch was, doch einen Neukauf habe ich bisher aufgeschoben. Das Lumia 640 lacht mich aktuell an, weiß aber nicht ob ich mir das holen und auf ein Win10 Upgrade hoffen soll, oder doch warte bis neue Win10 Geräte raus kommen... schwer schwer... denke nach der Zeit tut auch nen weiteres halbes Jahr nicht weh ^^
 
@Scaver: Das 640 kriegt auf jeden Fall Win10, da brauchste dir gar keine Gedanken zu machen.
 
@bLu3t0oth: "Auf jeden Fall" ... Ich liebe diese Aussagen, wenn es dazu keine offizielle Bestätigung gibt. Genauso wie "Alle Win10 Tester sollen ein Upgrade auf die Finale Version bekommen und müssen dann nicht bezahlen". Klingt toll, offiziell gibt es dazu nichts.

Allerdings kann ich bis Oktober rum locker noch warten. Hab im September Geburtstag, schenk' ich mir dieses Jahr mal selber was ^^
 
@Scaver: Es gibt aber eine offizielle Bestätigung. Das 640 wird auf der Lumia-Website direkt damit beworben, dass es Windows 10 bekommen wird.
 
@adrianghc: Hab ich gerade nachgeschaut. Ich kann dazu nichts finden, weder beim 640 LTE, noch beim 640 Dual Sim, noch beim 640 XL. Hast Du vielleicht ein Link für mich?
 
@Scaver: Das ist ja ein Ding, ich finde es grad auch nicht...dabei war ich mir sicher, irgendwo was von "Windows 10 Ready" gelesen zu haben, aber wo war das? Vielleicht, als das Gerät vorgestellt wurde? Ich dachte, es wäre auf der Website...
 
@adrianghc: Ich hab mitlerweile ne News gefunden und ne Liste, wo das drin steht. Zwar sei es so von MS bestätigt, natürlich ohne direkte Quelle dabei, wo man es offiziell noch mal nachlesen konnte. Offiziell von MS finde ich nur die Liste der Modelle, mit denen die Preview läuft.

Macht nichts, ich wechsel eh zu nem Lumia, ist ja schon beschlossene Sache. Nur wann und zu welchem Modell steht halt noch offen. Will mir nicht in 3 Monaten in den Arsch beißen, weil neue Modelle kommen und ich nicht warten konnte ^^
 
@Scaver: Klar, das verstehe ich. Hoffentlich lohnt sich das Warten für dich! ;)
 
@adrianghc: Naja ich habe schon eine App gefunden, die ich nicht mehr nutzen kann und für die es keinen Ersatz gibt. Es handelt sich dabei um SecurityKey Generator für ein Online Game. Doof, denn dadurch wird das Ganze nicht nur sicherer, man bekommt auch monatlich InGame Währung geschenkt. Aber was solls. Ich hoffe ja noch dass die Gerüchte über Android Apps auf Windows 10 Phone mal laufen sollen bzw. es eine Art Converter (zumindest für die Entwickler) geben wird ^^
 
@Scaver: Das 640 bekommt ganz sicher win10. Ich warte aber auch auf neue geräte.
 
@Scaver: "Alle Win10 Tester sollen ein Upgrade auf die Finale Version bekommen und müssen dann nicht bezahlen" - dem ist auch nicht so, man kommt von dort auf die Final, muss aber natürlich eine gültige Lizenz besitzen und Windows 10 hinterher aktivieren.
 
@PakebuschR: Jap, die Bestätigung dazu habe ich bereits gefunden.
Allerdings hieß es mal, dass Tester aber eben doch eine vollwertige kostenlose Lizenz erhalten sollen. Natürlich nicht von MS selber, wie die meisten Infos zu Anfang nicht von MS selber kamen ^^
 
@Fanta2204: Jap hier ist noch einer. Nach langer Weigerung gegen iOS und Windows Phone (iOS bleibt!), werde ich wohl mit Win10 erstmals nicht auf Android setzen. Langsam gefällt mir Android einfach nicht mehr und Windows Phones werden immer interessanter, zumal die Preise hier auch wesentlich besser sind :)
 
@bLu3t0oth: Da 5,2" eine ungewöhnliche Grösse ist denke und hoffe ich, dass das Gehäuse maximal so gross wie beim jetzigen 5 Zoller sein wird.
 
Mir würde es gefallen wenn zumindest die Topmodelle endlich mal standardmäßig 64GB internen Speicher hätten, von mir aus auch die Wahl bieten, und nicht immer exklusiv bei einem bestimmten Netzbetreiber (Kaufe meine Geräte lieber frei), wenn überhaupt. Oder wenigstens einen Speicherkartenslot.
 
@DeMoriaan: Bisher sind das ja nur Gerüchte und wenn, soll ja das 940 eine Micro-Slot mitbringen.Von daher könnte ich mit 32 GB internen Speicher leben.Natürlich würden mir 64GB auch lieber zusagen.
 
@DeMoriaan: Zumindest das 64GB 1020 konntest du bei o2 auch ohne Vertrag kaufen :)
 
@DeMoriaan: Ja 64GB wär schon was feines, komm mit 32GB auch immer an die Grenze und ich hab gerne meine gesamte Musiksammlung dabei. Aber MicroSD, falls es denn wirklich kommt, glaub da nicht so wirklich dran, ist auch ne Alternative.
 
@DeMoriaan: Also die aktuellen Geräte haben alle nen Slot und sind mit bis zu 128GB erweiterbar. Natürlich beziehe ich mich da nur auf aktuelle Geräte für Phone 8.1. Wenn die aktuellen alle MicroSD unterstützen, wieso sollten es die neuen dann nicht? Wäre ja ein Rückschritt, wenn Einsteiger- und Mittelklasse 8GB intern + 128 GB MicroSD unterstützen und das neue Flaggschiff dann "nur" 32 oder 64 GB intern. Glaube eher die aktuellen Modelle sind als Zeichen zu sehen, das hier auf Wünsche der Kunden gehört wird, wie es MS mittlerweile unter Neuer Führung ja schon öfter bewiesen hat.
 
@Scaver: Jetzt erst gelesen oO. Bitte was????? Die aktuellen Geräte haben alle einen Slot? Träumst du? 920, 1020, 925, 930, die ganzen Top-Modelle die erschienen sind haben eben keinen Slot. Alles was darunter kam konnte einen haben oder auch nicht, auch da haben nicht alle einen gehabt. Gerade das Kamera-Monster musste mir 32 GB auskommen (ausgenommen O2-Geräte), und auch die Bilder des 930 sind nicht klein, schon gar nicht wenn man sie in DNG aufnimmt. Gerade in diese Modelle hätte ein SD-Slot gehört.
 
Wie groß wird dann wohl das 940 XL? :D
 
@Knerd: 5,7"
 
Wieso jetzt "Nokia"...?
 
@Zyndstoff: Lumia ist von Nokia. Microsoft hat Nokia aufgekauft. Die Marke Nokia existiert weiter, MS nutzt sie nur (hier bei uns) nicht. Es kann aber durchaus sein, dass die Geräte in Indonesien noch unter der Marke Nokia vertrieben werden (und es geht hier ja um eine Meldung aus Indonesien). Vielleicht mag man da MS nicht, steht aber total auf Nokia. Also nutzt man da die Marke weiter, damit die Leute nicht nur wegen des Markennamens abspringen (gibt es bei uns ja auch zu genüge).
 
Werd mir das 940 holen, hoffe es hat den iris scanner und vielleicht noch 1-2 nette überraschungen
 
@phips85: Kaffee kochen und Müll rausbringen wäre en Killerfeature ;-)
 
@onlineoffline: Bügeln wäre aber auch extrem praktisch, wenn das XL knapp 6 Zoll hat, würden das sicher gut gehen und natürlich ein S810 auf 100% Auslastung drin werkeln^^
 
@L_M_A_O: Also mit meinem NL920 und W10M kannst du gut buegeln. Die Flaeche ist zwar klein aber der Formfaktor + Abwaerme richten es schon
 
@onlineoffline: Für dich wäre wohl das xPhone was. ;)
 
Jetzt noch mit Dual-Sim und das wäre ein pefektes Gerät. :-)
 
@NeNeNe: da Unibody eher unwascheinlich, aber wer weiß...
 
@fazeless: Nun von mir aus muss es auch kein Unibody mehr sein... :-)
940er mit Wechselakku, Dual-Sim, SD-Slot... brrrrrrr
 
@NeNeNe: Wird es bestimmt auch wieder geben, wie in der aktuellen 640er Serie (gibt es als LTE oder DualSim und in der XL Variante mit beiden Features + besserer Kamera und größerem Display). Kann man vermuten, dass es beim neuen High End Gerät gleich nur die XL Variante geben wird oder auch eine, wenn die Mittelklasse das schon bietet.
 
Bei der Größe besteht ja Hoffnung auf ein 940 Mini mit 4,5" :)
 
@Knerd: Ich hoffe auf jeden Fall mit, ein High-End Windows Phone <5"... Wäre sofort gekauft. ;)
 
Das 1520 tut es noch eine Zeitlang. Hoffe dass dann auch mal wieder was mit 6" oder grösser kommt.
 
@xanax: Und mit 4,5" :)
 
@xanax: Und ne extra Tasche mitnehmen... also in die Hose passen die 5er ja kaum, aber die 6er auf keinen Fall.
 
@Scaver: Was habt ihr für Hosen? 5 Zoll passt bei mir prima und sogar 6 Zoll geht noch ganz gut, drückt dann nur ein wenig beim Sitzen.
 
@adrianghc: Anzug und ordentlich sitzende Jeans. Hipp Hopper und Co die ihre Hosen in den Kniekehlen tragen sind wohl kaum das Maß der Dinge. Ich habe jetzt ein 3 Zoll Smartphone (ja, das hab ich schon länger) und im Anzug passt mehr nicht. In der Jeans schon, aber das doppelte (= 6 Zoll) auf keinen Fall.
 
@Scaver: Meine Jeans sitzen auch ordentlich und ich trage bestimmt keine Hip-Hopper-Hosen in den Kniekehlen, trotzdem passt alles prima in die Hosentasche. Ist aber auch egal, bei dir passt's halt nicht und bei mir halt schon. :P
 
@adrianghc: Wer weiß, vielleicht ne regionale Eigenheit bei einem von uns beiden ^^ Ich hab es ausgemessen, passt nicht. Kommt also nen 5,7" oder Größer, muss ich zur Mittelklasse greifen... werde ich überleben :)
 
http://www.der-postillon.com/2015/06/aus-mitleid-dieb-gibt-gestohlenes.html
 
@doubledown: Wenn der Artikel es nicht "Katastrophe von Betriebssystem" und "Scheißteil" genannt hätte, hätte ich es sogar lustig gefunden. Bzw. lustiger. Die Idee ist schon witzig, muss ich sagen. ^^
 
@doubledown: Die haben schon mal ganz witzige Stories, aber ausgerechnet diese eine ist einfach nur abgrundtief schlecht.
 
@doubledown: Das Märchen taucht heute überall auf hab ich das Gefühl, dabei lese/sehe ich sonst nie was von Postillon (hab zumindest nichts in Erinnerung) - WP scheint also ein beliebtes Thema zu sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles