Android M: Multi-Window-Modus in aktueller Preview ausgegraben

Der Suchmaschinenkonzern Google bastelt intensiv an verschiedenen weiteren Features, die die kommende Version seines Android-Betriebssystems schmücken sollen. Eines davon ist eine Darstellungs-Option, bei der mehrere Anwendungen in einem ... mehr... Android 6.0, Android M, Google Android 6.0 Android 6.0, Android M, Google Android 6.0 Android 6.0, Android M, Google Android 6.0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
auf den kleinen Bildschirmen ist das meiner Meinung nach absolut Sinn frei...
 
@b.marco: Auf dem S3 nutze ich das ab und an.
 
@TiKu: aber doch dann nur für 2 und nicht für 4 Fenster, oder? Mir fällt gerade kein Szenario ein, wofür man mehr als 2 bräuchte auf einem Tablet.
 
@b.marco: Ja, für 2 Fenster.
 
@b.marco: Das ist vollkommen korrekt, ja. Zum Glück gibt es für Androidgeräte aber keine größentechnsichen Grenzen. Wenn man nur an die 27"-Android-PCs denkt. Ab ca. 9" kann das aber durchaus sinnvoll sein.
 
@b.marco: Auf meinem 12'' Tablet ist Multiwindow recht angenehm.
 
@b.marco: Ich würde oftmals gerne 2 Fensterchen nebeneinander haben, da ich sonst immer zwischen zwei Apps wechseln muss wenn ich was abschreiben möchte (natürlich etwas, das ich nicht per copy&paste erledigen kann, bin ja nicht blöd). Und das auf einem 5" Smartphone. Auf Tablets dürfte das ganze sogar angenehm zum arbeiten werden.
 
@b.marco: die Funktion gibt es bei Samsung seit über 2 Jahren. Das S4 von 2013 hat das schon. Und das bei ca. 5 Zoll. Dort geht es leider nur mit wenigen Apps.
 
@steffen2: Gabs wie gesagt auch schon auf dem S3.
 
Auf meinem Acer Iconia Tab 10 a3-a40 gibt es diese Funktion in den Entwickler Optionen gar nicht..... obwohl es mit 6.0 läuft :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!