"Nokia RM-1106": Neue Hinweise auf Lumia 940 mit Hexacore-CPU

Bei dem populären Performance-Tester GFXbench ist ein bislang unbekanntes Windows-Smartphone aufgetaucht. Das Gerät wird dort unter dem Namen Nokia RM-1106 geführt und könnte der Nachfolger des Lumia 930 sein - vieles deutet darauf hin. mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Bildquelle: Nokia Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Yeah, endlich ein würdiger Nachfolger für mein 435 :P
 
Ich komm nicht ganz mit. 1,5 GB RAM, oder? Für einen Lumia 930-Nachfolger? Jemand eine Idee?
 
@Teddy-Watson: Ich hab eine Idee. Da auf dem einen Zettel 3 GB steht denke ich mal, dass zwischen 2.9 und 3.1 GB Ram verbaut sein dürften.
 
@Teddy-Watson: Das Bild ist irreführend. Im Artikel ist die Rede von einem Achtkerner, im Bild wird ein Sechskerner erwähnt. Der Lumia 930-Nachfolger wird bestimmt mehr an Arbeitsspacher erhalten.
 
@davidsung: WP lässt die abfrage der Hardware nur bedingt zu. 1.5GB wird der freie Speicher gewesen sein ;)
 
@Teddy-Watson: 1,5 GB werden der GFX-Bench App zugewiesen. Das sagt nix über den Ram aus.
Beim 930 mit 2GB steth übrigen 825MB. Demzufolge dürften die 1,5GB auf 4GB oder mehr hindeuten
 
@Teddy-Watson: W10 verhindert wohl das auslesen des Speichers und es wird nur der verfügbare freie Speicher aufgelistet. 3GB gelten als sicher
 
Im Artikel wird erwähnt dass ein snapdragon 808 zum Einsatz kommen soll.
Ich kann das aus dem Bild nicht erkennen.
Da steht nur was von ner hexa core cpu von qualcomm. Da die gpu ein adreno 430 sein soll kann es nicht der 808 sein. Die gpu wäre dort ein adreno 418.
Die gpu adreno 430 wird im snapdragon 810 verbaut. Also entweder stimmt da was nicht auf dem Bild, oder es ist ein neuer soc.
 
@Leo 2005: da hast du recht. Vielleicht hat MS n speziellen 808 bekommen.
Ich werd mir das 940 auf jeden fall holen
 
@phips85: Oder der 810 mit 2 deaktivierten Kernen (Hitzeproblem?), wenn das möglich ist.
Wenn mir die 5.2 nicht zu groß sind wird es auch meins. Hatte zwar auf den 820 gehofft, aber dazu wirds wohl zu knapp.
 
Hört sich von den Specs sehr ähnlich an, wie das LG G4.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum