GoPro kündigt Würfel-Kamera für Virtual Reality und Drohne an

Die Action-Kamera-Spezialisten von GoPro wollen den Virtual-Reality-Zug nicht verpassen, CEO Nick Woodman hat sich nun ausführlicher zu den Plänen des Unternehmens dazu geäußert. Ein Standbein wird hier der "Kamera-Würfel" zum Filmen von ... mehr... Drohne, GoPro, GoPro Drohne, DJI Phantom Bildquelle: Globe Flight Virtual Reality, VR, GoPro, GoPro Hero4, Würfel Virtual Reality, VR, GoPro, GoPro Hero4, Würfel GoPro

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Moment mal, so was geht? Ein Würfelform mit 6 Kameras reicht für die VR-kompatiblen Aufnahmen aus? Ich dacht dafür bräuchte man spezielle Kamera-Bälle (Panoramic Ball) mit etlichen mini-Kameras?! ... Wäre das nicht was für Hollywood? Statt 2D und Fake-3D hätte doch das 3D-Rundumsicht wirklich Potenzial!
 
@gola: hat nix mit 3d zu tun, da bräuchtest du für jede Seite noch eine zweite Kamera die das Bild versetzt aufnimmt. Das ist einfach nur Rundumbild/video.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check