The Witcher 3 auf Xbox One: Lösung für Savegame-Probleme in Sicht

Beim Spielen von The Witcher 3 auf der Xbox One kann es zu Fehlern mit Speicherständen kommen. Entwickler CD Projekt RED verspricht eine sehr baldige Lösung. Bis dahin gibt es verschiedene Ansätze, das Problem zu umgehen. mehr... Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Ciri Bildquelle: CD Projekt Red Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Ciri Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Ciri CD Projekt Red

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
The Witcher 3 auf der PS4: Lösung für FPS-Probleme nicht in Sicht.
 
@LastPlace: und wen interessiert das? es gibt hier grad um die xbox one und nicht um die ps4 ~~ unterlass bitte diesen blöden krieg danke!
 
@TheKreamCs: the Witcher 3 auf PC: Und es läuft, und läuft und läuft /wenn man nicht gerade eine Rappelkiste hat).
 
@gandalf1107: auf der one ja auch bis auf den ruhezustand bug:) die ps4 version kämpft mal wieder mit textur streaming problemen und fps problemen,,ist ja nix neues
 
@Razor2049: Ich habe es auch lieber smooth mit 900p als ruckelig auf 1080p ^^
 
@EffEll: Ich habs gern smooth mit 1440p :P
 
@desire: Aber ich habs gern auf der Couch und auf 50"... :p
 
@EffEll: ich spiel es auch auf der Couch mit nem 55" habe aber ein pc ... immer denken consolen kinder denn das ein pc immer bedeutet das man am Schreibtisch verharren muss .. btw ich spiel es mit 4k und 60 fps
 
@coi: Ich hatte schon 2007 nen leistungsfähigen HTPC und bin sicher kein Konsolenkind.
Und du kannst natürlich problemlos die Texte auf dem 4k Fernseher erkennen, wenn du entspannt auf der Couch sitzt? Das war bei Full HD damals schon ein Problem und zum Arbeiten packst du den PC dann an den Schreibtisch, oder hast den Schreibtisch im Wohnzimmer, oder hast ein 10 Meter Kabel, welches in einen anderen Raum führt, oder nen Zweit-PC? Wow, alles total praktisch...
 
@TheKreamCs: Geht's noch?!? Es geht hier in erster Linie um The Witcher 3, also kann er doch seine Meinung zur PS4-Fassung oder vielmehr faktisch bestehenden Problemen mit selbiger kundtun. In welcher Hinsicht wettert er denn gegen eine der Konsolen? Leute gibt's...
 
@Zaebba: gehts bei dir noch? Ganz einfach hier steht klipp und klar XBOX ONE wird hier überhaupt was über die ps4 genannt nein? GUT Thema beendet da brauche ich nicht noch von dir dumm angemacht zu werden verdammt nochmal-.-
 
@TheKreamCs: Wer macht hier wen dumm an? Niemand hat behauptet, dass etwas über die PS4 im Artikel steht, allerdings bestehen bei dem Spiel in der Fassung für die PS4 offensichtlich Probleme. Und du willst jetzt jemandem verbieten, sich eben darüber in einer "auf das Spiel bezogenen News" darüber zu äußern? Ob nun PS4 oder XBOX One, es ist und bleibt das selbe Spiel, somit ist der Kommentar von LastPlace hier völlig in Ordnung. Da brauchst du nicht daher zu kommen und Leuten vorschreiben wollen, wie sie ihre Kommentare zu verfassen haben. Der Ausgangskommentar greift nämlich niemanden an.
 
@Zaebba: xbox user sind wohl ziemlich gereizt. kein wunder, bei dem was die sich, seitdem xbox release, von ps4 usern anhören dürfen...
 
@walterfreiwald: ja ich kann das Gemecker der fps Drops, matschigen Texturen und oft fehlenden af auf der PS4 auch nicht mehr hören. Da Lob ich meine one
 
Also am Besten zwei oder drei Monate warten bis die Spiele halbwegs stabil gepatcht wurden. Gilt ja inzwischen anscheinen auch für Konsolen... Oder gleich auf die GotY-Edition oder die Enhanced warten!
 
@Shadow81: jep genau so handhabe ich das schon seit langen ,-)
 
@Shadow81: Die PC Version läuft stabil ohne Ende bei mir. Sicher schon 30h gezockt seit Erscheinen. Keine Abstürze, keine Bugs - kann absolut nicht klagen... und das Wichtigste, es macht Spaß ohne Ende!
 
Wie wäre es mit einer Gamergewerkschaft? Auf allen Plattformen krüppeln zur Zeit AAA-Titel für viel Geld vor sich hin. Was soll das? Statt Fehler für System-Flamewars zu nutzen, sollte man auf die Spielehersteller losgehen. :/ Und das sage ich als jemand, den The Witcher kaum interessiert. ;)
 
Früher gabs sowas nicht, da waren die Spiele vernünftig getestet. Zumindest im großen und ganzen. Mir ist schon klar, das das bei dem komplexen Kram heutzutage schwer möglich ist, aber gewisse Sachen dürfen einfach nicht passieren.
 
@cptdark: Ich würde die Komplexität von Super Mario World nicht mit der von The Witcher 3 vergleichen ;) Und auch bei Super Mario World gab es Bugs und Glitches...
 
@cptdark: Wie bitte? Natürlich gab es so etwas auch früher. Damals wurden die Patches auf 1-3 CD/DVDs der GameStar (oder andere Magazine) verteilt für diverse Spiele, weil die Internet Leitungen nicht so weit ausgebaut waren. Konsolen waren damals nur nicht für patches ausgelegt, verdient hätten es aber einige Spiele!
 
@Rumpelzahn: Noch früher. Zu Diskettenzeit. So ohne Internet.
Diese Patchmarathons haben eigentlich erst zu Internetzeiten so richtig angefangen, aber selbst da gings meist nur um eine kleine EXE. Heutzutage hab ich manchmal den Eindruck, das ein Patch das komplette Spiel nochmal enthält von der Größe her.
 
@cptdark: Ja, z.B. Gothic 3, vor schätzungsweise 9 Jahren, das wurde nie wirklich spielbar. Wenn ein Wildschwein den Hauptquest NPC umbrachte, war der Spielstand im Arsch...
 
@EffEll: G3 ist ja auch einer der wirklich extremen Fälle. Würde es keine Community geben, wäre es noch heute unspielbar.
 
@cptdark: Ja, dabei hatte es so viel Potential
 
@EffEll: Und das solche Brocken recht fehlerfrei gehen, sah man auch (zumindest gabs bei mir keine Probleme) an Oblivion/Skyrim.
 
@cptdark: Sie waren einfach überfordert und haben zu früh einen Release-Termin vorausgesagt.
 
zwar etwas o.t., da hier auf eine Konsole Bezug genommen wird:

... ich kaufe grundsätzlich keine Spiele zum Release! Das erspart meistens viel Ärger, minimiert die Kosten für das Spiel und hat meistens noch den Vorteil, dass bis dahin schon wieder eine neue Grafikkarten-Generation auf dem Markt ist ... ;-))
 
@Thaquanwyn: Ausserdem versprechen viele Spiele in der Vorschau was sie letztendlich nicht halten. Und nach spätestens einem halben Jahr kriegt man sie zum halben Preis. Die wenigen die nicht günstiger werden sind oft die die sich wirklich lohnen.
 
guten tag ne frage jungs bei mir ist mein save game auch weg und wenn ich es neu spielen will kommt die geschicht und dann wenn es los geht ganz am anfang in der burg schließst sich das spiel auf der xbox one was kann ich tuhen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich