Elephone P8000: Gehobene Mittelklasse mit 4200 mAh-Akku für 190€

Der chinesische Hersteller Elephone hat ein neues Smartphone präsentiert, das neben Highend-Hardware wie üblich auch mit einem besonders großen Akku punkten soll. Zu den Verkaufsargumenten des P8000 zählen Octa-Core-CPU und 4200 mAh-Kapazität. mehr... Android Smartphone, Elephone, Elephone P8000 Bildquelle: Elephone Android Smartphone, Elephone, Elephone P8000 Android Smartphone, Elephone, Elephone P8000 Elephone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie nervig das man beim Display ständig von der Auflösung redet. Die Technologie ist wichtiger als die PPI. Jedes grottige Full-HD SuperLCD oder IPS verliert gegen ein AMOLED. Es hat Gorilla Glas, so nebenbei. Aber keine Benachrichtigungs-LED, nur Softtouch button vorne, schlechter Blitz, Display ist ebenfalls minderwertig... für den Preis auf jeden Fall zu teuer!!
 
@CreeTar: Wie kann man sich in so nem kurzen Beitrag so viel widersprechen?!...Nur mal so als Info, das Ding ist noch nicht mal raus...
 
@CreeTar:Zum Thema Display: Ehm........nein!
 
@CreeTar: "Aber es hat keine Benachrichtigungs-LED"
Nicht jeder will, dass sein Smartphone wie eine Boing Dreamliner, bzw. ein Airbus 380 blinkt.
 
@CreeTar: Die Qualität einer Aussage ist auch wichtiger als "Hauptsache was gesagt" zu haben.
 
Octa-Core - 8 parallele Telefonate?
 
@bst265: Is so'n Android Ding.
 
chinesische "4200mAh" :)
 
@xSheik: leider ja^^ man muss wohl die ersten Tests abwarten, ob es doch Qualitative chinesische 4200mAh sind :P
 
@Ven0m: Die Chinesen brauchen sich von der Qualität nicht mehr vor Apple und Co zu verstecken. Wird doch leider eh fast alles in China produziert und so haben sich die Chinesen mittlerweile das Knowhow aneignen können.
 
@M4dr1cks: Ich weiß, leider arbeitet nicht jeder chinesischer Smartphone Hersteller so produktiv ;) Deswegen mal die ersten Tests abwarten :)
 
@Ven0m: Unsere europäische/amerikanische Arroganz gegenüber den Chinesen wird sich irgendwann rächen.
Als z.B. früher die Japaner ankündigten, Automobile auf den Markt zu bringen, haben die Bosse aus dieser Branche darüber gelacht und bekamen das Fürchten gelehrt.
 
@xSheik: Frag dich mal, was du heute an Technologie konsumierst, was nicht aus China kommt.
 
@Metzel-Hannes: Ach was, du Leuchte ;) Mein Beitrag war humorvoll gemeint, in Anlehnung an chinesische (Billig-)Ersatzakkuhersteller die ihre Akkus gerne mal mit einem Vielfachen vermarkten als das was wirklich an Kapazität gegeben ist.
 
@WinFuture
Bitte nächstes mal vorab etwas mehr recherchieren.
Die Verlinkung verweist auf einen Online Shop - das ist NICHT die Produkseite.
Die Homepage ist www.elephone.hk
Der Elephone.cc Store ist KEIN offizieller Shop des Herstellers, nachzulesen im Forum von Elephone.

Verwirrende Hardware??
Kein Wunder, das Ding ist noch nicht raus und wird wohl noch bis Juni dauern. Elephone.cc hat und kennt nicht die offiziellen Daten zu dem Phone. Das war schon beim P7000 so...diese werden immer wieder ergänzt/geändert.
 
Habe mit Chinaphones bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht. Was noch ein großer Pluspunkt ist, alle meien Chinaphones waren ohne jede Bloatware! Es ist einfach klasse ein telefon ohne fest Installierten crap ala HRS Hotels, börse und co. in der Hand zuhaben. Der Preis dazu immer Top.

Man muss sich vorher Schlau machen welche was Taugen und es gibt mitlerweile genug Deutsche Reseller ala Kaufklub usw. wo man die telefone ohne extra Steuern usw bestellen kann.

Dieses Telefon ist schon mal ein heißer Kandidat für mein nächstes, neben bei gibt es auch sehr gute ZTE und vorallem ZOPO!
 
Das Elephone P8000 hat jezt ein neues Stock ROM Update: P8000_20151014_Android 5.1 http://bbs.elephone.hk/thread-8751-1-1.html#.ViYFFH4rKM9

Download link: https://mega.nz/#!AtRHGBQK!PnpE93R0AcS_wO6LKDaCdhfUb-mkQzE5zqUrj7hItwM
Anleitung: http://bbs.elephone.hk/thread-1037-1-1.html#.VWgkX_RAU-0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!