Microsofts charmante Altersschätzung How Old gibt es jetzt als App

Anfang Mai, während der Entwicklerkonferenz Build, hatte Microsoft mit der Webseite namens how-old.net für Fuore gesorgt. Auf der Seite kann man mit Hilfe eines hochgeladenen Fotos und dem Algorithmus zweier Microsoft-Ingenieure aus dem Bereich ... mehr... Microsoft, App, How Old Microsoft, App, How Old Microsoft, App, How Old

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Link führt leider nur zu einem Screenshot.
 
@DON666: Ups... Copy Paste Fail, das korrigier ich rasch, Danke!
 
@NadineJ: Jo, Danke auch an dich!

EDIT: Da ist ein Region Check integriert, klappt also leider nicht. Schade.
 
@DON666: funktioniert ausgezeichnet?!
 
@frilalo: Ich hab den Link auf dem PC zur "Ferninstallation" geöffnet. Werde es noch mal direkt auf dem Phone machen.

EDIT: Danke, das war's! ;)
 
@DON666: Ihr müsst beim Link bloß das "en-us" durch ein "de-de" (in Deutschland), bzw. ein "de-at" (in Östereich) erstzen
https://www.windowsphone.com/de-de/store/app/microsoft-how-old/8f4e7547-7ecb-4736-8306-11b97ba293e1
 
Man kann etwas auch schönreden, klar. Hab die Seite mit einigen Fotos ausprobiert, nie kam die Schätzung unter 10 Jahre Abweichung. Und ja, die Fotos waren ordentlich und hoch aufgelöst, Falten sollten also zu erkennen gewesen sein, gerade und auch bei den älteren Probanden. Meine Mutter hat sich allerdings gefreut, 17 Jahre weniger auf dem Buckel zu haben, immerhin etwas!
 
@Islander: Du weißt sicherlich, dass diese App eine "Spielerei" der Programmierer und quasi ein erster Schritt in diese Richtung ist? Was meinst du, wie komplex so was zu realisieren ist.
 
@DON666: Natürlich, ich hab auch nur die Aussage der News revidiert von wegen sehr nah an der Wirklichkeit.
 
@Islander: kann ich so nicht bestätigen. von 10 Leuten war die App bei 4 ganz genau, bei 3 mit einer minimalen Abweichung von 1-2 Jahren und bei 3 mit einer Abweichung von bis zu 5 Jahren.

Da gibt es Menschen, die andere Menschen schlechter einschätzen, als diese App...
 
@frilalo: Hab ähnliche Ergebnisse, 3 Personen getestet: Geschlecht jeweils richtig erkannt und immer nur 2 Jahre Abweichung. 2 mal 2 Jahre zu viel und 1 mal 2 Jahre zu wenig.
 
Die App funktioniert auf meinem LUMIA 730 nicht.
Man kann zwar ein Bild auswählen/hochladen, dann sieht man
noch für ein paar Sekunden, ein paar von diesen "laufenden Punkten"
am oberen Displayrand....und das war's dann. Weiter geht es nicht.

Btw.
bei mir lag das Ergebnis auf Website im Schnitt rund 15 Jahren...und als
Spitzenwert sogar rund 30 Jahre daneben, um die sie mich älter gemacht
hat..Und nein...das liegt nicht an meinem Lebenswandel. ;-)
 
Das Programm taugt absolut gar nichts.Die Routinen sind so fehlerhaft geschrieben,man könnte meinen das wäre ein Apple Produkt.Meine zu dem Zeitpunkt 13 Jährige wird auf 39 geschätzt.Mein 16Jähriger auf 23,davor ein Bild mit 9 Jahren auf 27 Weiblich ! Meine Frau (43) auf 27,bei einem älteren Bild auf 38 und ich auf 60 (47). Ein anderes Bild genommen wo ich sogar einen grauen Vollbart habe zeigt es mir 49 an. Also die das Programmiert haben,sollten schleunigst wieder nach Apple geschickt werden...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!