Netflix bekommt ein neues und stark verbessertes Web-Interface

Die aktuelle Browser-Benutzeroberfläche des Streaming-Dienstes Netflix ist zweifellos nicht die beste, das weiß man sicherlich auch beim Anbieter. Und eine Lösung ist in Sicht, denn die ersten Nutzer haben das stark überarbeitete Web-Interface auch ... mehr... Streaming, Interface, Netflix, Ui, Benutzeroberfläche, Streamingportal Bildquelle: Netflix/The Verge Streaming, Interface, Netflix, Ui, Benutzeroberfläche, Streamingportal Streaming, Interface, Netflix, Ui, Benutzeroberfläche, Streamingportal Netflix/The Verge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein klein wenig offtopic, aber Google liefert seit Tagen nichts brauchbares. Kann mir einer sagen warum mir bei netflix keine Möglichkeit zur Lastschrift Angeboten wird? Ich finde das einfach nirgends. Ich kann nur zwischen Kreditkarte und PayPal wählen. Was mach ich falsch? Mein Abo läuft über Kreditkarte falls das wichtig ist^^ dennoch hätte ich es lieber über Lastschrift.
 
@ExusAnimus: Amerikanisches Unternehmen. Das Thema "Lastschrift" gibt es in Europa. Ich löse das über Paypal, ich hasse es wenn jemand von meinem Konto abbucht (wobei es mit IBAN ja etwas durchschaubarer wurde).
 
@Bautz: Europäische Ignoranz. Das Thema "Unterschwelligen Antiamerikanismus zu verbreiten" gibt es in Europa. Ich löse das über Lastschrift (Direct Debit), ich hasse es wenn jemand unsinnige Behauptungen aufstellt ohne zu wissen was er den da von sich loslässt (wobei es ja dank Internet etwas durchschaubarer wurde).
 
@LastPlace: Schön wäre es natürlich wenn sie alle optionen anbieten würden, aber das kenne ich eigentlich nur von amazon.
 
@Bautz: Macht Netflix.
 
@Bautz: Unfug.. Lastschrift geht bei netflix ohne Probleme.. zumindest bis im März, da hab ich mein Pakert vorerst gekündigt.. ka, ob es da vllt momentan Probleme gibt
 
@Slurp: Wusste ich nicht ... da es für mich nicht in Frage kommt.
 
@Bautz: Nix wissen und trotzdem reden. Perfekt
 
@Slurp: nicht lesen und trotzdem Antworten. Ebenfalls perfekt.
 
@Slurp: Nochmal nachgeschaut, bei mir bietet Netflix Paypal und KK an, sonst nichts.
 
@ExusAnimus: Kreditkarte, Lastschrift, Paypal. Ist alles möglich, grad nachgeschaut. Wende dich doch an den Support wenns bei dir nicht wählbar ist.
 
@ExusAnimus: was redet ihr denn alle? Wenn ich unter Konto - Zahlungsdaten aktualisieren gehe wird mir sofort Lastschrift vorgeschlagen. Geht also ohne Probleme.
 
@Hinweis: und genau da stehen bei mir nur die oben genannten Optionen^^
 
@ExusAnimus: schlechte Schufa, was? ;)

http://www.golem.de/news/identsafe-netflix-akzeptiert-keine-kunden-der-sparkassen-1409-109541.html
 
@Hinweis: woher wollen die das wissen wenn ich nicht mal die Chance hab eine Bank einzutragen? ;) der Menüpunkt fehlt einfach Oo
 
@ExusAnimus: ja war auch auch spassig gemeint -mal auf blöd mit nen anderen Browser probiert?
 
@Hinweis: ja einige ^^ ie am PC, lumia 930 und Xbox one und chrome am PC und auf meinem HTC. Überall das gleiche Ergebnis. ^^
 
@ExusAnimus: Hm...als jemanden der ein Abo hat, hätte ich gerne von dir gewusst, wie das mit dem HD und QHD ist. Gibt es dort echtes FullHD und bietet Netflix viele Filme mit QHD an und haben diese DolbyDigital, bzw. DTS?
Habe mein Amazone Prime gekündigt, weil ich deren "HD" so fake fand und Ton nur in Stereo ankam.
 
@M4dr1cks: Dolbi Digital Plus

zum Rest hab ich keine Ahnung, ich sehe da für gewöhnlich auch kaum einen Unterschied
 
@crmsnrzl: Vielen Dank (=
 
@M4dr1cks: Netflix nennt ihr Format "SuperHD". Ist wirklich recht gutes FullHD - ausreichend schnelle Leitung vorausgesetzt. Für QHD fehlt mir der Fernseher und damit auch das Abo :D
 
@RocketChef: Danke für die Info (=
 
@ExusAnimus: Ich habe erst vor ca. einem Monat einen Testaccount erstellt (und habe den Gratismonat für Daredevil genutzt).
Und zu dem Zeitpunkt gab es definitiv noch Lastschrift.

Tatsächlich abgebucht haben sie nie, weil ich wieder gekündigt habe, aber ich bezweifle, dass Netflix in den letzten 30 Tagen tatsächlich das Lastschriftverfahren eingestellt hat.

Bist du auch auf der deutschen Seite? Proxy unso ...
Kann mir vorstellen, dass du auf der amerikanischen Seite kein Lastschriftverfahren angeboten bekommst.
 
@crmsnrzl: also ich geh explizit immer auf netflix.de, aber die leiten automatisch auf com weiter. Ist aber trotzdem alles auf Deutsch
 
@ExusAnimus: Nee, dann ist alles ok.
 
Und wo ist der Unterschied? Bis auf den Farbwechsel des Hintergrundes sieht es genau so aus wie jetzt.
 
@BrakerB: das dämliche langsame zur Seite scrollen entfällt. Ebenfalls, dass bei Klick auf ein Cover die Wiedergabe sofort beginnt. Zwei Sachen die gerne entfallen dürfen. Und man bekommt die Filme komplett ohne dummes seitliches Geschosse angezeigt was sehr zu begrüßen ist.
 
Ich würde ja ganz gerne mal auf der Seite und ihrem Angebot stöbern, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Leider zwingt mich die Seite aber zur Registrierung. Schade, dann halt nicht.
 
@Morku90: Schau auf allflicks.

Mal sehen wie die UI wird, denn das ist bisher der größte Kritikpunkt meinerseits. Ich gehe eigentlich immer über Allflicks, weil man nur dort wirklich was findet.

Edit: Und das einem ständig die Nexflix-Serien angeboten werden. Sind ein paar gute dabei (House of Cards z.B.) aber auch unglaublicher Schrott (Marco Polo)
 
@Bautz: Da haben wir wohl gegenteiligen Geschmack was Serien betrifft. Mir gefiel Marco Polo viel besser als House of Cards :)
 
@MiezMau: Das ist historisch betrachtet alles sowas von abstrus. Selbst GoT ist bei Kleidung & Co authentischer. Schlimmer war eigentilch nur noch Vikings.
Ich weiß über das Mitelalter aber auch mehr als über amerkianische Parteipolitik.
 
@Morku90: Erster Monat kostenlos damit man sich umschauen kann. Diese Monster.
 
@picasso22: Eben, aber für diesen Probemonat möchte ich mich erst entscheiden, nachdem ich mich umgeschaut habe. Im Moment sehe ich da nur 'glückliche Menschen vor der Glotze' und das überzeugt mich nicht.
 
@Morku90: Schau dir http://werstreamt.es/ an, da kannst du dir die Serien und Filme raussuchen die dich interessieren. Da kannst du auch schauen, welcher Dienst für dich interessant ist :)
 
@Morku90: Netflix wird es verkraften.
 
@Morku90: geh auf werstreamt.es und wähle dort Netflix an. Dann siehst du das gesamte Angebot. Zwar anders aufbereitet aber die Information ist trotzdem zu 100% da. So habe ich das auch gemacht und weil es eben dann die 2 Serien gab, die ich sehen will, habe ich den Probemonat abgeschlossen.
 
Naja SkySnap kostet nur 3,90 im Monat und das Angebot ist nicht schlechter
 
@gucki51: So gut sieht Snap gar nicht aus. Amazon lohnt sicher aber.
 
@Knerd: Das Amazonangebot finde ich z.b. nicht sonderlich überragend, zu viele Serien müssen trotz Prime weiterhin einzeln gekauft werden.
 
@Shadi: Hm... ich bin mit den Serien bisher sehr zufrieden, TWD, Under the Dome, Dr. House, Breaking Bad und einige mehr sind verfügbar :)
 
@Knerd: Naja Amazon habe ich ja auch aber das Angebot ist halt nicht so toll, Skysnap hat zb auch Herr der Ringe oder Fluch der Karibik im Programm. Auch alte Filme Wie alle Rambo Teile . Prinz aus Zamunda . Beverly Hills Cop 1 bis 3 , finde ich bei SkySnap Gratis für 3,90
 
@gucki51: ob das Angebot besser oder schlechter ist ist stark subjektiv ;)
 
Off-Topic: Ich würde gerne mal "Guardians of the Galaxy" anschauen, aber ich finde bei den Streaminganbietern nur die Kauf-Option. Woran liegt das? Ist das ein Lizenz-Problem? Hab Amazon Prime Instant Video. Desweiteren bin ich immer wieder irritiert, dass einige Filme bei Amazon keinen oder keinen richtigen Trailer haben (nur Filmausschnitte). Gibt es dafür einen erklärbaren Grund?
 
@Der_Nachbarino: Es lief noch nicht im FreeTV ;)
 
Muss sagen, habe noch nie das Webinterface von Netflix benutzt, benutze für Netflix immer die Windows App, finde ich von der Bedienung am besten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte