Windows 10 Mobile: "Working..."-Bug bei Downloads wurde behoben

Vergangene Woche hat Microsoft eine neue Preview-Version von Windows 10 Mobile freigegeben. Build 10080 hatte aber einige schwerwiegende Fehler, allen voran jenen, dass kein Download von Apps über den neuen Beta-Store möglich war. ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Transparenz, Build 10072 Bildquelle: IT Home Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Beta Store Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Beta Store

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Seltsam das die das Problem so schnell angehen, ein viel größeres Problem aber weiterhin ohne Lösung da steht. Und zwar gibt es einen Bug im Store, das man vergünstigte oder für eine Zeit kostenlose Apps nicht mehr aktualisieren oder neu installieren kann:
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/windowsapps/en-US/3e439a36-5843-450b-9997-9b9642a1ef10/redownloading-apps-and-licensing?forum=wpsubmit
 
@L_M_A_O: Ach da ist doch alles noch voll mit bugs..
 
@-adrian-: Das Problem betrifft aber ja leider alle WP Versionen.
 
@L_M_A_O: Hatte wegen der nicht mehr ladbaren Runtastic App den Support angeschrieben. Dort wurde mir gesagt, es läge daran dass Runtastic die App neu eingestellt hat und meine Lizenz nicht mehr gültig wäre. Hat sich sehr seltsam angehört. Jedenfalls konnte man mir dort nicht helfen. Habe dann als Workaround angeboten bekommen die App zu kaufen, runterzuladen und dann das Geld wieder zu erhalten. So habe ich die App nun wieder aufm Handy.
 
Ich glaube das "Work..."-Problem ist das kleinste übel. Ich weiß nicht wie es anderen Testern geht aber mein Lumia 625 fühlt sich mit jeder neuen Build verbuggter an.
Die erste TP die veröffentlicht wurde und offiziell garnicht auf dem 625er ging war noch eine recht stabiele Version mit jeder weiteren wurde Windows lahmer, verbuggter und von der Akkulaufzeit anspruchsvoller.
Nun weiß ich nicht wie es auf anderen Geräten aussieht aber wenn sich der Trend weiterentwickelt werd ich wohl auch bei der RTM noch etwas warten bevor ich es in den aktiven Dienst nehme.
 
@MarcelP: Auch auf dem 620 läuft es eher bärstig...
 
@MarcelP: Das kann ich bei meinem 920er bestätigen. Es wird mit jeder Build übler, Hardreset folgt Hardreset. Immer weniger Apps lassen sich starten, einen Wecker zu stellen ist nicht möglich, GPS funktioniert nicht, Livetiles funktionieren nicht, Tiles sind teilweise unsichtbar, Screenshots machen klappt nur bei jedem 5x, beim Schreiben hängt die Tastatur, usw.

Allerdings ist es eine Preview, daher sei das alles verschmerzbar, aber so wie es aussieht, wird W10M noch sehr viel später erscheinen als bisher angenommen.
 
@hhgs: Ich glaube, sie waren bei der mobilen Preview einfach noch etwas halbherzig bis jetzt, weil sie sich gerade jetzt kurz vor RTM viel stärker auf die Desktop-Version konzentrieren. Ich denke, wenn die Desktop-Version RTM erreicht hat, wird das auch mit der mobilen Preview wieder.
 
@hhgs: Also bei mir auf dem Lumia 920 läuft es deutlich flotter, ansonsten auch nicht schlechter als die letzte öffentliche Preview dafür ist jetzt endlich Office dabei und neuen Store/Music/Video App kam dazu. GPS/Wecker/Tastatureingaben gehen be mir ohne Probleme. - im Vergleich zu vorher sehe ich schon deutlich das daran gearbeitet wird aber sind naütrlich noch eine Menge Bugs drin, ist halt Preview.
 
@MarcelP: genau den gleichen Eindruck habe ich auf dem Lumia 630, welches bis jetzt jede Preview bekommen. Jede Version wird verbuggter und lahmer, eigentlich sollte man ja das Gegenteil erwarten.
 
@dancle00001: Ist aber auch viel neues dazugekommen, damit wohl auch neue Bugs. (Office, Store, Music/Video App) Läuft aber nach meinem Empfinden schon etwas runder auf dem Lumia 920.
 
Die aktuelle Build läuft generell unterirdisch schlecht, und eine Installation lohnt sich auf gar keinen Fall. Besser ein paar Videos auf Youtube darüber angucken, da ist das Frustationspotenzial weitaus geringer.
 
@darior: Außer man programmiert und will die App mal auf seinem Gerät nativ sehen^^ Den der Emulator in VS funktioniert ist noch schlechter^^
 
@L_M_A_O: Ja, bin auch App Entwickler. Bei mir funktionierte es sogar im Emulator besser.
 
Funktioniert bei euch die deutsche Tastatur downzuloaden? Es bleibt bei Download wird vorbereitet. Habe nach dem Update einen Reset machen müssen, nun läuft es schon mal wesentlich besser. Wobei der Startscreen echt schlecht funktioniert.
 
Auf meinem 930er läuft es recht passabel. Tastatur ist gut und auch die Geschwindigkeit ist sehr ordentlich für so eine Alpha-Version. Mit dem HD-Display des 930er stimmt die Darstellung noch nicht ganz. Aber das geflackere und pinkish-grau habe ich gar nicht mehr.

Das neue Outlook Mail finde ich viel besser, fehlt allerdings die Option pro Konto eine Kachel zu haben. Kalender ist auch wesentlich besser. Insgesamt kann man damit arbeiten, nächste Builds werden sicher besser.
 
Windows 10mobile läuft sauber und flüssig auf meinen lumias :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!