Windows 10 Build 10120: Edge-Browser hat neuen Verlauf erhalten

Das Redmonder Unternehmen biegt langsam aber sicher in die Zielgerade der Windows 10-Entwicklung ein, schließlich nähern sich der Sommer und somit auch die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems. Der neue Browser Edge ("Project Spartan") nimmt auch ... mehr... Microsoft, Browser, Internet Explorer, Edge, Spartan, Spartan Browser, Ie, project spartan Bildquelle: Microsoft Microsoft, Browser, Internet Explorer, Edge, Spartan, Spartan Browser, Ie, project spartan Microsoft, Browser, Internet Explorer, Edge, Spartan, Spartan Browser, Ie, project spartan Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bete dafür, dass sich später die Sidebar mit den Favoriten anpinnen lassen wird, so dass sie ständig offen ist. Ein Browser ohne Bookmarks-Sidebar geht für mich gar nicht. Das hält mich immer schon vom Chrome zurück.
 
@Slurp: dafür hat Chrome passende Extensions.
 
@Jas0nK: Die allte total beschissen Funktionieren (mit zweitem dauerhaften Fenster, was bei Größenänderung nervig ist, keine Favoritenanpassung innerhalb dieser "Sidebar", etc)
 
@Jas0nK: welche denn? Habe gesucht und nichts brauchbares gefunden.
 
@Slurp: Hat Chrome das immer noch nicht und immer noch kein Addon (Bookmarks/History-Sidebar)? Für mich auch ein no-go und ich hatte schon einen Schreck bekommen als Firefox nun die Optionen in einem Tab hatte was sich aber zum Glück zurück stellen lässt.
 
@Paradise: nope.. wirds auch nicht bekommen
 
Die Builds ab 10101 sollen doch aber angeblich zum Herbstupdate gehören. Somit wäre es schon denkbar, dass Spartan erst nachkommt. Aktuell ist das Ding ja auch noch ziemlich unfertig, nur kommen im RTM-Strang aktuell ja keine Funktionen mehr dazu. Da wird nur noch gefixt. Sonst halst man sich ja nur noch neue Bugs evtl. auf.
 
@Knarzi81: alles nur vermutungen und gerüchte...

zwar ist Windows 10 tatsächlich so "Modul" aufgebaut, das Microsoft jetzt schon Patches und Updates bauen kann die nach der RTM rauskommen, doch macht es keinen wirklichen hier vorzugreifen wenn das Grundsystem noch nicht steht...

Bei so manchen Features macht das Sinn, der Edge muss aber meiner Meinung nach mit Ausgeliefert werden, wie schon im Bericht, wäre das ein Rückschlag...
Es wäre Vermutlich sogar noch besser Windows 10 erst Später auszuliefern als mit IE (obwohl IE nicht schlecht ist,...)
-> die meisten würden erstmal Chrome oder FireFox Installieren und Edge nie wirklich zu Gesicht bekommen... so müssen sie zum Chrome oder FireFox Installieren wengistens Edge aufrufen und kommen in den Geschmack eines evtl. sehr schnellen und schönen Browsers...
 
@Knarzi81: Dazu sag ich nur 'Vor kurzem streute der bekannte (aber zuletzt nicht mehr immer richtig liegende) russische Leaker WZor das Gerücht, dass builds >10100 zum herbst update gehören' - und hier liegt er falsch. Der buildjump war einfach nur dafür da dass man platz für bugfixes bei der build machen kann und nicht über 10100 mit der consumer preview rutscht. Mittlerweile ist der fbl_impressive branch ja auch schon auf 10122.
 
@Ludacris: besonders Interessant sind dabei die Wörter: - streute - liegende - Leaker - Gerücht ... und das in einem Satz :D :D nur der Wetterbericht ist noch unsicherer :P
 
Sensationell, dieser neue Internet Explorer.
 
@Jas0nK: Ja, wirklich vielversprechend, und das ganz ohne Ironie.
 
@rallef: ...und dennoch kein "schwerer Rückschlag für Microsoft", wie hier zu lesen ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass "Edge" später als Update für den IE angeboten wird.

Ich staune sowieso, dass MS sich so unter Zeitdruck setzt mit dem RTM. (vor kurzem ist schon wieder ein Zug mit viel zu hoher Geschwidigkeit aus der Kurve geflogen!)
 
Schön wäre, wenn man den Verlauf mit Miniaturansichten der besuchten Website bestücken würde. Momentan hat nur Safari diese funktion. Finde dies aber brutal nützlich. Man weiss genau wie eine bestimmte Seite ausgesehen hat, aber den Titel hat sich kaum einer gemerkt.
 
@pcbona: Ich rate mal ins Blaue und behaupte du hast das Minus bekommen, weil du eine Applefunktion gut fandest... Die Idee selbst ist genial :)
 
@Knerd: Oder weil er mit seinem fotografischen Gedächtnis angibt :-)
 
Kann der eigentlich auch schon Mausgesten? Als Opera-nutzer kann ich auf sowas nicht verzichten, wenn man mich zum Wechseln verleiten will.
 
10120 bzw. 10123 wann erhalten wie die ? Ich dümpel immer noch bei 10074 und es kommt keine Updates mehr, obwohl ich jeden Tag die Update Funktion anschmeisse !
 
@Psychodelik: Bist du etwa nicht im Fast-Ring? Da kommen die Updates fast jeden Tag! /ironie ;D
 
win10 smb 3 und netzwerkchaos ;)

hatte ja schon mit der ersten bulid probleme mit smb und meiner synology.
nach dem nun diskstation 5.2 smb 3 unterstützt, hatte ich gehofft das es jetzt mit 10.74 läuft.
leider nein leider gar nicht.

wird eure synology unter win10 im netzwerk als computer erkannt und taucht dann unter "netzwerklaufwerk verbinden" die ordnerstruktur im pop-upauf?

wenn ja bitte mal sagen wie win10 und die diskstation eingestellt sind.

ps: bei netzwerkdiagnose wird mir gemeldet, dass ein protokoll fehlt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!