Windows Mobile 10: Build 10080 dürfte noch diese Woche kommen

Laut derzeitigem Stand können sich mobile Windows 10-Vorabtester noch diese Woche über eine neue Preview freuen. Microsofts Gabriel Aul teilte mit, dass man einen "heißen" Kandidaten für eine Veröffentlichung habe, nämlich Build 10080. ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Transparenz, Build 10072 Bildquelle: IT Home Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Transparenz, Build 10072 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Transparenz, Build 10072 IT Home

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das hieß es letzte Woche auch schon. :(

Ich hoffe, dass mit dieser Build sich endlich wieder alle Apps starten lassen.
 
@hhgs: Und ich hoffe, dass sich wieder alle Apps installieren bzw. updaten lassen. Die Warteliste auf meinem L920 wird immer länger...
 
@hhgs: Ich hoffe eher, dass die Preview brauchbar auf dem alten 620 von meiner Schwester läuft...

EDIT: Doofe Forumlierung, das alte 620 meiner Schwester liegt bei mir rum. Und sie benutzt es nicht mehr.
 
@Knerd: Du willst Deiner Schwester (ich nehme an DAU) eine Preview geben? Im ernst?
 
@TurboV6: Blöd formuliert, das Gerät ist ihr altes/ehemaliges SP ;)
 
@hhgs: Und ich hoffe, dass es auch auf meinem Lumia 640 DS installierbar ist. Ging bis jetzt wohl offensichtlich nicht, da die installierte Version 8.1 GDR2 dies nicht zuließ. Also, weiter hoffen ;-)
 
@DioGenes: Willst du dir das wirklich antun? Oder ist es ein Zweitgerät? Auf dem Hauptgerät wird man damit auf keinen Fall glücklich.
 
@L_M_A_O: Wer sagt das? Habe auf beiden Hauptrechnern seit der 9926 die TP drauf. Klar läuft da einiges unrund. Aktuell die 10074 fühlt sich aber schon richtig gut an. Ich denke, dass wird schon ganz gut gehen. Und auf dem WP ebenfalls, bin da sehr zuversichtlich... Und testen ist was für Weicheier ;-) Außerdem, wo sonst soll ich feststellen, wie es sich im "normalen Alltag" anfühlt. Test ist Test und Life ist Life...
 
@DioGenes: "Und auf dem WP ebenfalls" Nein eben nicht, wenn du nur ein Gerät hast ist es Schwachsinn es mit einer pre Alpha zu zerstückeln, wo fast nichts vernünftig läuft. Wenn man z.B. viel Telefoniert und das Gerät ständig abstürzt oder die SIM nicht mehr richtig funktioniert, die Freisprechanlage im Auto mit der BS Version nicht ohne Probleme funktioniert , das WLAN Probleme macht, das Office noch nicht vollständig da ist, etc... Kann man das vergessen wenn man Arbeitet und kein Schüler ist.
 
@L_M_A_O: Ja hast du denn die neue Preview schon auf dem WP? Nein, also, alles nur Spekulationen, die sich auf eine vorige Version beziehen. Man kann doch durchaus davon ausgehen, dass, je näher wir der Final kommen, die Previews besser und besser werden.
Außerdem, wenn es fehlschlägt kannst du ja mit dem Recovery Tool einen Fallback machen. Wo also liegt das Problem?
 
@DioGenes: Die WP10 Preview ist noch einiges davon entfernt gut zu funktionieren, man braucht sich alleine nur die Bugliste bei MS oder die Kommentare bei den Nutzern an zugucken:
http://wparea.de/2015/05/neue-windows-10-smartphone-build-mit-office-apps-und-mehr-jetzt-erhaeltlich/
 
@hhgs: was ist so schwer daran verständlich, dass ein Build nicht rausgegeben wird, wenn ein Bug gefunden wird? Willst du dir dein Telefon kaputt machen oder willst du einen funktionierenden Build?
 
@sibbl: Habe ich etwas davon geschrieben?
 
@hhgs: "Das hieß es letzte Woche auch schon. :(" interpretiere ich als Kritik an Microsoft, ja.
 
@sibbl: Nicht wirklich, denn Microsoft hat das letzte Woche nicht versprochen, es waren die Medien und irgendwelche Quellen. ;)

Abgesehen davon: Man freut sich eben auf eine neue Build.
 
Und hättet ihr auch die 2-3 Tweets danach gelesen, hättet ihr auch noch erwähnen können, dass auch das Lumia 930 das Update bekommen wird, sofern sie keinen Bug mehr finden. Finally :)
 
@sibbl: Wurde das nicht schon vorher fest bestätigt?
 
@Vietz: soweit ich weiß nur, dass man natürlich an dem Bug arbeitet. Aber eine Bestätigung, dass die UI-Skalierung mittlerweile klappt und auch in 10080 einfließt, gab es soweit ich weiß noch nicht.
 
Es heisst mitlerweile offiziell "Windows 10 for Mobile", bitte entsprechend in der Überschrift anpassen.
 
@Asghan: Wo steht das "offiziell"?
 
@witek: Wie hast du das Icon vor deinen Namen bekommen? Ich will auch eins. ;~]
 
@Brausetrinker: Ganz einfach: Man muss nur bei WinFuture arbeiten ;)
 
@witek: "http://winfuture.de/news,87001.html" war eure News ;) auch wenn das "offiziell" dort fehlt ;)
 
@Conos: Ich schätze den Martin Geuß zwar sehr, eine offizielle Bestätigung ist das aber nicht. Auch die Nennung in der Dokumentation ist keine Bestätigung, in diversen MS-Docs gab es in den letzten Monaten schon praktisch jede Variante zu lesen. Es ist wohl einfach: MS hat sich noch nicht entschieden, aber irgendwas müssen die Devs ja in ihre Dokumente schreiben. Also "behilft" sich jeder anders...
 
@witek: Auf Microsoft Blog zu den Windows 10 Editionen ist aber auch nur die rede von Windows Mobile und nicht Windows for Mobile. http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/05/13/introducing-windows-10-editions/
 
@witek: Mir reicht, dass es mehrfach auf der Ignite-Konferenz so genannt wurde, um es als 99% offiziell zu betrachten ;) Glaube kaum, dass die das aus Spass so genannt haben dort ;)
 
Ich hoffe das aktualisierte Image gibt es dann für den Emulator in Visual Studio.
 
Die 10080 wird gerade auf meinem Lumia 930 installiert: 14.05. 19:10 Uhr
 
Und, läuft es? Bei mir und vielen anderen hängt es im Loadingsscreen und es ist nur der Aufruf der Einstellungen möglich -.-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!