Patch-Day Mai mit 13 Updates: Microsoft schließt 3 kritische Lücken

Microsoft hat heute Abend beim allmonatlichen Patch-Day eine ganze Reihe an Updates bereitgestellt. Denn anders als zunächst berichtet wurde, hat der Patch Tuesday noch lange nicht ausgedient. Dieses Mal werden vier Dutzend Sicherheitslücken ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
alles ok. nur kb3022345 machte weiterhin probleme. (überbleibsel von den fehlerhaften patchdays). nach dem deinstallieren gings aber dann heute drauf. (win 8.1 x64)

danke für den tipp hier http://www.drwindows.de/content/6382-problem-update-kb3022345-geht-s-noch-microsoft.html
 
@wertzuiop123: Ich habe noch nicht so wirklich verstanden, wozu das Update dient. Ich habe das mit den Telemetrie nicht wirklich verstanden.
 
@Blackspeed: "This update enables the Diagnostics Tracking Service in Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows 7 Service Pack 1 (SP1), and Windows Server 2008 R2 SP1. This tracking service collects data about functional issues in Windows". deswegen ist es auch nur optional
 
@wertzuiop123: Bin ja gespannt ob sich beim zweiten PC das Problem mit dem KB3038314 auflöst, das KB3023607 Problem besteht hier immer noch und wird dann wohl auch beim zweiten PC nicht verschwinden.
 
hmpf... Updates im Windows-Kernel. Das kann nicht gut gehen.
 
@Blackspeed: Keine Probleme bei mir.
 
@adrianghc: Das ist schon mal gut. Ich werde trotzdem abwarten - eine Woche wie immer. Die Systeme scheinen heute an Komplexität extreme zugenommen haben, sodas ein fehlerfreies veröffentlichen immer schwieriger wird.
Gerade bei den Kernel-Patches ist mir halt aufgefallen, dass diese oft in den News-Seiten mit Problemen genannt warden. Nicht immer für jeden Relevant, das weiß ich aber vorher nicht.
Leider hilft mir ein nicht funktionierendes System nicht weiter, wenn ich die Sicherheitslücke gestopft habe. Deshalb habe ich für mich entschieden lieber immer etwas zu warten. Bis lang wurde ich leider nur sehr selten enttäuscht (meine, dass das so seit Juli/August 2013 so geht).
 
Seit dem ich die Updategeschichte deaktiviert habe, habe ich nichts mehr installiert. Mir ging es einfach auf den Sack, daß Windows mich den Rechner nicht mehr ohne Update herunter fahren ließ.
Vielleicht sollte ich mal wieder ein Update machen.
 
@3Komma14: Interessant....
 
@3Komma14: Denk doch mal an die armen Botnetzbetreiber oder Spammer. Was sollen die denn bloß machen, wenn alle ihr System Patchen würden...
 
@3Komma14: Lass dich mal vom User nOOwin/resilience zu dem Thema beraten... ^^
 
@3Komma14: Seitdem es so viele Aktionen und Artikel zur HIV-Prävention gibt verwende ich keine Kondome mehr. Mir ging es einfach auf den Sack, laufend beim Sex daran denken zu müssen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen HIV Test machen.
*epic facepalm*
 
Alter, hilfe! Mein WSUS ist mit Office Updates überflutet worden (18 + 4 Sicherheitsupdates für Office 2013 [und die doppelten 32-Bit habe ich schon abgelehnt])
 
unter 8.1 habe ich 36 updates. ohne office!
 
@wolle_berlin: Echt? Eventuell die ganzen optionalen mitgezählt, die die letzten 2 Wochen auftauchten? Gestern waren es bei mir 22 (wie bei o4) mit 8.1 x64 und Office 2013 (die ganzen optionalen hatte ich bereits letzte Woche installiert)

Auf dem NUC (8.1 x64 & ohne Office) waren es bei mir 13
 
@wertzuiop123: http://imgur.com/bZN91to so schaut es aus, sind viele "Empfohlene" dabei, sind das Optimale? Ich hatte schon gedacht vielleicht sind es noch vom letzten Patchday welche, aber die hatte ich schon am 14.4 installiert und zuletzt wurden gestern automatisch Updates installiert..
 
@wolle_berlin: optionale musst du immer ankreuzen. da war die win 10 vorbereitung dabei (das in den news war) oder diverse treiber usw...

kamen die letzten wochen einige dazu (ausserhalb des patchdays)
http://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Hoppla-20-neue-Windows-Updates-erschienen-Optionale-Updates-9645026.html
 
@wertzuiop123: wo sind eigentlich bei Win7 die optionalen hin, hatte gestern noch 9 in der Liste, nach dem Patchday werden nur noch 2 gelistet
 
@Dexter31: kA hab auf der arbeit heut nicht reingeschaut/acht gegeben und sonst komm ich zu keinem win 7 mehr ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich