Google Play Store: Voranmeldungen für Apps sind nun möglich

Googles App-Shop für das mobile Betriebssystem Android hat seit kurzem die Möglichkeit, sich vorab für eine noch nicht erschienene Anwendung anzumelden. Statt eines "Download" oder "Kaufen"-Buttons erscheint ein "Pre-register" genannter Knopf. ... mehr... Google, Play Store, Google Play Store, Google Play, Registrierung Google, Play Store, Google Play Store, Google Play, Registrierung Google, Play Store, Google Play Store, Google Play, Registrierung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit anderen Worten bekommt man zukünfitg also Suchergebnisse die sich nicht installieren lassen?
Ich hoffe sowas kann man auch deaktivieren. Generell würden dem Play Store sowas wie Optionen sehr gut tun.
 
@Johnny Cache: Genau das habe ich mich auch gefragt. Also wenn ich gezielt danach Suche, oder einen Reiter für "demnächst" habe, dann sehe ich das als Sinnvoll an. In der generellen Suche z.B. nach "Terminator" sollte es aber nicht unbedingt mit auftauchen - oder schon dort gekennzeichnet sein.
 
@Johnny Cache: In der neusten Version vom Google Play Store wird es mehrere Filter geben, also kein Problem
 
@BartVCD: Das sind ja mal gute Nachrichten. Bisher war der sehr spartanisch ausgestattet.
 
@Johnny Cache: nja tatsache ist das 90% aller apps spiele wie anwendungen schrott sind. und das ist nicht nur bei google so. es wimmelt von casualgames ohne ende ingame payment und mit werbung vollgepumpte shop apps. man sollte sich auf anderem wege über apps die man sucht informieren und dann gezielt installieren.
 
@Tea-Shirt: Ich meinte daß man die Möglichkeit haben sollte Filter in den Optionen zu setzen damit man bestimmte Dinge gar nicht mehr angezeigt bekommt. So interessieren mich Filme, Bücher, Musik oder generell kostenpflichtige Apps kein Bisschen.
Klar daß das mit deren Geschäftsmodell beißt, aber letztendlich weiche ich nur auf andere Quellen aus die mir das Gewünschte bieten, was auch nicht in deren Sinne sein kann.
 
Hmm.....ich überlege noch ob das eine sinnvolle Funktion ist oder eine, die man nicht braucht. Ich entscheide mich persönlich für letzteres.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!