Microsoft bringt Beta einer neuen Kamera-App für Windows-Smartphones

Der Software-Konzern Microsoft gibt mit der neuen "Lumia Camera Beta" einen Ausblick darauf, was Nutzer von Windows-Smartphones bald in Sachen Fotografie erwarten können. Die überarbeitete App steht in der Vorab-Fassung für verschiedene Geräte aus ... mehr... Microsoft, App, Kamera, Lumia Camera Bildquelle: Windows Central Microsoft, App, Kamera, Lumia Camera Microsoft, App, Kamera, Lumia Camera Windows Central

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eine neue Camera App ist was "Nokia" und Microsoft braucht :)
 
@-adrian-: Äh, und was willst du uns damit sagen? Also ich für mein Teil habe kein Problem damit, dass Microsoft diese Dinge weiterentwickelt. Du?
 
@DON666: Gleich kommt wieder so ein Einwand wie "statt so was unwichtiges zu machen, hätte MS endlich eine Replikator-App rausbringen können, die Goldbarren herstellen kann"
 
@Chris Sedlmair: Ich stimme dir zu, so eine App sollte wirklich Vorrang haben^^
 
Ist es immernoch so, dass man für Front- und Rückcam zwei unterschiedliche Apps benötigt oder kann man mittlerweile die Kameras in einer einzigen App umschalten?
 
@Slurp: Kann sowohl die Lumia Camera wie auch die normale Kameraapp :)
 
@Knerd: Ah super. Dank dir.
 
@Slurp: das ging doch schon in der Nokia Classic Version... also ich hab keine Kameraapp, außer vielleicht der Panorama-Cam, die das das nicht kann :-)

Edit: Knerd hat schneller getippt :-)
 
@scar1: War doch nur ne ganz legitime Frage. Ich hatte das beim 535 meiner Nichte gesehen, dass man für die Rückkamera Lumia Camera und für die Frontcam Lumia Selfie (oder so?) benutzen musste. Ein Umschalten der Cams war - zumindest anfangs - dabei nicht möglich. Deswegen meine Frage
 
@Slurp: Die Lumia Camera kann es nicht, wenn du sie vom Sperrbildschirm startest ;)
 
@Slurp: kein Problem :-) Aber selbst die Selfie-Cam App kannst du mit einem Tipser auf die Rückkamera umschalten :-)
 
@Slurp: Die standard apps konnten das schon immer. - Auch beim 535. Die Selfie App ist nur eine weitere Cam App
 
@Slurp: Wann war denn das mal so? Ich kann mich seit Windows Phone 7.5 bei keiner Version daran erinnern, dass man mal zwei verschiedene Apps benötigte o.O
 
@Xe77a: WP 8.1, 535... Wie gesagt, zumindest anfangs.. danach hatte ich das Gerät nicht mehr in der Hand. Kann natürlich sein, dass das geändert wurde.
 
Irgendwie hat es schon einen faden Beigschmack, dass die App nicht für DAS Kameraphone kommt :(
 
@Knerd: Ich habe auch das Gefühl das MS kein Interesse am 1020 hat bzw. an einem potentiellen Nachfolger.
 
Wie sieht es denn mit der Start-Geschwindigkeit aus? Bei der aktuellen App und dem Lumia 925 ist das eine Katastrophe. Der Start braucht manchmal bis zu 5 Sekunden, da ist das Motiv oftmals schon verschwunden.
 
@Der_Nachbarino: Das wird bei alten Geräten nur durch Windows 10 besser.
Bei WP8.1 brauchst du ein L930 oder L1520 um die App direkt zu starten. Liegt leider an der Hardware.

Edit: Auf dem L920 mit WP10 ist sie direkt auf. Genau so schnell wie die Standard App unter WP8.
 
@Vietz: Die Kamera-App startet sofort, und die Lumia-Camera braucht bis zu 5s, liegt wohl doch nicht an der Hardware.
 
@OttONormalUser: Das liegt an der Hardware und Software.
Wurde auch von MS so erklärt.
Ab WP10 ist die App tiefer ins System integriert und kann deswegen von allen schnell gestartet werden.

Bei WP8 benötigt man den Snapdragon 800 oder höher.
 
@Vietz: Die App startet aber auch auf dem 730, 830 und seltsamerweise auch dem 640 schnell.
 
@Vietz: Und weshalb startet dann so ziemlich jede andere Kamera-App aus dem Store schneller als die Lumia-Camera?
Das sind mal wieder Erklärungsversuche von MS Oo
 
@OttONormalUser: also bei meinem 830 startet die lumia kamera sofort ohne verzögerung.
 
@Odi waN: Mag ja sein, trotzdem schaffen es alle anderen Kamera Apps auch auf schwachen Smartphones schnell zu starten, also liegt es nicht an der Hardware.... und auf meinem 535 passiert genau das was der TE schon gesagt hat, das Motiv ist weg Oo
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum