Windows 10: Umfangreicher Patch für Build 10074 veröffentlicht

Im Zug der Build-Konferenz vergangene Woche hat Microsoft eine neue Vorab-Version von Windows 10 veröffentlicht, diese heißt ab sofort nicht mehr Technical Preview, sondern Insider Preview. Build 10074 ist deshalb aber nicht "fertig" und so gibt ... mehr... Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074 Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat eigentlich jemand auch bei Win10+VS2015 das Problem, das der WP10 Emulator sich nicht aus VS starten lässt, sondern entweder die XDE.exe abstürzt(Feedback MS schon gemeldet), oder die Meldung "unable to connect to the device os: Couldn't set up the UDP port" kommt? Mit und ohne Admin ausgeführt, VS2015 "repariert" und schon Hyper-V neu installiert, keine Änderung.
 
@L_M_A_O: Welche VS2015 Version hast du? Bei der TP Version musste ich die VM immer per Hand Starten.
 
@Fugu3102: Die RC in der Enterprise Version.
 
@Fugu3102: Mh also wollte es gerade mal bei mit testen. Aber VS2015 will das ich das System in den Developermodus schlate. Komisch nur das ich das unter Einstellungen nicht kann. Die Einstellung-App stürzt immer ab wenn ich auf den Updates - For developers gehe. Sehr unlustig. Habs mit der VS2015 RC Community Version 14.0.022823.1 versucht.
 
@Fugu3102: bekannter fehler, man muss es über gpedit machen
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/dn706236.aspx
 
@0711: Ja du hast recht. Wollte den Link auch für andere Posten ;-) .

@L_M_A_O: Ich hab mit dem WP10 Emulator das selbe Problem.
 
@Fugu3102: Also nach dem ich den Emulator von http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=46893 geladen hatte ging es bei mir.
 
@Fugu3102: Danke, aber irgendwie scheint es immer noch nicht zu funktionieren, habe sogar den Emulator/Mobile SDK deinstalliert und reinstalliert und ohne Ergebnis, muss ich mich vielleicht nochmal genau angucken.
 
@L_M_A_O: machst du das auf einer virtuellen Maschine?
 
@0711: Nein natürlich nicht, dort würde ja Hyper-V nicht funktionieren worauf die Emulatoren laufen.
 
Lustig, dass das 10074er Upgrade bei mir inner VM das Startmenü nicht zerschossen, sondern wiederhergestellt hat.
Schöne betawelt^^
 
Hm, also bei mir gibt es dieses Update nicht.
 
@Calippo: bei mir auch nicht...
 
@Calippo: Vielleicht wurde es schon Installiert. Bei mir wurde es am 01.05 installiert. Schau mal in der Systemsteuerung -> Programm und Funktionen und dann auf der oberen Linken Seite "Installierte Updates anzeigen".
 
@Fugu3102: Joar, da ist es. Hatte es auch schon gesucht, aber auf die naheliegende Möglichkeit, dort zu gucken, bin ich natürlich nicht gekommen.
 
@Fugu3102: Danke fuer den Tipp. Ich hatte nur unter Windows Update nachgeschaut. Und dort ist es nicht vorhanden. Unter deinem Tipp, zeigt es mir das es am 30.04. installiert wurde. Wieder mal sehr merkwuerdig, aber ist halt eine Preview. :)
 
@Fugu3102: Danke fuer den Tipp. Ich hatte nur unter Windows Update nachgeschaut. Und dort ist es nicht vorhanden. Unter deinem Tipp, zeigt es mir das es am 30.04. installiert wurde. Wieder mal sehr merkwuerdig, aber iat halt eine Preview. :)
 
@Calippo: Bei mir sogar schon am 29.04. Die Kiste lief aber auch die Nacht durch.
 
Telefoniert diese Version immer noch wie die Technical Preview nach Hause?
 
@SayWhatTF: Jup
 
@SayWhatTF: Natürlich. Solange es keine Final gibt, werden die Daten an Microsoft geschickt, dafür sind diese Previews schließlich da.
 
@DON666: und eine Realease Candidate, wie es sie früher gab, wird es nicht mehr geben?
 
@SayWhatTF: Kann ich dir nicht sagen. Und auch nicht, was diese - so sie denn unter diesem Namen erscheinen sollte - dann so im Detail tun wird. Mein Luxusproblem: die olle Kristallkugel ist grad mal wieder in der Wäsche. ;)
 
@DON666: Dir hat wohl noch keiner verraten, dass Glaskugeln durch zu oft waschen ganz schön trüb werden.
 
@Knarzi81: Puh, so ein Glück! Ich dachte schon, dieses "Immer-Weniger-Checken" läge am Alter. Dann bin ich ja beruhigt! ^^
 
@DON666: Ähmm... doch, das addiert sich. :)
 
@Knarzi81: Hmmm... :(
 
@SayWhatTF: Du meinst ob sie das tut wofür sie vorgesehen ist? Ja!
 
Also bei startet der Store und der People Hub immer noch nicht :/
 
ich versteh das nicht? das update habe ich seit letzter woche kurz nach release der 10074 bereits drauf. und so umfangreich kann der nicht sein, da er nicht egrade groß war..
 
Bei mir wird der Patch auch schjon seit dem Event angezeigt. nur das es bis heute mit einem Fehler endet "Update für Windows Technical Preview für x64-Systeme (KB3061161) – Fehler 0x80073712"
 
Ich habe auch mal ne Frage an Euch:
Benutzt jemand von Euch VirutalBox und Windows 10?
Ich nutze die neueste Version von VirtualBox (v4.3.26) und Windows 10 v10074. Sobald man die VirtualBox Guest Additions installiert, funktioniert bei mir die Searchbar nicht mehr. Auch im Startmenü, wenn man auf "suchen" klickt, passiert einfach nichts.
Wenn ich die GuestAdditions wieder deinstalliere, funktioniert es wieder.
Hat dieses Problem auch jemand?
 
Naja ist ganz Nett das Windows 10 nur wird meine Grafikkarte nicht erkannt. Außerdem will er nicht den PCi Express-Stammport installieren habe schon alles versucht bis jetzt kein Erfolg. Jemand eine Idee?
 
@Kernbrot: Das eine bedingt wahrscheinlich das andere.
 
@Jazoray: Jup. Ohne den PCI-Express-Stammport auch keine Grafikkarte, sobald der allerdings da sein sollte, ist die Grafikkarte wohl kein Problem mehr.
 
Hallo, ich habe die Insider Preview, jetzt wurde mein DVD Laufwerk, und virtuelles Laufwerk nicht mehr erkannt bzw mit dem Code19 als Fehler gezeigt, was kann ich tun ? LG
 
Das Update, hat aber schon paar tage auf dem Buckel ;) Meint wohl eher den KB3062095
 
Kann mir jemand sagen wie ich unter dieser Version das Update ausführen kann? Der Startbutton funzt ja nicht und per Eingabe tut sich nichts. Da ich auch in der Systemsteuerung kein Icon für Updates finde, bin ich grade etwas ratlos. Da dies die erste Version ist, die ich testen wollte, bin ich aktuell etwas überfragt.
 
@cuarenta2 Unten rechts hinter der Lautsprechereinstellung in der Schnellstartleiste, ist ein Kästchen. Darin findest die auch die "Alle Einstellungen".
 
danke für die zahlreichen antworten *ironie off*
 
Kann mir bitte jemand sagen, warum "Hardware sicher entfernen" nicht mehr funktioniert? Bekomme ständig eine Fehlermeldung "Gerät wird noch benutzt" oder so ähnlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte