Asus ZenBook Pro UX501: Flaches Highend-Notebook mit 4K-Display

Mit einem neuen 15-Zoll-Notebook der ZenBook Pro Reihe tritt Asus gegen Produkte wie das MacBook Pro Retina an. Das UX501 ist mit einem 4K-Display ausgerüstet und kann die Apple-Konkurrenz in Sachen Hardware und Preis schlagen, fällt aber weniger ... mehr... Asus, ZenBook Pro, ZenBook Pro UX501 Bildquelle: Asus Asus, ZenBook Pro, ZenBook Pro UX501 Asus, ZenBook Pro, ZenBook Pro UX501 Asus

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schönes Gerät nur etwas zu groß :/
 
@Knerd: Naja, wenigstens ist da nichts von verlöteten RAM-Modulen zu lesen.
 
Alu oder wieder nur Plaste?
 
@Gordon Stens: Die ZenBooks dieses Typs sind doch schon seit längerem aus Alu?
 
@Gordon Stens: Leider Alu.
Ich versteh nicht wie man ein Gerät das funken soll in abschirmendes Material verpacken kann.
 
Eigentlich ok... Aber ich kann mit dem Topfboden-Design des Monitors außen nichts anfangen.
 
zu viel cloud included
 
@BufferOverflow: Was meinst du?
 
@Knerd: Da scheint sich jemand dran zu stören, dass ein Hersteller es doch glatt wagt, KEIN Linux, sondern dieses "Windows" auf dem Gerät vorzuinstallieren. ;)
 
Sieht nicht schlecht aus, jetzt muss in dem Zenbook nur noch ein AMD Zen Prozessor drin stecken und sonst dürfen keinerlei Abstriche bei der Qualität gemacht werden. (Akku, Display, sonstige Ausstattung)
 
@X2-3800: Und es sollte etwas kleiner sein :/
 
@Knerd: Kann es, aber dann braucht man auch kein 4k display mehr, so ein zwischending aus 4K und full HD gibts sicher auch.
 
@X2-3800: Full HD reicht bei 14" locker :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

ASUS Zenbook im Preisvergleich