Microsoft-Ziele: 1 Mrd. Windows 10-Geräte, 20 Mrd. $ Cloud-Umsatz

Auf der gestrigen Build-2015-Keynote waren für Endnutzer und Technik-Begeisterte vor allem Themen wie Windows 10, HoloLens, Continuum und Edge interessant. Doch auch wirtschaftliche Aspekte kamen zur Sprache und die waren enorm interessant, da sich das ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Geräte Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Geräte Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Geräte

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
träumen kann man ja mal :).
 
Wenn sie das tatsächlich schaffen sollten, dann werden sie es bitter bereuen dem künftigen legendären Betriebssystem (was in Deutschland sogar bis 2050 im Einsatz sein dürfte^^) einen einfallslosen Namen verpasst zu haben. Das System hat aber auf jeden Fall Potenzial!
 
Sehr ambitioniert. Man erkennt Microsoft gar nicht wieder. Früher total träge und behäbig und auf einmal geben die richtig Gas. Man kann nur hoffen, dass das nicht alles zu spät kommt. Denn der Nutzer muss die ganzen neuen Möglichkeiten auch annehmen wollen.
 
@Skidrow: lol das denke ich seit nen 3/4 Jahr "are they on Speed now!?"
 
@gordon2001: Ja aber mittlerweile wird's konkreter.
 
Ich glaube, dass sie das nicht schaffen, sie ÜBERTOPPEN das: schon allein dadurch, dass man sich auf Android und iOS Geräten einlässt und dort praktisch den Nutzer sagt "Schaut so tolle Funktionen sind bei Windows 10 eingebaut und noch vieles mehr..." werden die meisten Nutzer beim nächsten Handykauf auf Windows 10 setzten, zumal die Apps von iOS und Android auf Windows 10 laufen werden. Zusätzlich wird sicherlich der Business-Bereich auf Windows 10 setzten, die vorinstallierten Office Apps und hervorragende Kompatiblität überzeugt dann einfach. Überall ist die Rede von "Windows 10 ist GRATIS für Windows 7 / 8.1 Nutzer" meiner Meinung nach ist das MARKETING, alles damit mehr und mehr Menschen Windows 10 nutzen. Dementsprechend schlecht sieht es meiner Meinung für Apple aus, die ohne eine Innovation mit Windows 10 den Grabstein aufgesetzt bekommen werden... Auch Google wird in eine Kriese fallen, denn Microsoft wird Bing schlau in Windows 10 eingliedern, man schnappt Google praktisch die Nutzer vor der Nase weg...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr