Windows 10: Microsoft arbeitet an interaktiven Live-Tiles

Microsoft will offenbar tatsächlich in einer künftigen Version von Windows 10 die Möglichkeit zur Interaktion mit Live-Tiles integrieren. Damit wird es wohl erstmals möglich, direkt mit den "Kacheln" auf dem Startscreen oder im Startmenü ... mehr... Live Tiles, Windows next, Interactive Live Tiles Bildquelle: Microsoft Research Live Tiles, Windows next, Interactive Live Tiles Live Tiles, Windows next, Interactive Live Tiles Microsoft Research

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
find ich super....da warte ich schon lang drauf dass das kommt. Endlich... :)
 
Würde ich auch super finden :) Wäre wohl vor allem im Tablet-Modus sehr nützlich :)
 
Endlich! Lang genug hat es ja gedauert!
 
Vor allem hätte ich im Wetter Tile gerne auch das Wetter der nächsten Tage angezeigt. Ein kleines aber für mich wichtiges Feature.
 
@Skidrow: Wär cool. Aktuell nutze ich Rainmeter dafür. Gibt extrem viele Custom Themes dafür
http://dewil-art.blogspot.co.at/2012/11/weather-final-for-omnimo-5-rainmeter.html#.VUIzktK8PRY
 
@wertzuiop123: Klingt gut! Wie kann ich den denn installieren? Im Store finde ich ihn nicht.
 
@Skidrow: Das ist kein LiveTile von Windows.
Hat auch nicht in geringsten damit was zu tun.
Es wird auf dem Desktop angezeigt und nicht im Startscreen.
Funktioniert auch auf Win7/Vista/WinXP.

-Rainmeter von rainmeter.net runter laden
-installieren
-den Skin aus dem obigen Kommentar runterladen
-installieren
-einrichten
 
@crmsnrzl: Ah ok, Vielen Dank!

Aber so etwas hab ich eigentlich lieber im neuen Startmenu. Den Desktop versuche möglichst sauber zu halten.
 
@Skidrow: Ist ein extra Programm http://rainmeter.net/
Geht aber wahrscheinlich nicht im Startmenu
 
@wertzuiop123: Danke. Ich wurde oben schon aufgeklärt :)
 
@Skidrow: Ja, war zu spät ^^ außer du baust dir selber ein komplettes Startmenu ^^ http://rainmeter.net/forum/viewtopic.php?f=27&t=15947
 
@Skidrow: Das ist das 1. Widget bei mir auf Android. Weather Pro. Auf Windows zeigt das auch nur die aktuelle Temperatur an. Auf Android hab ich auf einer Seite alles im Blick. Wetter, Mails, TV Programm. Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.
 
@CrazyWolf: Geht mir ähnlich. Nutze auf Android das cLock Widget von Cyanogenmod (ist das build-in Pendant zu "Chronus"). Das zeigt mir die nächsten fünf Tage an. Finde ich schon sehr nützlich. Aber Android Weather finde ich auch sehr gut.
 
@CrazyWolf: Weather Pro ist echt super
 
Die nennen sie dann Widget.
 
@Niccolo Machiavelli: Wie Recht du doch hast
 
Irgendjemand wird trotzdem was von "unproduktiv", "unbrauchbar" und "braucht kein Mensch" faseln.
 
Erfinden die Microsoft Forscher, wie sie im Artikel genannt werden, etwa gerade Widgets ^^ ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!