Google: Neues Chrome-Addon schützt Nutzer vor Phishing-Angriffen

Der Suchmaschinenkonzern Google hat ein neues Addon für seinen Chrome-Browser veröffentlicht, das die Nutzer seiner Dienste besser vor Phishing-Angriffen schützen soll. Indirekt fördert dieses auch gleich noch das Bewusstsein der Anwender dafür, ... mehr... Internet, Spam, Betrug, Phishing, Abzocke Bildquelle: betacontinua / Flickr Internet, Spam, Betrug, Phishing, Abzocke Internet, Spam, Betrug, Phishing, Abzocke betacontinua / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So was gehört in den Browserkern!
 
Ein wirklich guter Anfang, aber um wirklich Phishing als Problem aufzugreifen viel zu "Ich=Google"-bezogen. Ansich wirkt es wie eine Google-Werbekampagne.

Das Problem besteht allgemein und sollte, meiner Ansicht nach, auch allgemein aufgegriffen werden.
 
Irgendwie hätte ich ein Problem damit, mein Passwort in noch einem weiteren Tool abzuspeichern - egal ob verschlüsselt oder nicht. Wäre da nicht einfach ein Plugin besser, welches die Identität der Website an sich überprüft und dann eine entsprechende Warnung ausgibt, wenn es nicht passt? Oder ist das zu naiv gedacht?
 
oder einfach ein Email Client nutzen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!