Windows Phone 8.1 bzw. 10 könnte Split Screen-Funktion erhalten

Windows 10 wird sich in der Smartphone-Variante an die Desktop-Variante annähern, das betrifft in erster Linie die "universellen" Apps, also Anwendungen, die auf allen Formfaktoren laufen. Doch auch so manche "große" Funktionalität wird erstmals ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 8.1, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Split Screen, GDR2, Multi Windows Bildquelle: Microsoft Insider Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 8.1, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Split Screen, GDR2, Multi Windows Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 8.1, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Split Screen, GDR2, Multi Windows Microsoft Insider

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Feature finde ich sehr gut. Manchmal ganz praktisch, da kann man sich nen nettes Video anschauen und nebenbei was im Internet suchen oder so. Da gibts auch viele weitere Möglichkeiten.
Was ich mir wünsche wäre, dass man das auch in die Desktop Varianten implementiert. Bspw. bei einem Surface wäre ein Split der Länge nach (also wenn das Surface hochkant gehalten wird) sehr angenehm. Hatte schon mehrmals Situationen wo ich das nützlich fänd.
 
Wow, das ist echt klasse! Gerüchte diesbezüglich gab es ja schon mal, aber dann gab es lange nichts neues mehr. Ich vermute aber, das werden sie sich bis Windows 10 aufsparen.
 
Für mich spricht da relativ viel für einen Fake..., aber warten wir mal ab! : - )
 
Gefällt mir richtig gut, aber für kleine Handys wohl nicht geeignet aufgrund der Displaygröße.
Aber für mein 1520 ideal.
 
@dd2ren:
Also ich kann mir das erst auf einem 10" Tablet vorstellen.
Mahl ehrlich!
Die ersten SP waren 3"!?
Und die haben wir immer größer gemacht weil 3" für eine App zu klein war. Weil man z.B. beim Browsen stendig in alle möglichen Richtungen scrollen mußte.
Jetzt haben wir Geräte wie das 1520 und das Nexus 6, die nicht mehr in die Hosentasche passen?!

ABER mit zwei Apps, im Splitscreen, auf einem 6"er haben wir wieder pro App nur 3"!
Wozu hat man die Dinger dann immer größer gemacht und deren Mobilität geopfert?

Wie gesagt, auf einem Tablet, ok!
Meinetwegen ab 8".
Aber auf einem SP?
Das erschließt sich mir nicht.
 
FAKE http://bit.ly/1OExXSC
 
@Glowbewohner: Danke für den Hinweis, ich hab mal ein Update dazu gemacht. Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, ob das nicht vielleicht ein "Fake-Fake" ist, denn so richtig beweist das die Aufnahme von NPU auch nicht. Was halt komisch ist: Es sind mir irgendwie zu viele Bilder, die da da vermeintlich gefaked worden sind. Aber vielleicht war da jemanden auch nur sehr langweilig bzw. hatte dieser extrem viel Zeit...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum