Auch die Schweizer Post startet Lieferungen mit Drohnen

In der Schweiz starten schon bald erste groß angelegte Tests mit einer Auslieferungsdrohne. Die Schweizer Post hat dazu einen Vertrag mit dem kalifornischen Startup Matternet abgeschlossen, einem Unternehmen, das Drohnen für Klein-Transporte von ... mehr... Drohne, Schweiz, Post Bildquelle: Matternet Drohne, Schweiz, Post Drohne, Schweiz, Post Matternet

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na da kommen Stahlhelme wohl bald wieder in Mode um sich vor Taschenmessern im Kopp zu schützen. :P
 
Ah...jetzt weiss ich, was ich heute mit dem Luftgewehr abgeschossen habe... ^^ :P
 
Klingeln kann die Drohne sicher nicht. Klopft das Gerät dann an die Fensterscheibe?
Es erinnert mich dann an eine beliebte Zeichentrickserie aus Ungarn wo stets die Fensterscheibe kaputt ist wenn die Post aus dem Jenseits kommt. :-)
 
@Grendel12: Die braucht auch nicht zu klingeln. Wie in der von Dir genannten Fernsehserie fliegt die 2 - 3 x heftig gegen die Tür oder das Fenster! Und wenn Du guckst was das war, dann wirft sie das Paket Dir direkt auf Deinen Kopf ab. Dies wird dann als persönliche Zustellung verkauft! ;-)
 
Na, vielleicht gibt es dann auch mal leistbare Drohnen mit mehr als 10-20 Minuten Flugzeit für Privatanwender.
Außerdem bin ich mir sicher, dass viele dieser Drohnen abgefangen und gestohlen werden.
 
Das ist ein Schuss der nach Hinten losgehen wird, diese ganze Drohenthematik für Paketlieferungen. Wer soll denn vorallem die Zustellung selbst übernehmen? Oder woher weiß die Drohe, wo sie das Paket ablegen soll? Werden die Drohnen persönlich vom DHL Paketwagenfahrer geflogen?
 
Das geht nicht , dies geht nicht. Alles unmöglich. Wenn in den vergangenen 100 Jahre viele Kreative Köpfe so gedacht hätten wir ihr hätten wir jetzt viele Erfindungen nicht und ihr könntet auch eure geistigen Ergüsse hier nicht posten. Selbst Verpflanzungen und Transplantationen die vor 30 Jahren noch als unmöglich galten sind heute normal
 
@Postralf10: Alle sagte das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check