Windows 10 Build 10061 wird von Microsoft an Tester verteilt

Microsoft hat soeben mit der Auslieferung der Windows 10 Technical Preview Build 10061 an die Teilnehmer des Testprogramms für sein neuestes Betriebssystem begonnen. Die neue Vorabversion bringt einerseits eine Vielzahl von Neuerungen mit sich, ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Technical Preview, Build 10064, Windows 10 Build 10064 Bildquelle: ITHome Microsoft, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Technical Preview, Build 10064, Windows 10 Build 10064 Microsoft, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Technical Preview, Build 10064, Windows 10 Build 10064 ITHome

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dl läuft. Hoffen wir diesbezüglich auf keine Probleme, nicht wie bei der 10049. ^^
 
@testacc: Mal sehen was: "weist aber auch einige teilweise kuriose Fehler auf" bedeutet. Komme jetzt eh nicht mehr zum downloaden/testen, in ein paar Stunden weiss man sicher schon mehr. (bin mit der aktuellen offiziellen TP ganz zufrieden)
 
@testacc: Also ich hatte mit der 10049 keine Probleme, die 10061 macht schon kleinere Probleme, bekommen gut jede 15min ne UAC Benachrichtigung das Einstellungen geöffnet werden wollen und egal ob ich ja, nein oder abbrechen (also das schließen Zeichen) klicke, es kommt danach sofort noch 3-4x
 
Kann mir jemand sagen wo ich den Desktop Hintergrund als Bild 6 herbekommen kann?
 
Läuft bisher ganz flott. Taskleiste verschwindet ab und an mal ganz kurz (Automatisch ausblenden, ist nicht eingeschaltet) und einige Apps stürzen noch ab. An die grauen Fenster und der schwarzem Benachrichtigungsleiste, muss ich mich noch etwas gewöhnen.
 
@BVB09Fan1986: "Apps stürzen noch App"... lol :D
 
@mlodin84: :D Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis :)
 
"Darüber hinaus kann es vorkommen, dass das Icon für die Live-Tile des Windows Store "entpinnt" wird, so dass man es erneut anpinnen muss." Das Feature können sie ruhig drin lassen.
 
@TiKu: Kriegst es wohl nicht hin so das du einen Bug brauchst der es für dich macht?
 
@TiKu: Du bist nicht lustig.
 
@TiKu: Was sinnvolles hast du nicht zu sagen, oder? Ich hoffe Winfuture führt bald eine Funktion ein, mit der man einzelne Kommentatoren ausblenden kann.
 
Bluetooth-Problem gelöst, Login-Problem mit Win+Hardtaste beim Surface gelöst, 3D-Leistung (3D Mark 11) wieder etwas gestiegen (war bei 50-60%, nun bei ca 75% gegenüber Win8.1). Weiterhin das Problem mit dem Touchpad im IE & Spartan, Startleiste startet sich manchmal neu. Weiter bin ich gerade nicht gekommen, aber das System wirkt gegenüber 10049 deutlich flotter.

(TWS) fbl_impressive Professional 10066 kündigt sich schon an, wird aber nicht geladen.
 
Bin mal gespannt, ob ich überhaupt aktualisieren kann, da Build 10049 sich gar nicht installieren lässt und bei 30% stehen bleibt (habe über 4 Stunden lang gewartet, nur eine Sprache ist installiert).
 
@Stefan1200: Vei Build 10049 musst dubdich gedulden, das dauert Ewigkeiten, egal ob SSD oder HDD.
Bei mir hings aufh ewig bei 30 bzw 75% und ich dachte ich geb auf, aber nachdem ich die Installation dann mal am Morgen gestartet habe und am Nachmittag heim kam war alles fertig, also gib nicht auf :-)
 
@DanielW1: Glaube ich nicht, die virtuelle Maschine stand 4 Stunden lang bei 30%, und das bei 0% CPU Last. Das Problem mit den Sprachpaketen war bei mir auch nicht der Grund, denn bei Befolgung der Lösung habe ich festgestellt, das bei mir nur das deutsche Sprachpaket installiert war.

@scar1: Neuinstallation der Build 10041 hatte ich auch probiert, half leider auch nicht.

Build 10061 ließ sich jetzt aber problemlos installieren. Das Startmenü lässt sich jetzt auch wieder in der Breite verändern, sehr schön. Leider kann ich weiterhin nicht im Startmenü suchen. :(
 
@Stefan1200: bei mir ging auch garnichts, da habe ich halt nochmal ganz frisch die ISO (9000 irgendwas) installiert, danach ging der upgrade ganz ok. (ist allerdings auch eine reine Testmaschine die man ruhig plattmachen kann)
 
@Stefan1200: 10049 hat bei der Installation einen Bug, der ALLE language packs installiert, deswegen kann es um die 5 Stunden dauern (8 auf meinem Netbook). Bei 10061 ist der Bug behoben.
 
@iammaac: Nur wie macht der das bei 0% CPU und 0 kb/sek Internet Auslastung?
 
@Stefan1200: Frag mich nicht. Gabe Aul hat dies zumindest so bestätigt.
 
@iammaac: Ist ansich ja auch egal. Nutze Windows 10 ja noch nicht produktiv, daher nicht so schlimm. 10061 hat das Problem ja nicht mehr.
 
mich interessiert ob der netzwerkbug, der seit der geleakten 10051 vorhanden ist, behoben wurde. dass windows hin und wieder die komplette netzwerkverbindung zum router verliert und nur ein deaktviieren neu aktivieren des adapters oder kompletter reboot hilft
 
@scary674: Das Problem habe ich leider auch allerdings nicht nur bei der von dir angesprochenen Version. Hab es sogar unter Windows 8.1 und alle anderen Windows 10 TP.
 
grundsätzlich sind wir alle tester.. daher wird es wohl jeder bekommen ... böse?
 
Habe das Problem, dass ich den Explorer (bzw. jeden Ordner des Explorers), den ich im Startmenü angepinned habe nicht öffnen kann. Ich sehe das Tile im Startmenü, klicke darauf und es tut sich einfach nichts. Gehts noch jemandem so ? - Habs mir mehreren Ordnern ectl. versucht.
 
@mike4001: Hallo das ist MS bekannt und sollte bald behoben werden hier der Originaltext:
There is a bug with this build in which Win32 (desktop) apps won’t launch from the Start menu. The workaround is to use search to find and launch these apps and pin them to your taskbar for quick access.
 
Und da sind sie, die drögen grauen Titelleisten überall. Wer denkt sich sowas aus? Lässt sich kaum noch unterscheiden, was das aktive Fenster und was ein Fenster im Hintergrund ist...

Wieso ist eigentlich die Taskleiste auf einmal so hoch? Unter den Icons ist da ziemlich viel Leerraum, das war vorher nicht so.
 
kleine Ergänzung zu dem Windows Teamblog, steht da zumindest nicht, ist bei mir aber so, bei mir ist Spartan jetzt der Systembrowser (vorher war es IE11).
Ansonsten, Update für mich ganz gut, bis auf, nach wie vor, den Vorgang des Updates selber.
1) Man weiß auf dem Installation/Update Screen nicht unbedingt ob es weiter geht oder das System hängt. 2) "Windows wird jetzt upgedatet! Oder wollen sie den Neustart verschieben?"-> "Nein, ich möchte noch eben die Mail fertig schreiben und dann neu starten" kann doch nicht so schwer sein ;)
 
ich kann die 10061 nicht installieren. nach der Einrichtung von einstellungen(30%) startet der pc zwar neu,aber der Monitor bleibt dunkel.hat noch jemand das Problem?
 
@willy1503: Deinstalliere mal dein GPU Treiber im abgesicherten Modus und starte dann Windows.
 
Wie aktiviert man eigentlich das Dark-Theme (So wie es auf dem ersten Bild aussieht)?
 
@BVB09Fan1986: Weiß ich jetzt auch nicht so 100% da die Beschreibungen etwas dürftig sind, aber Startmenü->Einstellungen->Personalisierung->Farben, dort sind die Einstellungen dafür zu finden.
 
@Lastwebpage: Dort kann ich nur die Farbe von Taskleiste, Startmenü und Action-Center ändern. Egal welche Farbe ich wähle, der Fensterinhalt bleibt weiß. Auf dem Bild sind aber die Fenster komplett dunkel.
 
@BVB09Fan1986: aahh jetzt ja ;) Hast recht, die bleibt bei mir auch weiß, andere Elemente, wie z.B. der Kalender wenn man auf die Systemuhr klickt auch. Vielleicht ist das keine Bild der Version 10061, würde mich hier auch nicht besonders wundern.
Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass auf dem Screenshot in den Einstellungen unten das mit "wechseln so zu den Einstellungen für den hohen Kontrast" ausgewählt wurde, damit die Screenshots besser werden, aber ich möchte das jetzt irgendwie nicht selber ausprobieren. ;)
 
@Lastwebpage: Habs gefunden: http://winfuture.de/news,86618.html
Funktioniert auch mit dieser Build :)
 
Ich habe die Build 10049 installiert. Beim Update auf 10061 zeigt er mir unten aufgeführte Meldung an. Speicher habe ich massig frei.

"Updates are available, but we temporarily need 0.00 MB-2.40 GB of space to download. Remove some things you don't need right now and we'll try again."

Kann da jemand helfen?
 
Dieser Scheiß geht mir jetzt langsam auf die Nerven, das neue 10061 lässt sich bei mir auch nicht installieren, ich werde jetzt die Konsequenzen ziehen und den Müll von meinem Rechner entfernen und mich aus diesem lächerlichen Insider-Programm abmelden. Dieses Betriebssystem wird so schnell bestimmt nicht auf meine PCs kommen
 
@Norbertwilde: du sollst keine unfertigen, fehlerbehafteten Previews auf deinem Hauptrechner installieren. Du solltest dich nicht drüber ärgern, dass unfertige, fehlerbehaftete Previews unfertig und fehlerbehaftet sind.
Wenn du ein stabiles System haben willst, installiere KEINE PREVIEWS! Ist das denn so schwer?
 
Ich finde es extrem blöd dass ich nicht "Dieser PC" einfach an die Taskleiste heften kann. Ich kann nur Explorer und der auf diese blöden Schnellzugriffe. Musste dazu auf dem Desktop eine Verknüpfung zu "Dieser PC" anlegen und die dann in die Taskleiste schieben. Warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Design-Farben funktionieren bei mir gar nicht mehr, ich kann auswählen was ich will, es bleibt bei grau.
 
@CrazyWolf: "Dieser PC" ist doch der Explorer? Dass der Explorer automatisch mit der Ansicht startet, kannst du in den Eigenschaften des Explorers einstellen.
 
@der_ingo: Diese Funktion hab ich bisher noch nie gesehen, danke. So funktioniert wenigstens das.
 
kann eigentlich jemand imap konton syncen, egal ob in dieser neuen outlook mail ab oder im echten outlook aus dem office paket!?!
 
Ich bekomme kein Update für die Mail-App, sodass die eingegebenen Buchstaben noch immer doppelt erscheinen :/
Wie sieht das bei euch aus?

EDIT: Hab es selbst rausgefunden. Einfach im Store (beta) nach der Mail App suchen und auf installieren klicken.
 
Habt ihr auch alle das problem, das ihr der Heimnetzgruppe nicht beitreten könnt? Geht bei mir auch in dieser Build nicht
 
Habe die Neue Build 10061 Ich Sollte zuerst Windows Aktivieren eine Nummer Anrufen Dan musste ich ein ziffernblock von 1 - 9 Angeben dan wurde mir ein buchstabenblock von A - H Genannt habe ich dan eingegeben aber habe nur einen Ziffernblock von A - G Konnte windows nicht aktivieren

es werden keine Apps mehr Geöffnet die Feedback app nicht auch einstellungen das ich zu den Windows Updates Komme öffnet sich nicht

ich Kenne die Aktivirung nur wenn ich windows zu Viel neu Installiert habe aber habe immer ein Update von einer zu anderen Testversion da dürfte nicht kommen das ich windows aktivieren soll
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte