Microsoft Lumia RM-1085: 5,7-Zoll-Flaggschiff mit Windows 10

Dass Microsoft derzeit bereits an neuer Hardware für die Einführung mit Windows 10 arbeitet, dürfte eigentlich klar sein. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise auf ein neues Microsoft Lumia mit der Modellnummer RM-1085, bei dem es sich um ... mehr... Nokia, Lumia, Nokia Lumia 929, icon, Nokia Lumia Icon, Lumia Icon Bildquelle: Verizon Nokia, Lumia, Nokia Lumia 929, icon, Nokia Lumia Icon, Lumia Icon Nokia, Lumia, Nokia Lumia 929, icon, Nokia Lumia Icon, Lumia Icon Verizon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
4,7 zoll haben will schreier Incomming....
 
@cs1005: 4,7" haben will
 
@bLu3t0oth: naja... wenn das 940XL 5,2 zoll hat, dann sollte das 940 ja n halbes Zoll weniger haben... *träum*
 
@baeri: Lies den Text noch mal genauer. Das XL soll wohl 5,7 haben.
 
@cs1005: Warum auch nicht? Nicht jeder will sonen Tennisschläger. Sony machts vor. Anständige Leistung in kompakten Abmaßen.
 
@Caliostro: Jup, ich fand die 4,8" von meinem ATIV S perfekt, wenn man das Gehäuse schön schlank hält.
Die 5" von meinem 830 sind mir schon zu viel, da das Gerät auch sehr eckig, breit und lang ist, das kostet viel Handling.
 
@bLu3t0oth: Mir wär es auch zu groß, mache mir allerdings derzeit Sorgen das sie keine "kleine" Variante wie das 920 oder 925 mehr anbieten werden. Windows 10 macht die Schrift auf meinem 925 schon extrem klein teilweise und hab das Gefühl es ist eigentlich mehr für große HD Displays optimiert.
Wobei durch Universal Apps und (Visual Studio) Scaling das eigentlich nicht sein dürfte bzw. kein Problem sein dürfte...
 
Ich will einen 1520-Nachfolger, und nicht so ein Winzteil mit 5,7". Hab mich wunderbar an die 6" gewöhnt.

4 Komma irgendwas wäre vielleicht was für meine Kinder, hab aber keine, also Unsinn! (Abgesehen davon wollen die werbeindoktrinierten Blagen eh ein iPhone haben)
 
@DON666: Nichts geht besser als 4,5" ;)
 
@Knerd: Äh... Doch! ^^
 
An alle "4" haben-woller-Schreier": Es gibt so etwas wie Marktforschung, die MS sicherlich betreibt. Die Ergebnisse werden wohl zu Tage fördern, dass die meisten Menschen einen größeren Bildschirm präferieren. Außerdem heißt es nicht, dass mit steigender Bildschirmgröße das Gerät zwangsläufig größer wird - das Gehäuse darum kann ja auch schrumpfen (und das hat es ja in den letzten Gerätegenerationen immer wieder getan).
 
@SpiDe1500: Jo, MS hat mich direkt zu meinem L830 befragt und ich habe denen gesagt, dass es zu groß ist ;)
Als Dankeschön gabs auch nen 10€ Amazongutschein :P
 
@bLu3t0oth: Ich denke, dass Verkaufszahlen mehr darüber aussagen was Kunden präferieren, als die Aussagen von Kunden, die wohl scheinbar gegen ihren Willen gezwungen werden größere Handys zu nutzen.
 
@daaaani: 'Schuldige, ich hatte 2 Module über Marktforschung. Das ist alles ein wenig komplexer als du es dir ausmalst.
 
@SpiDe1500: Ich mal mir nix aus, ich betreibe es für mein Unternehmen selber! Das was am wenigsten Umsatz generiert und wo man dazu keine Zukunft sieht fliegt!
 
@daaaani: Achso, also wissen alle Käufer genau welches Gerät ihnen am Shop oder am Telefon vom Provider angedreht worden ist.
Ich hab letztens eine Bekannte gefragt wie groß ihr Smartphone ist.. konnte sie mir nicht sagen.
 
@bLu3t0oth: Und die haben sich, ein für ihre Bedürfnisse, zu großen Handy andrehen lassen? Als erstes würde ich da erstmal die schult bei mir selber suchen, da ich offensichtlich nicht mündig genug bin, den Verkäufer mitzuteilen, dass es wohl zu groß für mich ist. Wenn ich das getan habe und der Verkäufer nicht auf mich eingeht, würde ich dann dort die schult suchen und den Vertrag gar nicht erst verlängern bzw. wo anders ein Handy kaufen.

Man muss kein technisches Verständnis haben und wissen wie groß ein Handy ist, um zu wissen, dass es zu groß für einen ist!
 
@daaaani: Und das ändert jetzt was daran, dass das Gerät trotzdem zu groß ist?
 
@bLu3t0oth: Garnix wer soll denn auch was daran ändern können außer der Käufer selber? Microsoft?

Abgesehen davon, dass diese Frage keine Sinn ergibt.

Umfrage?: Hööhh mein Handy ist zu groß!
Gegenfrage: Warum hast du es dann gekauft?

Ich denke die Mehrheit kauft das was sie will von daher sind die Verkaufszahlen auch ausschlaggebend. Und auch der Grund weshalb Unternehmen und Aktionäre darauf achten. Sogar Apple wurde gezwungen größere Handys zu bauen. Bestimmt nicht weils keiner will!
 
@daaaani: die 4" Möhren waren aber auch wirklich zu eng dimensioniert
 
@bLu3t0oth: Dazu kann ich nix sagen da fehlt mir die Erfahrung. Und ist auch für diese Diskussion irrelevant.
 
@bLu3t0oth: Sehe ich auch so. Hab grad mein Lumia 920, und das hat nen 4.5er Screen, so nebenbei als Windows 10-Testobjekt am Laufen, und das ist mir heutzutage definitiv zu klein für den täglichen Gebrauch. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich mag größere Bildschirme, die haben schon diverse Vorteile.
 
@DON666: Am liebsten nen 32", aber der in die Hand und Tasche passt ;D
irgendwo muss man das Mittelmaß finden und das ist beim L830 bei mir bereits überschritten
 
@bLu3t0oth: Naja, ne Glotze brauch ich jetzt auch nicht für unterwegs, aber die 4,xx sind mir wirklich mittlerweile zu klein. ^^
 
Es gibt drei verbleibende Flagships wenn US Geräte mitgezählt werden, denn das Ativ SE hat ebenfalls Snapdragon 801, 2GB RAM und Full HD Display
Kommentar abgeben Netiquette beachten!