Wilder Helden-Mix: Blizzard nennt Termin für Heroes of the Storm

Der Spiele-Publisher Blizzard hat jetzt bekannt gegeben, wann jeder interessierte Spieler selbst einen Blick auf das kommende Spiel "Heroes of the Storm" werfen und dieses ausprobieren kann. Ab dem 20. Mai soll die offene Beta des ... mehr... Spiel, Blizzard, Heroes of the Storm Bildquelle: Blizzard Spiel, Blizzard, Heroes of the Storm Spiel, Blizzard, Heroes of the Storm Blizzard

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Soll das nen MoBa wie Dota und LoL werden?
 
@-adrian-: Vom Grundsätzlichen Spielaufbau her ja. Team gegen Team, Automatisch gesteuerte Creeps, tower auf den Lanes, jeweils gegnerische basis muss eingenommen werden, usw.

Von den Game mechaniken ist aber einiges anders. Es gibt aktuell 7 maps, auf denen jeweils andere ereignisse stattfinden, die die spieler versuchen müssen auszulösen. Das team, was bei diesen events auf dauer die Oberhand hat, wird das spiel für sich entscheiden.

Dafür gibt es keine items, keine tränke, sondern nur die verschiedenen skills der heros. Das Ganze ist etwas einsteigerfreundlciher würde ich behaupten, wird aber je nach situation natürlich moba typisch auch schnell unübersichtlich^^

Für mich, der mit lol und dota rein gar nix anfangen kann, ist das das erste moba, wo ich sogar ein wenig spaß dran habe xD

Meine Kumpels die alle harte lol und dota suchtis sind, findens auch gut. Reinschauen lohnt sich schon würd ich sagen ;)
 
@-adrian-: wenn du das jetzt schon testen willst, kannst du mal nach Beta Keys googlen oder auf Fanseiten nachfragen. Die Open Beta hat quasi schon begonnen, weil Blizzard unglaublich viele Keys verteilt hat. Ich hab zwei emails mit je 4 Betakeys zum vergeben erhalten und ich habe immernoch 4 übrig, weil sich keiner meldet^^
 
@-adrian-: Alternativ, kann man auch das sogenannte Gründpaket holen, man bekommt dann als Spieler 3 Helden und ein Reittier für ein paar Euro und zusätzlich den Key.

Dabei sind die Helden Malfurion, Raynor und Muradin. Was soweit ein guter Spielstart ist, da alle 3 echt coole Helden sind und Muradin überdies im Nahkampf eine echt lästige Sau ist.
 
@LokkeHH: das Gründerpaket gibt es seit einigen Tagen nicht mehr zu erwerben. Geht nur noch über Beta Keys... Welche aber on mass im Umlauf sind.
 
Falls es einer schon vorher spielenmöchte, habe ich noch 4 Key's übrig. Einfach melden.
 
@Ashokas: schickst mir gerade einen im Forum, danke :)
 
@-adrian-: Falls nicht vorher einer den Key benutzt :) VJV4ZV-ZRFG-982JPK-REPF-VT4YDB
 
@Ashokas: You’ve successfully claimed a In-Game Item. - Cheers :) Gleich mal fuer heute Abend einplanen
 
Einmal für die Redaktion hier als Anmerkung. Schon jetzt gibt es 35 Spielbare Charaktere. Ich glaube zwar, das sich dies erst nach Release ändert aber für die Richtigkeit wäre das je dennoch sinnvoll zu erwähnen.
 
Murky FTW :D

wie oben schon geschrieben: rein schauen lohnt sich, v.a. eigentlich auch für Spieler, die gerne in den Blizzard Universen unterwegs sind. Dadurch, dass man die verschiedenen Charaktere kennt (ok, bei SC muss ich selbst leider passen ^^) kann man sich mit diesen viel einfacher indentifizieren als LoL- oder Dota-Neuling.

Das fehlen des Itemshops innerhalb der Runden ist auch kein makel, sondern empfinde ich sogar als besser, da pausen innerhalb der runden wegfallen (auch wenn die käufe später nicht mehr so lange dauern). Aber durch den shop wird einem der Einstieg bei Lol oder Dota etwas erschwert (man muss sich ja doch schon erstmal durch die ganzen Items klicken (wenn man nicht vorher schon Guides durchgeblättert hat))
 
Fantastisches Game, obwohl ich mit Dota2 und Lol wenig anfangen konnte macht mir des hier riesen Spaß, ich spiels seit Alpha!
Allein schon die ganzen Helden aus meiner Kindheit spielen zu können!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen