Recovery Tool behebt Probleme mit Lumia 520 und WP 10 Preview

Nachdem Microsoft die jüngste Build der Windows Phone 10 Preview für einige Lumia-Modelle zurückziehen musste, gibt es jetzt ein Update für das Recovery Tool. Mit dem Tool soll der Wechsel von WP 10 zurück auf WP 8.1 ohne Probleme glücken. mehr... Windows Phone 10, Windows 10 für Smartphones, Windows 10 Build 10051 für Smartphones, Windows 10 Phone Build 10051 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Windows Phone 10 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein Lumia läuft ... allerdings mit vielen Bugs. So funktionieren die Hardware-Buttons ab und an nicht und einige Apps zeigen nur einen weißen Bildschirm. Ich hoffe bald kommt wieder ein Update, was das ganze bisschen abrundet.
 
@kritisch_user: Welches Lumia und welche TP?
 
@kritisch_user: Angeblich soll bis ende des Monats nen neues Build kommen zeitgleich mit Office
 
@-adrian-: Passend zur Nachricht habe ich ein 520.
 
ich hatte massive probleme von wp10 auf 8.1 zurück zu gehen bei meinem l920, immer wenn es hieß "conencting to phone" startete das handy 3x neu (normaler boot) bis das recovery tool nen soft-reset wollte, nur der brachte auch nix (wieder nur boot loop 3x und von vorne). erst mit nokia care suite 5 konnte ich wieder (nach 100 versuchen) zurück. war schon so agressiv von dem scheiß, ich warte auf wp10 final.
 
@freakedenough: Bei meinem 920 habe ich das Problem, die SIM-PIN nicht eingeben zu können. Ich werde jetzt aber nen Teufel tun und das Ding auf 8.1 zurückflashen, sondern warte einfach auf die nächste 10er-Build, schließlich ist das 920 ja nicht mehr mein eigentliches Gerät, sondern dient momentan lediglich zu Testzwecken, da kann man das schon mal verkraften.
 
@DON666: dass man nicht die telefonfunktion nutzen kann steht in den release notes, denke wohl der sim pin gehört da dazu.
 
@DON666: 2 Einfache Moeglichkeiten. aendere die SIm auf nem anderen Phone und reboote dein phone und geh in die settings und stell sim lock aus - oder aendere die Sim Lock settings in einem anderen Phone. Diese werden naemlich auf der Simkarte gespeichert.
 
@-adrian-: Ja, ich weiß. Kann das aber grad nicht machen, weil ich die SIM so schlecht in den Nano-SIM-Slot meines 1520 kriege... ^^ Nee, wie gesagt, ich warte. Ist ja für mich derzeit eh nur zum Rumspielen zu Hause im WLAN gedacht, auf Telefonie kann ich da locker verzichten.
 
@DON666: Hab seit gestern die Preview auch an meinem L920. Sim Pin einfach blind eingeben, dann erscheint der OK Knopf, den drücken und schon hat man Netz. Hab Probleme mit anderen Sachen. Und zwar kann ich keinen Hintergrund für die Tiles setzen, meine SMS öffnen nicht und ich bekomme auch keine SMS und kann keine verschicken. Außerdem fehlt die Fotogalerie und die einzelne Einstellungen gehen ab und zu nicht auf
 
@andd: Ja, seit dem letzten Update funktioniert das mit der PIN-Eingabe wie von dir beschrieben; vorher ging's aber wirklich nicht. Die anderen Probleme kenne ich, da haben die Jungs auf jeden Fall noch ein wenig zu tun. ;)
 
Hände weg vom preview 10. Nur Fehler und dubiose Reaktionen.
Recovery auf WP 8.1 funktioniert wenigstens.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum