Klarstellung: Microsoft-Apps betreffen Cyanogen OS, nicht "Mod"

Gestern haben Microsoft und Cyanogen Inc. eine "strategische Partnerschaft" bekannt gegeben, diese hat sich bereits im Vorfeld abgezeichnet. Diese betrifft die Vorinstallation diverser Apps und Dienste des Redmonder Unternehmens auf Cyanogen OS, ... mehr... Lollipop, Android 5.0, Cyanogenmod, Cyanogen, Cyanogen Inc., Cyanogenmod 12, Cyanogen OS 12 Bildquelle: Cyanogen Inc. Lollipop, Android 5.0, Cyanogenmod, Cyanogen, Cyanogen Inc., Cyanogenmod 12, Cyanogen OS 12 Lollipop, Android 5.0, Cyanogenmod, Cyanogen, Cyanogen Inc., Cyanogenmod 12, Cyanogen OS 12 Cyanogen Inc.

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Das "Mod" hält sich hartnäckig, auch weil das Betriebssystem erst seit der diese Woche für das OnePlus One veröffentlichten Version 12S Cyanogen OS genannt wird."

Kann mir wer erklären was mit diesem Satz gemeint ist? Nach 3-maligem Durchlesen hab ich ihn noch immer nicht verstanden.
 
@Ryou-sama: Decrypt läuft hier noch, aktuell auch bei mir noch ohne Ergebnis.
 
@Ryou-sama: Es betrifft nur das BS "Cyanogen" (ohne "Mod" hinten dran), das auf dem OnePlus One zu finden ist z.B.
Etwas umständlich geschrieben ^^
 
@wertzuiop123: Also werden One-Besitzer zukünftig diesen Schund aufgezwungen bekommen? Gibt also doch einen triftigen Grund weshalb Cyanogen den Namen des OS nur beim One geändert hat. Dann wechsle ich doch lieber zu Oxygen OS, auch wenn es leer ist. Ich hab die Lügen und das Ausnutzen von Cyanogen allmählich satt.
 
@Ryou-sama: kA das weiß ich nun nicht ^^
 
@Ryou-sama: Wem die MS Dienste nicht gefallen kann diese problemlos deinstallieren, ist halt die kommerzielle Variante. Die Google Dienste werden beim OnePlus doch auch vorinstalliert und das sogar fest vermute ich oder liege ich da falsch?
 
@wertzuiop123: Ja, ihr habt schon Recht, hätte ich etwas klarer schreiben können. Aber was soll ich sagen: Freitagnachmittag ist auch das Gehirn nicht mehr ganz so frisch und flexibel ;)
 
@Ryou-sama: Vor der OEM-Version 12S wurde das Produkt als CyanogenMod xS vermarktet. Seit 12S wird es als Cyanogen OS verwendet und das OpO ist das erste Modell auf dem es verfügbar ist.
 
@floerido: Ich weiß, hab ja schon oben geschrieben dass der Name des OS etwas umgeändert wurde ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!