Insider-Geplapper: HTC arbeitet mit Microsoft an Windows 10 Phone

Am Rande des One M9+ Launch in Indien hat sich der CFO des Unternehmens zu einer interessanten Aussage hinreißen lassen. Er soll laut Medienberichten verraten haben, dass sein Unternehmen "eng mit Microsoft an einem Windows 10 Phone" arbeite. mehr... HTC One, HTC One M9 Plus, HTC One M9+, One M9+ Bildquelle: HTC HTC One, HTC One M9 Plus, HTC One M9+, One M9+ HTC One, HTC One M9 Plus, HTC One M9+, One M9+ HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich gut! Es gibt zwar hardwaremäßig an der Lumia-Reihe kaum wirklich was zu meckern, aber es ist immer gut, auch eine Alternative zu haben, die vielleicht ein bisschen andere Schwerpunkte bei der Ausstattung oder ganz einfach der Form setzt.
 
@mh0001: Das M8 hatte damals schon Attribute, die kein Lumia hatte. Snapdragon 801, IR Blaster, gute Stereolautsprecher und WLAN AC.
 
Würde mich allgemein so langsam mal freuen wenn mehr Windows Phone 10 Modelle oder ein Lumia Flaggschiff angekündigt wird, den so langsam gibt mein 1020 denn Geist auf.
 
@youngdragon: Kauf dir ein neues 1020? :D
 
@Knerd: Falls mein 1020 in den nächsten Wochen nicht mehr will, würde ich wohl auf das 930 umsteigen "Vorausgesetzt der Preis stimmt". Muss aber auch zugeben, dass mich das Sony Z4 auch interessieren würde.
 
@youngdragon: Hm... mit dem 930 kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Aber gut, Sony baut schon nette Geräte :) Aus meiner Sicht die einzigen wirklich brauchbaren Androiden ;)
 
@Knerd: Wieso kannst du dich mit dem 930 nicht anfreunden?
 
@Edelasos: Kein Glance und zu groß, das sind die Hauptpunkte. Mit am meisten stört mich aber das Metallgehäuse.
 
@youngdragon: ich würde dir davon abraten
 
@youngdragon: Also mein 930 funktioniert weiterhin einwandfrei und schnell, kann es nur empfehlen.
Edit: Finde es aber super dass HTC auf Windows Phone setzt, wenn das alles stimmt.
 
@youngdragon:
Ich kann Sony nur empfehlen! ;-)

Obwohl ich Android wohl immer vorziehen würde, finde ich aber auch, dass Sony es vielleicht doch mal damit versuchen sollte gerade ihre Z-Serie auch mit WP zu bringen.

Um das OS müßten sie sich nicht groß kümmern. Anpassungen wären wohl nur für die Kamera nötig und eventuell noch beim Sound, aber alles andere dürfte nativ unterstützt werden, da sie ja auf Qualcom setzen?!

Mit ihrem Design wären sie im WP-Lager aber sicher eine willkommene Abwechslung!?
Und mit Stereofrontlautsprechern sicher auch? Wobei die die HTC natürlich auch haben.

Was die HTC aber nicht haben ist das IP68!
Da sagen zwar einige, dass man das nicht braucht, es zu haben schadet aber auch nicht und es bruhigt zumindest?!
 
@Knerd: Das wird schon lange nicht mehr hergestellt, hat viele aktuelle Features nicht (nutzbarer Equalizer, Miracast, Lumia Camera 5 etc) und 300€ würde ich dafür nicht mehr ausgeben.
 
@EffEll: Dafür hat es eine wirklich gute Kamera ;)
 
@Knerd: ... Die leider aufgrund des Prozessors arschlangsam ist. Camera 5 auf 830, 930, 1520 ist der Hammer. Taste oder Tile kaum gedrückt, da ist sie schon bereit. Auch die 4k Aufnahmen der letzten beiden können sich echt sehen lassen und die kosten kaum mehr (zumindest 930, 1520 ist ja eingestellt worden)
 
@EffEll: Ist nicht falsch, die Kamera braucht wirklich verdammt lange aber die Bilder sind es, meiner Meinung nach, wert :)
 
@youngdragon: sommer/herbst kommt das Flaggschiff (nach Fertigstellung von wp10)...
 
@youngdragon: Warum gibt es denn den Geist auf?
 
@youngdragon: Hab auch schon überlegt mir ein paar 820 auf Halde zu kaufen, da man sich ja weigert vergleichbare Hardware mit max. 4,3" anzubieten.
 
@youngdragon: Nach nicht einmal zwei Jahren gibt es den Geist auf? Da würde ich mir auch nochmal ein High-End Lumia holen...
 
@gutenmorgen1: Du weißt nicht, was er in den 2 Jahren mit dem Gerät veranstaltet hat und was "Geist aufgeben" aus seiner Sicht eigentlich bedeutet.
 
@gutenmorgen1: Wenn es noch keine zwei Jahre alt ist, einfach auf Garantie reparieren lassen
 
@EffEll: Vielleicht ist die Garantie auch schon weg? (Sturzschaden oder so)
 
@PakebuschR: Wir werden es wohl nie erfahren ;-)
 
Das für mich Perfekte Smartphone hat eine Quadcore, 2GB RAM, LTE, NFC, QI, zwischen 4,3" und 4,7", Flach (der Formfaktor vom iPhone 6 ist ja mega schön) und hat Windows Phone...
Eine Kamera wie von den Lumias gewöhnt wäre sehr Nett
Ab 32GB brauch ich keine MicroSD

Der Hersteller ist mir dann Fast egal! Wobei Updates kommen MÜSSEN!!!
 
@baeri: Erhöhe den Speicher auf 64GB, die Kamera vom 1020 und 4,5" für den Screen :)

Also im Prinzip das 1020 nur mit einem besseren Prozessor :)
 
@Knerd: evtl. ohne den runden klotz hinten dran???

ich mag flache Smartphones! <- selbst das iPhone 6 kippt auf der Kamera (wobei das nur wenig stört)...

Ich bin mir noch unsicher... ich hätte gerne eine Torch... Hat das 1020 nicht nen XENON Blitz? Fals ja hätt ich gerne dazu noch ne LED
 
@baeri: Dann wäre das Smartphone recht dick. Damit das ganze Bildstabilisationsgedöns und so da rein passt.

Und es hat sowohl LED wie auch Xenon :)
 
@Knerd: Gut dann brauchen wir eine Option... ich brauch die Kamera nicht so sehr... die Kamera vom Lumia 930 macht mich Glücklich! Wobei das 930 auch noch relativ dick ist...

USB 3.1C wäre noch nett!
 
@baeri: Je dünner, desto schwieriger wird es die Kamera da rein zu bekommen...

Und ja, USB 3.1 C wäre schon dufte :)
 
@baeri: HTC Updates gibt's 2 Jahre, darüberhinaus - anderer Hersteller wählen.
 
@0711: 2 Jahre reichen mir! Auch Pünktlich? <- 3 Monate sind Okay... alles weitere nicht...

=> Gerade genieße ich die DevPreview von Microsoft und erhalte sogar etwas früher... wäre cool wenn das bei allen geht (keinen Plan ob es bei z.B. Samsung ATIV geht)
 
@baeri: Das mit dem Pünktlich hat HTC nicht so richtig verraten.

Dev Preview funktioniert bei allen Windows Phone 8 Geräten, ausnahmslos.
 
@0711:

Laufen tut die Dev. Preview überall jedoch nicht immer ganz fehlerfrei z.B. :
- Samsung ATIV S (Kamerabug auch heute nicht bei allen Geräten behoben),
- Huawei Ascend W1 (SD nicht erkannt - für W1-U00 gibt es alternativ ROM),
da teilweise doch Anpassungen nötig sind. Wobei das aber auch die einzigen Geräte sind wo mir Probleme bekannt sind.
 
@baeri: Füge SD-Slot hinzu (intern reichen dann 8 oder 16), und ich bin dabei.
Wobei WP nicht unbedingt nen Quad bracht.
 
@Bautz: WP nicht... aber diverse Tools
=> z.B. mein Leitungstestsimulator... <- sicherlich ein Einzelfall und auch nur für mich, aber es gibt bestimmt auch andere Programme die auch 'druck' brauchen!
 
@baeri: Es darf ja auch welche mit Quad geben, dafür gibt es Anwendungsfälle. Für Otto-Normal-User und mich würde ein Dual Core aber reichen, da nehme ich lieber die 5 Stunden längere Akkulaufzeit.
 
@Bautz: Es gibt "Quad's" die mehr Akku sparen als Dualcores. (Die 2 weiteren Kerne werden nur bei Bedarf aktiv usw. usf.) Die Entwicklung geht immer weiter
 
@Bautz: Es gibt nur noch einen möglichen Dualcore und das ist der Snapdragon 200 in der kleinsten Ausführung - nicht sehr empfehlenswert, auch für WP und erst recht für WM10 nicht
 
@EffEll: WP8.x soll da recht ordentlich laufen, Win10 Mobile bleibt abzuwarten aber heute hat man eh fast überall einen Quadcore drin.
 
@PakebuschR: Ich habe es ausprobiert, daher kann ich das aus eigener Erfahrung sagen. Beim quadcore 200 läuft es wesentlich flüssiger
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte