Rollout gestartet: Skype for Business ersetzt ab sofort Lync

Vor fast einem halben Jahr hatte Microsoft angekündigt, den Kommunikations- und Kollaborationsdienst Lync zu Gunsten von Skype for Business aufzugeben. Jetzt ist es soweit, das große Rollout von Skype for Business hat heute begonnen und soll bis ... mehr... Skype, Technical Preview, Lync, Skype for Business Bildquelle: Microsoft Skype, Technical Preview, Lync, Skype for Business Skype, Technical Preview, Lync, Skype for Business Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ENDLICH! Freu mich :)
 
@gordon2001: Seit wann freut man sich über ein Spionagetool?
Finde Temaviewer 10 vertrauenswürdiger, bietet auch prof. Meeting und Konferenzfunktionen - bis zu 4k..
 
@SUPAChecker: Teamviewer ersetzt aber nicht die Telefonanlage.
 
@SUPAChecker: Dann arbeitest du nicht in einem großen Unternehmen. Wir haben hier Lync und ich möchte es nicht mehr missen. Mal eben mit den Kollegen chatten- dienstlich versteht sich - kurz darauf einen Anwender in China über die Desktopfreigabe geholfen. Integration in die Domäne... Geiles Teil!
 
@SUPAChecker: Informier dich erstmal über Skype for Business, ehemals Lync/Office Communicator bevor du Äpfel mit Birnen vergleichst und hier mit Verschwörungstheorien kommst. Übrigens: Wer garantiert dir, dass TeamViewer nicht spioniert?
 
Wie sieht Skype 4 Business denn auf Win7 aus? Unter Win8 find ich ichs ja ganz passend, aber in 7 würde es wie ein Fremdkörper wirken.
 
@Bautz: Im Sommer kannst Du ja upgraden. ;) Man kann ja nicht jede Altlast künstlich am Leben erhalten, wenn das OS Design schon 2 1/2 OS Generationen weiter ist.
 
@Chris Sedlmair: Gerne, sag das bitte unserer IT, letzte woche wurden die letzten XPs ausgetauscht ;-)
 
Wir nutzen in meiner Firma auch Lync als "all in one" Kommunikationstool, jedoch vermisse ich mein gutes altes Hardphone.
Ob es in Zukunft jedoch Skype4Business heisst, oder weiterhin Lync, ist mir schnuppe.

Eins ist aber klar, seitdem wir auf Lync umgestellt haben, sind die Anzahl der Telkos exponentiell gestiegen, was mir ziemlich auf die Nüsse geht.
Abgesehen davon, sieht jetzt jeder wann ich meinen Rechner eingeschaltet habe und wann nicht, es sei denn, man hat mittels Registrypatch den Status "Offline anzeigen" hinzugefügt. Was man aber nur mit Admin-Rechte machen kann.
Sich vor unangenehmen Telefonaten zu drücken ist dadurch sehr erschwert worden. :D

Wie gesagt, ich vermisse mein altes Hardphone
 
kann ich skype for business auch mit meinem regulären skype account nutzen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen