Vulcan Aerospace: Microsoft-Mitbegründer ebnet neuen Weg ins All

Microsoft-Mitbegründer Paul Allen will mit seinem neuesten Projekt einen deutlich billigeren Zugang zum Weltraum ermöglichen. Unter dem Dach seines Investment-Unternehmens, das bereits in vielen Bereichen aktiv ist, wurde daher nun mit Vulcan ... mehr... Raumfahrt, Paul Allen, Stratolaunch Systems, Vulcan Aerospace Bildquelle: Stratolaunch Systems Raumfahrt, Paul Allen, Stratolaunch Systems, Vulcan Aerospace Raumfahrt, Paul Allen, Stratolaunch Systems, Vulcan Aerospace Stratolaunch Systems

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie sieht bei diesen Systemen die Umweltbilanz aus? Aktuell ist das ja mehr oder weniger eine Katastrophe...

EDIT: Mal davon ab, sehr cooles Projekt :)
 
@Knerd: f*ck Umwelt, hätte der Kometen-Lander Philae eine Radionuklidbatterie anstatt ideologie verblendete Solarzellen könnte man schöne Daten empfangen.
 
"und dessen Flügelspanne länger als ein Fußballfeld ist."
Mir ist schon klar, dass Fussballfeld als Standardmasseinheit in den meisten technischen Artikeln nicht fehlen darf aber wäre es nicht möglich, die anscheinend veraltete Meter-Angabe zumindest in Klammer dahinter zu setzen?
 
@gutenmorgen1: Als nächstes willst du noch die Elle zurück, man bist du rückständig :D
 
@gutenmorgen1: In Nord-Amerika versteht man Meter aber nicht :) edit:P
 
@-adrian-: Nur in den USA nicht :P
 
@Knerd: Nicht mal in England verstehen sie es. Auch mit Gewicht in KG koennen sie nichts anfangen. traurig ey
 
@-adrian-: Dann ist das aber nur England, in Schottland wird in den Schulen metrisch gelehrt. Meine Freundin hat das alles nur wieder verlernt, weil die meisten Serien und Filme in UK nicht ins Metrische übersetzt werden.
 
@-adrian-: Im wissenschaftlichen Bereich wird da schon länger mit metrischen Einheiten gearbeitet, musst nur mal in (US-) Dokus drauf achten, wenn die da irgendwelche Dinge vermessen. Diese ganzen Unzen und so sind eher beim normalen Volk nach wie vor Standard.
 
@-adrian-: Die Leute in Kanada verstehen aber auch metrisch :D

Danke crmsnrzl :D
 
@Knerd: Kanadier... *Augen verdreh*
 
@-adrian-: da versteht aber auch kaum einer was vom Fussball ausser Klinsi ;)
 
@raidenX: Vlt. sollte man dort die Größe noch in Football-Feldern angeben ^^
 
@wertzuiop123: Oh ja :D Das Beste dabei ist, in DE und eingen anderen Ländern wird ein Yard folgendermaßen definiert für das Footballspiel:

1/120 der Spielfeldlänge. Sonst hätte das mit den Fußballfeldern nicht gepasst.
 
@-adrian-: Na ja, da wird aber auch langsam immer mehr auf das metrische System gewechselt. Aber eben nur nach und nach.
 
@Knarzi81: Seit wann gehen die USA den metrischen Weg? In Kanada ja, aber in den USA doch nur in der Wissenschaft. Soweit ich weiß stellt das für die Luftfahrt ein Problem dar, da eine metrische Tonne 1000kg sind und eine US Tonne sind knapp 910kg.
 
@Knerd: Zum Beispiel bei Füllmengenangaben von Produkten steht inzwischen als erstes der metrische Wert in groß und die imperiale Angabe, also zum Beispiel Oz in klein dahinter. Also gerade Industrie und Handel nehmen schon primär das Metrische, diese müssen das aber auch, aufgrund der Globalisierung.
 
@Knarzi81: Das hat aber einen anderen Grund und den hast du genannt, liegt einzig und allein an der Globalisierung. In einigen Ländern (unteranderem DE) zahlst du Strafe wenn du keine metrische Füllmenge auf der Verpackung hast.
 
@Knerd: Ja, aber vor ein paar Jahren wurde noch zuerst die Imperiale in groß und die Metrische in klein draufgedruckt in den USA. Das ist ein langsamer schrittweißer Prozess hin zu nur noch metrisch.
 
@-adrian-: Die gehen aber auch immer mehr zu metrisch über.
 
@gutenmorgen1: Naja eigentlich ist es im Internet ja üblich Maßstäbe anhand von Bananen deutlich zu machen. Die Flügelspannweite dieses Flugzeugs wäre demnach etwa 560 Banananlängen (gemäß EU-Verordnung (EG) Nr. 2257/94).
 
@monte: Das alte DDR Maß...
 
@Paradise: Zonen-Gabi lässt grüßen! ^^
 
@monte: Ist jetzt auch nicht so genau, mindestens 14 cm. Könnten ja auch 16 cm sein. Und wo? Innen- oder Außenseite? Wie viel Grad beträgt die Biegung? Bei ca. 60° schauts mit der Gesamtlänge von etwa 560 Bananen anders aus als bei 560 der Länge nach aneinandergereiten Bananen mit 34°...
 
@MaikEF_: Alles so, wie es die EU-Verordnung (EG) Nr. 2257/94 vorsieht. Evtl Unregelmässigkeiten der einzelnen Bananen gleichen sich bei dieser Menge im Mittel aus. Problematischer wäre es bei nur 1-5 Bananenlängen ;-)
 
sorry war zu langsam re:3 war schneller
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr