Windows 10 Preview für Smartphones jetzt für fast alle Lumias

Microsoft hat vor kurzem wie erwartet erneut eine Vorabversion von Windows 10 für Smartphones für Tester verfügbar gemacht. Erstmals wird die Windows 10 Technical Preview für Phones jetzt für eine breite Palette von Lumia-Geräten angeboten und ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone ITHome

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bei mir läd sich die insiderapp tot und irgendwann kommt ein Error. Kann das wer bestätigen? Edit: Lumia 625, Windows 8.1
 
@MarcelP: Same here
 
@Alexmitter: Lumia 920: "Server Error:
A connection error prevents us from downloading programs for you. Please check the date/time of your device and its network connection and try again."

EDIT: Verdammt, das Minus hab ich mir dafür auch echt verdient.
 
@DON666: Bei meinem für Test gekauften L630 funktioniert es mitlerweile
 
@Alexmitter: Mein 920 befindet sich grad in einer Endlos-Rebootschleife. Sieht nicht gut aus.
 
@DON666: bei meinem 920 geht gar nichts mehr. Konnte noch PIN eingeben seit dem tot. Nicht mal lock Screen komm noch. Also mal warten bis der Akku leer ist denn herunterfahren geht auch nicht mehr
 
@FrankZapps: Also die Rebootschleife kam bei mir daher, dass das Teil ultraheiß geworden ist. Hab's abkühlen lassen, dann ging auch die Installation. Aber wenn ich meine PIN eingebe, hängt es sich auch auf. "Lösung": Power und Lautstärke nach unten ein paar Sekunden festhalten, dann geht schaltet es sich aus. Benutzen kann ich es allerdings derzeit nur über WLAN, die PIN-Eingabe ist irgendwie kaputt. Aber was ich da sehe, gefällt mir eigentlich recht gut. Es ist und bleibt eindeutig Windows Phone. Wer sich da jetzt Sorgen wegen "Androidifizierung" macht, kann sich beruhigen.
 
@FrankZapps: Sim Karte raus, dann Affengriff
 
@DON666: PIN-Security abschalten und ein Kennwort für Bildschirmsperre eingeben, dann kann man auch telefonieren.
 
@FrankZapps: Würde ich gerne, nur diese Einstellung befindet sich im Menüpunkt "Phone", und wenn die SIM drin ist, komm ich da nicht rein, er schmeißt mich dann direkt auf den Startscreen zurück. Nehme ich die SIM raus, kann ich die PIN-Abfrage nicht einstellen. Teufelskreis...
 
@DON666: bei mir ging es
 
@DON666: das bittere an der sache ist, dass ich den fehler erst seit etwa einem monat bekomme, davor ist die app bei mir einfach gecrasht :(
 
@MarcelP: war ja klar, ansturm 12 jähriger 1337-kiddies am laufen. ich mach das dann in ruhe am sonntag..
 
@MarcelP: Gleiches Problem
 
@MarcelP: Auf Windows Central habe ich dasselbe problem gelesen. Anscheinend ist es MS bereits bekannt und sie arbeiten daran.
 
@glurak15: habs auch grad gelesen. Danke trotzdem :)
 
@MarcelP: Geht hier leider auch immer noch nicht.
 
Ist bei mir auf einem 830 auch so!
 
Dass die Server wegen den 12 Leuten auf der Welt gleich zusammenbrechen werden.... ^^ :P
 
@frilalo: Gähn. Haste noch mehr Sprüche von dem Kaliber drauf?
 
@DON666: nö, bin gerade am installieren der neuen Version
 
@frilalo: Sollte das stimmen: Wieso klappt es bei dir?!?
 
@DON666: bei Geräten, welche die erste Version bereits installiert haben, kann man normal nach Updates suchen und dann wird es auch gefunden (L630 DS)
 
@frilalo: Jau, hab's grad auf Windows Central gelesen. Trotzdem Danke für die Antwort.
 
@frilalo: Laut Twitter sollen es bis zu 140 Geräte in der Minute sein. Obwohl es eigentlich nur bei sehr wenigen funktioniert. Schwer zu sagen, ob das jetzt "viel" oder "wenig" ist. Zumindest könnte die Zahl ohne Serverbug sehr viel höher sein.
 
@frilalo: ja schon richtig, aber es sind eben die Millionen iPhone Schi... Dinger die auch mal ein vernünftiges und schönes OS haben wollen!
 
Lumia 820, gleiches spiel. Habs mir schon gedacht das es nicht gleich klappt. Laut windows insider macht ms gerade ein datenbankupdate. Es soll ca 2 h dauern bis neue gerÀte teilnehmen können...
 
Für alle, die beim Versuch, die WP10 Preview heute updaten wollten und “Server Error” angezeigt bekommen:

Microsoft hat Probleme beim Update, die Geräte-Tabelle ist auf dem Server zerschossen, die Admins versuchen seit 2 Stunden ein Backup aufzuspielen, um den Update- und Installationsserver für die Preview wieder in Gang zu bekommen.

Wer mehr aktuelle Infos will: https://twitter.com/GabeAul/with_replies
 
@mensch-meier: Danke!
 
Hatte die Preview App schon drauf.. Leider zeigt er mir kein Update an.. Muss ich das mit dem Fast Ring noch irgendwo einstellen?

Lumia 520 btw..

Edit:

OK, hatte nur die Preview for Developers app, jetzt hab ich noch die Insider App geladen, aber er schafft es nicht mit dem beschissenen Server zu verbinden..
 
@GlockMane: Nee, liegt wirklich an akuten Serverproblemen. Da kannst du selbst momentan aktiv nix machen außer zu warten.
 
@DON666: Irgendwie hab ichs mir ja gedacht, aber vielleicht wird's ja heute noch..
 
@GlockMane: Hoffe ich auch. Ich klicke halt alle halbe Stunde auf "Get preview builds"... Aber so lange das im Laufe des Wochenendes noch was wird, ist das für mich okay; und das WE ist noch jung ;)
 
Habe es auf dem Lumia 1520 installiert. Hat eher den Charakter einer Alpha als eine Beta. Die Outlook und Kalender App. sind jedoch ganz gut. Würde es aber zu dem jetzigen Zustand keinem empfehlen es zu installieren, wenn es nicht ein 2. Gerät ist. Dann doch lieber auf die Final warten.
 
@Ashokas: Deswegen sind die meisten hier ja auch mit ihrem "Reservegerät" am Start. Meinem 1520 würde ich das jetzt auch noch nicht zumuten wollen, aber beim quasi ausrangierten 920 ist das schon okay. ;)
 
Bitte ihr das #Wissen zur preview

http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/04/10/new-windows-10-technical-preview-build-now-available-for-phones/
 
soooo laut GabeAul noch knapp 15-20 min dan kann wieder probiert werden...
 
@dBJack: onkel Gabe hat nochmal 10 minuten aufgeschlagen
 
#crossfingers
 
@MarcelP: "Not quite yet." Jetzt werden keine Minuten mehr genannt. ;)
 
@hhgs: configuring device klingt gut :)
 
@MarcelP: "Replication is live. BUT we're still seeing super heavy load and some clients will time out. We're bringing more server resources online."

Das klingt gut. :)

/Edit
Bei mir hat es jetzt geklappt.
 
@hhgs: Welches Modell?

EDIT: Bei meinem L920 erscheint jetzt auch "Loading", da tut sich was...
 
@DON666: Jetzt hat er bei mir auch was installiert, leider nur Windows 8.1 Update 2.. Jetzt wieder Time Out in der Insider App ;)
 
@GlockMane: Schmeiß mal "Handyupdate" in den Einstellungen an, da sollte dann was passieren.
 
@DON666: Leider zeigt es mir da kein Update.. Ist auch irgendwie ein wenig unübersichtlich... Windows Update, Preview for Developers, Windows Insider..
 
@GlockMane: Man muss in der Windows Insider-App auf "Get Preview Builds" klicken. Wenn das erfolgreich durchgelaufen ist, startet das Telefon neu. Danach dann in den Einstellungen unter "Handyupdate" noch mal suchen, dann kommt das.
 
@DON666: Hab jetzt schon zwei mal auf "Get Preview Builds" geklickt, er faselt dann immer was von Windows 10, will neu starten und danach sagt er mir bei "Handyupdate" immer, dass es auf dem aktuellen Stand ist.. Ich glaub, ich gebs auf für heute, muss früh auf Lehrgang :/
 
Ist es eigentlich auch in deutsch verfügbar?
 
@mike1212: Ja ist Deutsch aber hier und da schon noch etwas Englisch bzw. Übersetzungsfehler - größtenteils aber OK.
 
Die WP10 Preview sieht meiner Meinung einfach nur grausig aus: siehe Bilder von http://wparea.de/2015/04/auf-gehts-in-die-2-runde-neueste-version-von-windows-10-tp-fuer-smartphones-steht-zum-download-bereit/ Ich kann persönlich einfach nicht nachvollziehen warum man ein Benutzerunfreundliche UI implementiert, wo man mit den Fingern weitere Strecken hat. Das gut ist jedoch, dass das vorbereitende Update für Win10 das WP8.1 GDR2 Update für mein Lumia 820 war, bei der Version bleibe ich auch:)
 
@L_M_A_O: Am Design wird sich auch noch einiges ändern nehme ich an.
 
Hurra, jetzt darf ich downgraden auf Win 8.1 beim Lumia 1520, sobald wie ich Sim Pin eingegeben haben, hängt sich das Handy auf und nix geht mehr. Sonst testen kann man, einige Verbesserungen gefallen, Here Drive funktioniert nicht. Irgentwie sind die Previes von Win 10 alle daneben, egal ob Computer oder Phone, beide sind unbrauchbar für den Einsatz
 
@Javo: Deswegen heist es ja Technical Preview, und nicht Beta.
 
@eragon1992: Auch auch Beta ist teilweise genauso fehlerhaft, die Anwender sind wohl oft noch von der Developer Preview verwöhnt, davon sind wir aber noch etwas entfernt.
 
@Javo: Here Drive+ läuft bei mir, hatte mein SIM Pin abgeschalten daher keine Probleme an der Stelle aber es ist halt noch eine Technical Preview da rechnet man mit solchen Fehlern, im großen ganzen läuft sie bei mir zwar etwas träge und hängt hin und wieder etwas aber ansonsten ganz gut für den frühen Status. (Lumia 920)

Schade das Gestures Beta noch nicht läuft, da muss ich mich jetzt erstmal wieder dran gewöhnen den Andruf anzunehmen bevor ich das Smartphone ans Ohr halte - das stört mich bisher am meisten :)
 
.. läuft alles, nuuuur.... "NO SIM" !! :-(((
 
@Herzi: Eventuell hilft ein Werksreset, hat zumindest bei einem Teil der betroffenen funktioniert.
 
@PakebuschR: ... danke, genau so ging es ! :-)
 
Das SIM-Problem habe ich auch mit meinem Lumia 535, habe aber gerade gesehen, dass es ein weiteres Update gibt, mal hoffen dass das was bringt....
Edit: auch damit bleibt das Problem
Gerade im Blog einen Workaround gefunden:
"If your phone locks up when entering the SIM pin, press Cancel and disable the pin in Settings > System > Phone"
 
@IkariGend: Schade nur, dass genau diese Einstellung mich beim 920 direkt nach Auswahl stumpf auf den Startscreen zurückwirft...
 
@DON666: Eventuell hilft ohne SIM-Karte starten, erneut nach Updates suchen und dann nochmal mit der SIM probieren, zumindest würde ich das an deiner Stelle probieren
Ich musste hierfür aber erneut nach dem Update auf WP10 in der windows insider app den fast-ring aktivieren um die Build .56 statt .51 zu bekommen.
 
Hat Jemand Erfahrungen mit Android auf einem MS Lumia 532?
Habe so ein Teil geschenkt bekommen und suche nach einem alternativen Betriebssystem.
 
@Exceljupp: Einige Hartgesottene spielen sich zwar die Preview auf ihr Hauptgerät aber WP8.x gegen Android tauschen? Allein der Gedanke daran ist unvorstellbar, zur Frage also: Nein das geht natürlich nicht!
 
@Exceljupp: Nehm ich gern selber geschenkt - ein zweites Lumia kann nie schaden. :)
 
@WINFUTURE
Das Lumia 930 hat das Update bekommen, gerade getestet :-) Windows 10Phone
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles