Odys Nero 8 Tablet: 8 Zoll Diagonale, Intel-Quadcore & Android 5.0

Die deutsche Marke Odys bringt in Kürze ihr erstes Tablet mit Android 5.0 auf den Markt. Das Odys Nero 8 ist bisher zwar noch nicht offiziell vorgestellt worden, doch uns liegen schon jetzt alle Informationen zu den wichtigsten Daten des neuen ... mehr... Tablet, Odys, Odys Nero 8, Odys Nero Tablet, Odys, Odys Nero 8, Odys Nero Tablet, Odys, Odys Nero 8, Odys Nero

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
1280x800... aufgehört zu lesen.
 
@Gordon Stens: Haettest du wohl dann bei 8 Zoll schon koennen
 
@-adrian-: Ich habe ein Nvidia Shield Tablet und finde 8 Zoll ideal - halt nicht klein, aber auch nicht unhandlich.
 
@DeepBlue:
Also ich weiß nicht?!
390g bei 8"?
So viel wiegt Sony's aktuelles 10" Z4!

Sony's Z3 Tablet compact (8") wiegt 270g.
DAS ist handlich! ;-)
Oder noch Samsungs Galaxy Tab S 8.4. Das bleibt mit 294g auch grad noch unter 300g.

Aber fast 400g für nen 8"er?
 
@OPKosh: Dir ist aber schon klar, dass deine genannten Tablet mindestens 3x so viel kosten ;-)
 
@Erdnussflip:
Dir ist schon klar, dass ich mich auf das Gerät bezog von dem DeepBlue sprach, dem NVIDIA Shield?
Immerhin antwortete ich ihm, oder!? ;-)

Hätte Dir auch auffallen können, da ich "390g bei 8"?" schrieb.
Das Odys wird im Artikel mit 369g angegeben.
 
@Gordon Stens: Hand aufs Herz, was erwartest du bei DEM Preis??
 
@Gordon Stens: Schon klar. Seit Apple ~230 ppi raus gebracht hat ist nichts mehr gut genug.
Ab 160 würde ich als gut bezeichnen. Ab 200 als sehr gut und 230 als großartig.
Das Tab hier liegt mit 188 also zwischen gut und sehr gut.

Viel kritischer sehe ich den Arbeitsspeicher. Man verbaut zwar super CPUs die dicke langen aber nur 1GB RAM.
 
Nehmt ihr offizielle Werbebilder und macht da euer Wasserzeichen drüber ?
 
@daaaani: ja
 
Hört sich gut an nur schade das sich da vermutlich kein Windows installieren lässt, das würde ihn da ja schonmal ein Intel Proz verbaut ist deutlich interessanter für mich machen.
 
@PakebuschR: gibt genügend Tabs von Odys mit Windows, auch in diesem Format: http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Touchscreen-Bluetooth-Personal/dp/B00OQXFKUM

oder wolltest du eine Dual-Boot möglichkeit?
 
@Legin: Stimmt aber so muss ich diesen von vorn herein ausschließen, hätte halt gern die Wechselmöglichkeit wie man das vom PC kennt.
 
@PakebuschR: Da gibts doch mittlerweile auch einige China Tabs - also Dual-Boot...
 
@Paradise: Wünsche mir nur freie OS Wahl, Dual-Boot muss nicht. Frage ist wieviel die China Teile taugen und der hier gezeigte ist ansich schon interessant und boote sich durch die Intel CPU ja an da auch Windows installieren zu können. (andersherum sollt das auf Windows Tablet natürlich genauso möglich sein)
 
@PakebuschR: Ich hab ein Pipo M6 Pro und die Verarbeitung ist Top. Qualitätskontrollen sind halt nicht so toll und es kann sein das Modell X von Firma X gut ist aber Modell Y nicht.

Schau dich für China Tabs bei freaktab.com um. Da hab ich mein ROM her und das läuft ohne murren Stabil.

Was Windows betrifft wird es bei mir wohl ein ONDA V975W werden.

Was die OS Wahl betrifft denke ich mal wird es auf so einem Dual-Boot Teil auch möglich sein nur 1 OS zu installieren.
Aber ohne custom ROM kommt man bei den ganzen Geräten eh nicht weit.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!